Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chigee AIO-5 Ankündigung
Information 
Spätestens im Januar bekomme ich das Chigee zum Testen. 

Kommt auch ein Spezial-Himmi-Rabatt Thumbup
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Oh, das klingt super. Da bin ich mal gespannt, wie Dein Fazit ausfällt.
Warum auch immer, irgendwie gefällt mir das Chigee etwas besser.
Allerdings ist mir der Preisunterschied echt zu viel.
Rechtschreibfehler sind gewollt und fallen unter "künstlerische Freiheit" 

Gruß Günni  Yourock
Ich bin tatsächlich ein bisschen hin und her gerissen...

Lieber würde ich ja das Dashcam-System AIO-5 Lite haben wollen...

Das System hat 2 Kameras, kann aber dafür nicht in die Navivorbereitung und auch nicht mit dem Drehrad bedient werden...

Dafür bietet es die Möglichkeit, Videos nach vorne und nach hinten in Full HD aufzunehmen. Von Nano weiß ich halt, dass es immer mal verrückte Schnappschüsse mit der Dashcam gibt, die man sonst nicht hätte...

Das AIO-5 Play hat keine Möglichkeit eine Dashcam anzuschließen, passt aber ohne Verkabelung in die Navihalterung und kann mit dem Drehrad bedient werden.

Meine verrückte Vorstellung wäre halt, über dem TFT den CRN und auf der Gabelbrücke das AIO-5 Lite Display Lol Natürlich kommt das Handy auch noch an den Lenker. So hätte ich dann insgesamt 4 Displays zu bedienen und abzulesen.

Ist die Frage, ob ich dann noch Zeit zum Fahren hab Tongue

Was mach ich nur Dodgy
LG vom Himmi  Cool

No Risk - no Fun Lol
Hab mich entschieden: 

Es wird das Chigee AIO-5Lite All in ONe. An einer Dashcam war ich eh interessiert Tongue

Hier gibt´s schon mal einen Rabatt für Euch Cool
LG vom Himmi  Cool

No Risk - no Fun Lol
Mmmhhh... Mit 2 Kameras muss man dann nicht mehr zwingend nach vorne und in die Spiegel gucken, das entspannt den Nacken erheblich!
OTA Apple CarPlay ist natürlich auch cool, dann muss nur das Handy irgendwo geladen werden, also wie beim Carpuride auch.
Mach nur Spaß, Himmi, ich bin auf Deine Erfahrung gespannt Wink

(11.12.2024, 18:00)Himmi schrieb: Ich bin tatsächlich ein bisschen hin und her gerissen...

Lieber würde ich ja das Dashcam-System AIO-5 Lite haben wollen...

Das System hat 2 Kameras, kann aber dafür nicht in die Navivorbereitung und auch nicht mit dem Drehrad bedient werden...

Dafür bietet es die Möglichkeit, Videos nach vorne und nach hinten in Full HD aufzunehmen. Von Nano weiß ich halt, dass es immer mal verrückte Schnappschüsse mit der Dashcam gibt, die man sonst nicht hätte...

Das AIO-5 Play hat keine Möglichkeit eine Dashcam anzuschließen, passt aber ohne Verkabelung in die Navihalterung und kann mit dem Drehrad bedient werden.

Meine verrückte Vorstellung wäre halt, über dem TFT den CRN und auf der Gabelbrücke das AIO-5 Lite Display Lol Natürlich kommt das Handy auch noch an den Lenker. So hätte ich dann insgesamt 4 Displays zu bedienen und abzulesen.

Ist die Frage, ob ich dann noch Zeit zum Fahren hab Tongue

Was mach ich nur Dodgy

15 Minuten Startvorbereitung, Akkustand aller Komponenten checken, Raumanzug anziehen, Kabelage der Cams und der Mikrofone fürs Vlogging checken, Fernbedienungen checken, Sena einschalten und koppeln, alle anderen Systeme miteinander verbinden und schauen, dass nicht zwischenzeitlich die Zündung ausgeht, ich glaube das wäre ein Video wert Big Grin
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
Was macht ihr alles außer Moppedfahren?! Verstehe den ganzen Klimbim nicht, man fährt doch um zu Fahren und nicht das ganze Mäusekino am Motorrad zu haben 🙄. Okay, Goldwingfahrer ausgenommen 😁

Trotzdem, viel Spaß damit, Himmi  Thumbs_up
Ich nutze die Möglichkeit, über die Reichweite von meinen YouTube Kanal neue Techniken auszuprobieren.

Ich bekomme teilweise hochwertige Sachen zum Testen zur Verfügung gestellt. Geld verdiene ich noch nicht damit. 

Wenn ich aber dann noch Rabatte für meine Follower und Forenmitglieder aushandeln kann, freut mich das besonders.

Natürlich überwiegt der Fahrspaß und ich hab Spaß an der Technik. Also warum nicht?
LG vom Himmi  Cool

No Risk - no Fun Lol
Ich finde das immer klasse, wenn Du die ganzen Sachen ausprobierst und uns daran teilhaben lässt, natürlich insbesondere die Rabatte, die Du bei den Firmen rausholst.
Wenn da mal was für jemanden dabei ist, hat man auch noch ein Benefit.
Dass Du nicht alles angebaut lässt, ist ja klar, sonst würdest Du ja aufm Treffen auftauchen wie der Coca Cola Truck Big Grin
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
(12.12.2024, 14:36)MPeppi schrieb: Ich finde das immer klasse, wenn Du die ganzen Sachen ausprobierst und uns daran teilhaben lässt, natürlich insbesondere die Rabatte, die Du bei den Firmen rausholst.
Wenn da mal was für jemanden dabei ist, hat man auch noch ein Benefit.
Dass Du nicht alles angebaut lässt, ist ja klar, sonst würdest Du ja aufm Treffen auftauchen wie der Coca Cola Truck Big Grin

😂
Die Sache mit den Kameras ist tatsächlich nicht verkehrt. Für mich allerdings maximal als DashCam.
Interessant wäre, welche Unterschiede, außer den Cams, es noch gibt.
Rechtschreibfehler sind gewollt und fallen unter "künstlerische Freiheit" 

Gruß Günni  Yourock

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste