Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Werkzeug
#1
Auf Grund einer Differenz beim Thema Werkzeug eröffnet sich hier die Möglichkeit sein Werkzeug zu empfehlen. Es gibt ja enorm viele Hersteller und nicht jeder guter Name ist die erste Adresse für alles.
Wenn ich etwas am Motorrad schraube nutze ich zum Beispiel Proxxon, was nicht die erste Adresse ist aber es ist auf jeden Fall für Kleinigkeiten gut genug. Ich habe einen Werkzeugkasten den ich seit
Ausnahmen in Werkzeug mache ich zum  Beispiel bei Zangen da nutze ich ausschließlich Knipex.

Also mal her mit euren Tipps, ich bin gespannt ob auch Exoten dabei sind die man so nicht auf dem Plan hat.
Zitieren
#2
Proxxon kannte ich noch nicht. Sogar im Metallköfferchen. Das ist schon mal ein Plus!
Zitieren
#3
Naja ein Koffer alleine macht noch nix, der Inhalt muss es richten.
Beispiel : Mir ist nach ein paar Jahren die kleine Knarre kaputt gegangen, also ab in den Laden und nach 5 Minuten bin ich mit einem neuen Teil wieder raus und das zum Nulltarif. Dafür ein Thumbup
Zitieren
#4
Klar ist das nix, aber wo die meisten Koffer aus Plastik sind, weiß ich Metallkoffer zu schätzen, weil die einfach langlebiger und wertiger sind.
Zitieren
#5
er taugt auf jeden Fall Thumbs_up
Zitieren
#6
Werkzeug, nur mein Schweizer Taschenmesser dabei Cool

ansonsten ist immer dabei, ein Reifen- Pannenset

Pannenset AirMan

Pannenset Stopfgummis  (der Hakenschlüssel ist auf dem Bild nicht zu sehen)
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#7
Ich hatte mir den kleinen Steckschlüsselkoffer von WGB gekauft, weil das vernünftige Qualität sein sollte. Die Bits haben sich aber beim ersten Versuch gleich verdreht und sind abgebrochen. Viel zu weiches Metall.
Dann werde ich wohl mal den Proxxkon ausprobieren.
Zitieren
#8
Irgendwo hatte ich es schon mal empfohlen:


? Mannesmann Allround Steckschlüsselsatz: https://amzn.to/35co8KY
? Wiesemann Torx-Set: https://amzn.to/3BDdWHR


Hab irgendwann eine 6 mm Inbus - Nuss (1/2“) aus dem Bauhaus (7€) abgerissen.

Es geht nix über vernünftiges Werkzeug  Thumbs_up
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#9
(31.03.2022, 15:17)Deleted schrieb: Ich glaube, das Wichtigste beim Werkzeug ist sich nicht für billigen Krams zu entscheiden. Bei fünf Schraubendrehern für 7,99€ bekomme ich immer Flecken...

Deswegen hatte ich mich ja auch zuvor über WGB informiert und die Kommentare schienen gar nicht so schlecht.
Zitieren
#10
Moin, also ich habe mehrere Sets von Bauhaus, Wisent ist deren Hausmarke. Sooo schlecht sind die nicht, es gibt sogar welche für professionellen Einsatz, farblich markiert, damit man es auch gleich sieht. Hatte auch ein Problem mit der kleinen 1/4" Ratsche, wurde sofort ausgetauscht. Schaun mer ma, wie sich das Ganze noch bewährt. Für meine vorherige R1200R hat es gereicht.
23er R1250R Black Ice
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste