Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ilmberger Kotflügel hinten (Carbon)
Hallo liebe Community.

Wo ich meine R1250R letztes Jahr gebraucht gekauft habe, war der Ilmberger Kotflügel hinten (Carbon) angebaut.
Den habe ich sofort abgebaut, weil er durch Vibrationen stark vibriert und dadurch Geräusche gemacht hat, was mich genervt hat.
Eigentlich gefällt er mir und ich möchte ihn gern wieder anbauen und die Antivibrations-Pads von Toom Baumarkt unten aufkleben.

Was denkt ihr? Bringt das etwas oder soll ich lieber etwas anderes als Hinterradabdeckung kaufen?
Und wenn ja, welche empfehlt ihr?

Lg Salva
Denke optisch wie auch vom Nutzen her, ist die Abdeckung von Ilmberger die beste Wahl. leider auch teurer

Die von Puig hat nur rein optischen Nutzen.
da die Ilmberger viel mehr vom Hinterrad abdeckt. die Puig spritzt da seitlich zu fest raus Sad

Vibrationen?
Angeschraubt zu viel Spiel?

Kollege hat ne Ilmberger an der XR. die sitzt bombenfest und keinerlei Vibrationen
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Ich habe den Ilmberger an meiner 1200LC dran-da viebriert auch nix.
Es gab mal eine Serie, die dann aber zurückgenommen wurde, da die klapperte und sich dann selbst zerstörte-sollte aber lange behoben sein.
Bitte beachte auch die Rückseite dieses Schreibens!
(27.01.2025, 13:17)Nano schrieb: Denke optisch wie auch vom Nutzen her, ist die Abdeckung von Ilmberger die beste Wahl. leider auch teurer

Die von Puig hat nur rein optischen Nutzen.
da die Ilmberger viel mehr vom Hinterrad abdeckt. die Puig spritzt da seitlich zu fest raus Sad

Vibrationen?
Angeschraubt zu viel Spiel?

Kollege hat ne Ilmberger an der XR. die sitzt bombenfest und keinerlei Vibrationen

Ja, optisch gefällt es mir auch sehr gut.

Angeschraubt war es fest; in die Schrauben war keine Gummierung. Ich muss mir dann etwas überlegen.

Wenn jemand auch das gleiche Problem hat oder vielleicht eine Lösung dafür hat, her damit.
Big Grin Big Grin
Ich habe den auch verbaut und da vibriert absolut nichts.
Kann eigentlich nur an der Montage liegen.
Dass der im Leerlauf ein klein wenig wackelt ist normal.
Solange der aber nirgends ansteht gibt es da keine Geräusche.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Die Fertigungstoleranzen von Ilmberger waren vor ca. 2 Jahren echt gruselig ..

20% Ausschuss weil die Aufnahmen nicht passend waren 

Bei so teuren Teilen würde ich nicht selber versuchen das irgendwie passend zu machen 
sondern würde es direkt umtauschen

Meiner hatte damals gepasst und ist aus meiner Sicht der aktuell beste und schönste von den Zubehör-Teilen
Gruss Tom
Schick den Teufel zum Teufel und mal Ihn nicht an die Wand  Devil

BMW R 1300 GS  seit 12.03.2025   Big Grin
BMW R 1300 GS gestohlen 17.11.2024
BMW R 1250 RS gestohlen 25.11.2023
Honda VFR 750 F (RC36 II) Bj. 97
Triumph Sprint ST 955i Bj. 99
Ich mache wieder drauf und schauen wir mal. Im Endeffekt  sind es nur zwei Schrauben, so viel falsch kann ich nicht machen. Cool Big Grin
Sind drei schrauben Wink
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
(28.01.2025, 19:33)Bobobert schrieb: Sind drei schrauben Wink

Dodgy Big Grin Big Grin
(28.01.2025, 08:23)Tomcatz schrieb: "...der aktuell... ...schönste von den Zubehör-Teilen"

Wie unterschiedlich Geschmäcker sein können!!!  Cry
🏍️: SOLO 712D - HONDA XBR500 - SUZUKI VX800 - SUZUKI GSX1100G - BMW R1200R (´11) - BMW R1250R Tripple all in

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste