Beiträge: 1.820
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2023
Bewertung:
93
Attachments: 130
23.04.2025, 06:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2025, 07:00 von MPeppi.)
Im StandBy kann das normalerweise nicht so viel sein, was das Teil da zieht.
Mein Onntrack Portable Pro+ mit eingebautem Akku hält gefühlt ewig (laut Hersteller 90 Tage), wenn ich nicht die ganze Zeit an der Geo Zone oder an den Kommandos für Vibrationsalarm etc. rumspiele oder am Moped rüttel.
DLzG, Markus
R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2025
Bewertung:
0
Attachments: 8
23.04.2025, 12:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2025, 12:23 von R1250RTommy.)
Ich habe soeben die Info vom Kundendienst bekommen dass die OBD Version nicht mit dem Motorrad kompatibel ist , auch wenn der Stecker dafür da ist. Also dann Bestellung dafür storniert.
Der Wingman hat auch immer etwas Strom gezogen , jeh nachdem wie viel man dran rumgespielt hat . Zudem gibt es eine Batteriewarnung. So kann man rechtzeitig die Batterie wieder laden bzw ne Runde Fahren .
Gruß Thomas
Beiträge: 4.357
Themen: 361
Registriert seit: Nov 2021
Bewertung:
306
Attachments: 1182
SizzApp meldet auch (in den Optionen off oder on stellen), wenn Batterie in Kritischen Bereich kommt
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
Beiträge: 1.196
Themen: 27
Registriert seit: Nov 2022
Bewertung:
42
Attachments: 21
(23.04.2025, 06:57)MPeppi schrieb: Im StandBy kann das normalerweise nicht so viel sein, was das Teil da zieht.
Mein Onntrack Portable Pro+ mit eingebautem Akku hält gefühlt ewig (laut Hersteller 90 Tage), wenn ich nicht die ganze Zeit an der Geo Zone oder an den Kommandos für Vibrationsalarm etc. rumspiele oder am Moped rüttel.
Das entspricht auch meiner Erfahrung mit dem Onntrack .. ich habe erst einmal aufgeladen bzw. nachgeladen
Gruß aus Köln
Tom
Schick den Teufel zum Teufel und mal Ihn nicht an die Wand
BMW R 1300 GS (aka Lucky) seit 20.03.2025
BMW R 1300 GS (aka Eselchen) gestohlen 17.11.2024
BMW R 1250 RS (aka Panda) gestohlen 25.11.2023
Honda VFR 750 F (RC36 II) Bj. 97
Triumph Sprint ST 955i Bj. 99
Beiträge: 4.357
Themen: 361
Registriert seit: Nov 2021
Bewertung:
306
Attachments: 1182
Ja die SizzApp begleitet mich jetzt schon etliche Km und durch einigen Ländern
Hat immer alles einwandfrei funktioniert, wie auch der Freigabe Link wo einige meiner Freunde haben und mich Live Tracken können/dürfen
Gab bis jetzt noch kein Land wo es nicht funktioniert hätte
Auch auf der 3 Wöchigen Balkan Tour, immer Online gewesen und hat alles aufgezeichnet
Grob Übersicht der Aufzeichnungen unten mal angefügt. Tages Tracking ist dann noch genauer und Detail Reicher mit Infos
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
Beiträge: 32
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2025
Bewertung:
1
Attachments: 3
Kurze Frage - kostete das SizzApp Max Modul schon immer 325€?
DLzG - silberfuchs
——————————————————————————
If you think everything is under control you are driving to slow!
Beiträge: 4.357
Themen: 361
Registriert seit: Nov 2021
Bewertung:
306
Attachments: 1182
Recht in Erringung habe ja.
Hab meines Vergünstigt bekommen von einem CH- Importeur
Frage Himmi oder such hier im Forum, gibt Rabatte
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
Beiträge: 1.400
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2023
Bewertung:
76
Attachments: 292
18.08.2025, 11:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2025, 13:09 von KalleWattCux.)
(23.04.2025, 06:09)KalleWattCux schrieb: ... aus einem Bericht von Motorreiseführer.de über die Sizzapp ---.
" Ein Batteriemonitor in der Handyapp ist auch notwendig, weil der Tracker sich im Stillstand des Batterie-Stroms bedient und nur einen kleinen Eigenakku eingebaut hat: (170mAh 3.7V). Dieser kann also nur 3 Stunden überbrücken. Unsere BMW Batterie war durch SizzApp nach 2 Wochen Stillstand vollständig entladen! "
Aber bald haben wir unsere eigenen Erfahrungen. 
... kann ich jetzt bestätigen, ca. vierzehn Tage, und die Batterie ( Nachtrag .. auf 12,0V ) wäre leer.
Da nutzt mir die Info, daß meine Batterie einen Stand erreicht hat, der zum Starten nicht mehr ausreicht, erreicht hat.
Müßte halt mehr fahren, doch das klappt ja nicht immer.
Beste Grüße von der Nordseeküste !
Gruß Kalle
Beiträge: 4.357
Themen: 361
Registriert seit: Nov 2021
Bewertung:
306
Attachments: 1182
Seit ich SizzApp habe, stand die R auch schon ü2Wo in der Garage umher
Batterie war nie ein Thema oder gab Probleme dann später beim Starten
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
Beiträge: 1.820
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2023
Bewertung:
93
Attachments: 130
24.04.2026, 10:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2026, 10:50 von MPeppi.)
Ich weiß nicht, ob das jetzt sooo neu ist, aber SizzApp hat ein "Nova" rausgebracht, kleiner, effizienter, weniger Stromverbrauch, Bluetooth, größerer interner Akku für längere Autarkie etc.
https://getnova.sizzapp.com/
Allerdings "nur" ein 5-Jahres Abo.
DLzG, Markus
R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
|