Bewertung:
0
Attachments:
0
Um unnötige Rückfragen zu vermeiden, bitte als erstes Baujahr und Modell angeben.
BMW R1250R BJ 2021
Hallo zusammen,
ich fahre die BMW nun seit einem Jahr und habe leider das Problem, da ich etwas zu klein geraten bin, (habe schon die niedrigste Sitzbank,) aber dadurch auch einen weiteren Weg zum Lenker. Beim Abbiegen nach rechts, ist die Drehung/Blick nach links etwas schwierig, weil am ausgestreckten Arm die Kupplung gehalten wird und ich meinen Kopf nicht genügend in die linke Richtung drehen kann.
Meine Frage hier: gibt es einen Adapter, dass der Lenker weiter zum Fahrer geht? Habe bis jetzt nur Adapter mit gleichzeitiger Erhöhung gefunden.
Danke im Voraus für Info

Grüße aus dem Flachland
Bewertung:
2
Attachments:
0
Moin
Von
Voigt gibt es auch Lenkererhöhungen mit und ohne Versatz. Ich habe eine mit Versatz an meiner GS montiert für eine entspanntere Sitzposition.
Je nach Mopped kann es passieren, daß nach der Montage die Brems- oder Kupplungsleitung zu kurz ist und bei vollem Einschlag spannt.
Dann muß man schauen, ob man durch lösen einiger Schlauchhalterungen den einen oder anderen Zentimeter gewinnen kann oder eine entsprechende Verlängerung montieren. Bei meiner GS mußte ich die Verlängerung für die Kupplungsleitung montieren.
R1250GS
Erfahrung ist eine tolle Sache. Leider macht man sie erst, nachdem man sie brauchte.
Bewertung:
27
Attachments:
54
Die Adapter haben immer auch eine Erhöhung Voigt MT, MV Motorradtechnik, Touratech, AC Schnitzer, Wunderlich etc.
Nur Versatz ohne Erhöhung gibt es nicht. Wenn dann evtl ein stärker gekröpfter Lenker, die sind meistens aber auch höher als der Originale.
Bewertung:
267
Attachments:
997
15.03.2025, 12:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2025, 00:38 von Nano.)
(15.03.2025, 10:53)Himmi schrieb: Erhöhung mit Versatz:
Ich bin begeistert von der neuen Ergonomie. (das ist meine subjektive Meinung)
Nano hat mal drauf gesessen und fand es wohl auch ganz gut 
war begeistert davon. Das war an der Mosel 2024
auf der ToDo List ist es noch immer
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
Bewertung:
15
Attachments:
0
Himmis Meinung kann ich nur bestätigen , habe die Erhöhung mit Versatz auch montiert dank Himmi und bin voll zufrieden.
Viele Grüße

Storm
R 1250 R
K 1100 RS
Bewertung:
0
Attachments:
0
Habe die Erhöhung mit Versatz von Wunderlich. Musste jedoch Kupplungs-und Bremsleitung verlängern. Fahre auf der RS dem R-Lenker. Bin jetzt super zufrieden.
LG Elmar 🏍
Bewertung:
267
Attachments:
997
17.03.2025, 00:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2025, 00:45 von Nano.)
Werde nächste Woche wenns zeitlich passt, bei meinem Händler vorbeigehen und wohl die von Wunderlich anbieten lassen inkl. Montage.
Handwerklich würde ich dies auch können, aber bin Werkzeugtechnisch und in der allg. Tiefgarage nicht so eingedeckt.
Daher lass ich es lieber von der Werkstätte erledigen. %` te sind da ja als guter Kunde immer mit dabei
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)