Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MCA Saisoneröffnung 05. - 06. April
Moin zsamme,

am kommenden Wochenende feiert das Motorrad Center Altendiez Saisoneröffnung.

Ich werde wohl Sonntag um die Mittagszeit dort anzutreffen sein. Mache daraus einen kleinen Familienausflug (Muss ja auch mal sein - also mit Auto)
Stefan Nebel ist übrigens auch da.
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
(01.04.2025, 07:18)Himmi schrieb: Moin zsamme,

am kommenden Wochenende feiert das Motorrad Center Altendiez Saisoneröffnung.

Ich werde wohl Sonntag um die Mittagszeit dort anzutreffen sein. Mache daraus einen kleinen Familienausflug (Muss ja auch mal sein - also mit Auto)
Stefan Nebel ist übrigens auch da.

... seine Schwester Carmen auch.
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
Ja hatte ich gesehen, überlege noch ob ich fahre.

Bin etwas Stickig auf den Laden. 

Auslieferung ist nicht gut gelaufen.

Übergabe Inspektion nicht richtig durchgeführt. 

Aktionen die zugesagt wurden sind nicht durchgeführt worden.

Aber der Preis hat gepasst.

Schauen wir mal wenn das Wetter passt.
Das Wetter wird gut! Kleine Planänderung:

Ich bin Samstag auch schon da.

Wunderlich holt mich hier ca. 10:30 ab.

>>> https://kurv.gr/BkgSX

Danke Thorsten für den Hinweis mit der Sperrung. Denke, so ist die Route jetzt noch was besser Thumbup
LG vom Himmi  Cool

No Risk - no Fun Lol
Das war ein mega tolles, vielversprechendes, interessantes Wochenende mit Gleichgesinnten.

Ich würde fast sagen, perfekt. Am Samstag war richtig Betrieb in Altendiez. Sonntag wegen dem Temperatursturz etwas weniger. Insgesamt aber für MCA aber sicher als gelungene Veranstaltung zu verbuchen.

Krass, was der Himmi da wieder alles erfahren hat. Unser Partner Wunderlich kooperiert schon eine Ewigkeit mit MCA. MCA ist mit Team Hafeneger sehr engagiert und erfolgreich in der IDM am Start. Stefan Nebel unterstützt den 14 Jährigen Robin Siegert, der gestern ein proffensionelles Interview mit Stefan abgeliefert hat. Ich bin überzeugt, dass der junge Man in ein paar Jahren bei der MotoGP (Moto3) anzutreffen ist.

Am Samstag hat mich Björn von der Fa. Wunderlich hier abgeholt und wir sind gemeinsam mit einem sehr erfolgreichen Influencer ("@vadet13") von Melsbach nach Altendiez geballert. Naja - nicht wirklich geballert - Vadet hatte seinen Sohn dabei - aber es war mindestens sehr zügig. Auf der Hin- und Rückfahrt haben wir jeweils Fotoshootings gemacht. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Fotos. Björn hatte ja beim letzten Forentreffen ein paar von Euch abgeschossen. Hier war es aber jeweils so, dass wir einen Streckenabschnitt 20 mal fahren "mussten" - also ein richtig professionelles Actionshooting.

Gestern durfte ich dann noch nochmals ein Interview Stefan Nebel machen. Da gibt es bald ein UNCUT-Video auf meinem Kanal Cool 

Außerdem habe ich mit der Geschäftsleitung von MCA erste Gespräche für eine Zusammenarbeit gehabt, die sich sehr vielversprechend anhörten. Alle Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen hab, waren sehr kompetent und natürlich interessiert an Himmi Tongue 

Honda Deutschland war ja auch mit einem Truck vor Ort. Da habe ich ein Interview über die neue CB 1000 Hornet geführt. Das ist schon Wahnsinn, wenn man sich mal die Eckdaten auf der Zunge zergehen lässt:
  • 1000 ccm
  • 152 PS
  • 104 NM bei 9.000
  • 211 kg Vollgetankt
  • 10.200 €

Und jetzt noch ein Schmankerl, wo ich drei mal nachgefragt habe:

Seit 01.04.2025 gibt Honda 6 Jahre volle Werksgarantie ohne Kilometerbegrenzung
Bedingung: Ab dem 3. Jahr, einmal jährlich zur Inspektion. Ja, erst ab dem dritten Jahr...

Ist das nicht unfassbar?
LG vom Himmi  Cool

No Risk - no Fun Lol
Mensch Himmi, das hört sich nach einem Dauer-Endorphine-Zustand an. Interessant, wenn man dann einmal über den BMW Tellerrand, bzw. anderen hochpreisigen Marken, hinwegschaut  Cool Da gibt es offensichtlich auch andere spannende Gefährte. Gerade mit japanischen Mopeds haben hier bestimmt viele die eigene Zweiradkarriere begonnen. Da schließe ich mit ner RD250 mal an  Smile
Grüße aus der POLO-Motorrad Hauptstadt Jüchen
Dirk
Wow, das nenne ich mal ein gelungenes Wochenende! Und wieder einen Grund mehr, mal mit der CBR650R zu liebäugeln Wink
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
(07.04.2025, 07:26)MPeppi schrieb: Wow, das nenne ich mal ein gelungenes Wochenende! Und wieder einen Grund mehr, mal mit der CBR650R zu liebäugeln Wink

Markus, Du bist noch jung. Mich müsste man abends von dem Moped runterheben  Big Grin
Grüße aus der POLO-Motorrad Hauptstadt Jüchen
Dirk
Danke für die Blumen, mein Bester Wink Ich dachte da eher an Nicole, die mit der CBR mal anbändeln soll...
Ich selber tendiere dann eher zu der Hornet, allerdings ist die vermutlich wenig Tourentauglich, so wie wir halt Touren machen.
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
(07.04.2025, 08:07)MPeppi schrieb: Danke für die Blumen, mein Bester Wink Ich dachte da eher an Nicole, die mit der CBR mal anbändeln soll...
Ich selber tendiere dann eher zu der Hornet, allerdings ist die vermutlich wenig Tourentauglich, so wie wir halt Touren machen.

Hab ja draufgesessen: Im Vergleich zur R sitzt man doch deutlich sportlicher. Aber sie ist sofort viel spielerischer vom Handling.

BTW: MCA hat ca. 700 Motorräder nur am Standort in Altendiez. Limburg und Altendiez wird überigens zusammengelegt. Frankfurt muss wohl ein extrem geiler Showroom haben:

https://www.mca-motorrad.de/frankfurt/

Werde ich mir mal anschauen.
LG vom Himmi  Cool

No Risk - no Fun Lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste