Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flache Halterung für Navivorbereitung
Hallo zusammen,

da ich meiner R den Sportlenker gegönnt habe, hat die originale Navihalterung nicht mehr so wirklich dazu gepasst. Diese stand vorher schon weit über den Lenker und sah aus wie ein "Pickel". Mit dem Sportlenker dann schon wie ein Geschwür.  Woah

Also habe ich ein bisschen gemessen, gezeichnet und gedruckt... und das ist das (vorübergehende) Ergebnis:

[Bild: 1448_11c62623-27a7-4b23-ad2a-62beba01fc52.jpeg]

[Bild: 1442_44d03ecb-928e-4a50-962d-e9e7bcca1f30.jpeg]

Weitere Bilder findet ihr hier:
Link zur Galerie

Ich habe noch ein anderes Material bestellt, mein PAHT-CF ist leider leer, daher abe ich die Halterung vorerst aus ABS gedruckt.

DLzG
HubsiSmile
Was ist das denn für ein Navihalter?
Da fehlt doch das Schloss ... Huh
Finden den Original BMW Navi Halter echt auch zu gross und klobig. Dann noch ein Schloss dran, echt wie ein Geschwür auf dem Lenker

Hast Du das mit einem 3D Drucker gemacht?
Sieht Nice aus  Thumbup
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
(03.04.2025, 20:34)uwison schrieb: Was ist das denn für ein Navihalter?
Da fehlt doch das Schloss ... Huh

Das ist der normale "nackte" Navihalter nur mit ner anderen Grundhalterung.

[Bild: 1450_IMG_6804.jpeg]

Das Schloss entfällt (leider). Dafür habe ich die Halterung so erstellt, dass die Entriegelung nicht einfach betätigt werden kann. Dafür muss erst ein Teil der Halterung abgeschraubt werden. Da ich eh nur das Carpuride W502BS nutze, welches auch dauerhaft montiert bleiben soll, stört mich das nicht.

(03.04.2025, 20:46)Nano schrieb: Finden den Original BMW Navi Halter echt auch zu gross und klobig. Dann noch ein Schloss dran, echt wie ein Geschwür auf dem Lenker

Hast Du das mit einem 3D Drucker gemacht?
Sieht Nice aus  Thumbup

Danke dir. Ja, habe es in Fusion 360 konstruiert und auf einem BambuLab P1S gedruckt.
Smile 
Für solche Angelegenheiten habe ich mir vor Jahren diese Lenkerhalterung von Hermann Mechatronik gegönnt. Wink Kostet einen €, aber den habe ich über meinen letzten 3 Motorräder immer mitgenommen und hat sich immer bewährt. Ich habe an diesen auch nur den Grundhalter des CRN ohne den ganzen Anhang geschraubt. Den CRN nehme ich immer schnell ab wenn ich das Moped alleine lasse und wenn ich wieder aufsteige, kommt er wieder in die Halterung.  Smile
(04.04.2025, 15:09)mischae schrieb: Für solche Angelegenheiten habe ich mir vor Jahren diese Lenkerhalterung von Hermann Mechatronik gegönnt. ... Ich habe an diesen auch nur den Grundhalter des CRN ohne den ganzen Anhang geschraubt. ...

CRN und Navi5/6 sind aber nicht bei den kompatiblen Navis gelistet  Confused .
(05.04.2025, 11:37)Alpenbummler schrieb:
(04.04.2025, 15:09)mischae schrieb: Für solche Angelegenheiten habe ich mir vor Jahren diese Lenkerhalterung von Hermann Mechatronik gegönnt. ... Ich habe an diesen auch nur den Grundhalter des CRN ohne den ganzen Anhang geschraubt. ...

Der Lochabstand ist aber passend. Ich hatte aktuell auch den CRN und auch schon das Garmin XT2, vorher das XT auf der Halterung!

(05.04.2025, 14:27)mischae schrieb:

Der Lochabstand ist aber passend. Ich hatte aktuell auch den CRN und auch schon das Garmin XT2, vorher das XT auf der Halterung!

Hier noch ein paar Bilder. Ja, eine Schraube fehlt, letztens wieder vom XT2 auf CRN umgebaut. Dabei ist mir dann die letzte Mutter ins Moped gefallen.  Sick Noch gesehen, Versuch der BErgung, leider tiefer gerutscht. Bisher nicht wiedergefunden.  Cry

aktuell hab ich auch die Hermann-Halterung mit Zumo XT, aber das 3D Druckthema finde ich sehr interessant. Die Kamerahalterung fürn Helm ist so gemacht ( machen lassen ). Vielleicht lege ich mir auch mal sowas zu...
23er R1250R Black Ice

Die Navis passen ja in die originale Navihalterung und die ist ja schon länger gleich. Also ist das Navi egal, die Halterung muss auf den Adapter passen und das scheint zu passen. Meine Garmin und BMW haben die gleichen Löcher in den Haltern und nur TomTom weicht ab...

Ich persönlich will allerdings das Navi immer oberhalb vom TFT. Sieht bei der R meistens komisch aus. Bei meiner RS muss ich auch die Scheibe so wählen, dass es nicht zu weit übersteht - sonst kann ich mir das nicht anschauen Angel

Aber der Halter aus dem 3D Drucker ist top  Thumbs_up  Weiter so.
Das habe ich bei der RS auch schon festgestellt, die Scheibe musste ich in den oberen Löchern anschrauben, damit sie über den Navihalter geht / gerade so linienförmig abschließt Big Grin wenn man das Navi über dem TFT angebracht hat.
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste