Beiträge: 583
Themen: 26
Registriert seit: Feb 2023
Bewertung:
21
Attachments: 102
Keine Koffer beim Performance-Modell möglich?!
Dürfen sportlicher aussehende Motorräder nicht mehr ins Ausland? 🤣
Und diese farblich überhaupt nicht dazu passenden Seitenteile unter dem Sitz gibt's nur bei bei der Option719 und bei der Triple black in schwarz...aber das ließe sich ja noch ändern.
Optisch laut diesen KI-Bildern eigentlich ja ganz gut.
Freu mich schon auf die erste live Begegnung.
liebe Grüße, René!
Beiträge: 150
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2024
Bewertung:
10
Attachments: 65
Das Grau von der 719er Version mit den gelben Aufklebern geht doch gar nicht, oder? Okay, bin ja selber eher der dunkle Typ 🖤😀
🏍️: SOLO 712D - HONDA XBR500 - SUZUKI VX800 - SUZUKI GSX1100G - BMW R1200R (´11) - BMW R1250R Tripple all in
Beiträge: 150
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2022
Bewertung:
13
Attachments: 3
(01.05.2025, 08:22)BimmerRene schrieb: Und diese farblich überhaupt nicht dazu passenden Seitenteile unter dem Sitz gibt's nur bei bei der Option719 und bei der Triple black in schwarz...aber das ließe sich ja noch ändern.
Das war auch mein erster Gedanke. Wieso haben die diese nicht einfach in schwarz, oder in der Farbe des übrigen Motorrads gelasse?
Im Ganzen finde ich das Bike aber auch nicht schlecht. Nur inkl. Koffer leider nochmal über 10% teurer als das vorherige Modell.
Viele Grüße, Stefan
R1250RS | blau | EZ 03/2023
Beiträge: 150
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2024
Bewertung:
10
Attachments: 65
(29.04.2025, 17:46)Nano schrieb: Hat etwas von der XR
Hat aber auch seeeehr was von der Honda NC750X die schon seit 2021 gebaut wird, oder? 🤨
Also soooo exklusiv finde ich das Design jetzt nicht von BMW... 🥱
🏍️: SOLO 712D - HONDA XBR500 - SUZUKI VX800 - SUZUKI GSX1100G - BMW R1200R (´11) - BMW R1250R Tripple all in
Beiträge: 1.224
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2023
Bewertung:
46
Attachments: 93
Nu ja, ne Honda ist aber nunmal keine BMW und da sind doch schon enorme Nuancen die den Unterschied machen.
Für jeden Geschmack ist auf dem Markt was dabei, mich spricht der Boxer mit Einarmschwinge und der bissigen Front eher an, als so ne NC.
DLzG, Markus
R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
Beiträge: 150
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2024
Bewertung:
10
Attachments: 65
06.05.2025, 12:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2025, 12:22 von sepplmann.)
(06.05.2025, 06:51)MPeppi schrieb: Nu ja, ne Honda ist aber nunmal keine BMW und da sind doch schon enorme Nuancen die den Unterschied machen.
Für jeden Geschmack ist auf dem Markt was dabei, mich spricht der Boxer mit Einarmschwinge und der bissigen Front eher an, als so ne NC.
Da stimme ich Dir in jedem Punkt zu, Markus.
Meine ja auch nur die Optik, mit z.B. dem hinteren silbernen Teil und die gesamte Linienführung. Machse die gleiche Lackierung/Aufkleber von der BMW auf die Honda und schwupps...
🏍️: SOLO 712D - HONDA XBR500 - SUZUKI VX800 - SUZUKI GSX1100G - BMW R1200R (´11) - BMW R1250R Tripple all in
Beiträge: 240
Themen: 13
Registriert seit: Jun 2024
Bewertung:
29
Attachments: 21
06.05.2025, 17:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2025, 17:17 von S Fahrer.)
Sehen sich nicht viele Modelle irgendwo ähnlich? Man will ja auch den Zeitgeist der Leute treffen. Da aber BMW eigene Designer hat, wird da eher wenig bis nix bei Honda abgeguckt werden.
Ne NC hat übrigens nen halben Automotor drin. Ist sicher ein tolles Anfängerbike... aber dagegen ist ne F800R ein hippes Bike!
Mir gefällt die R1300R out of the Box wirklich sehr gut.
Kann mich ganz schlecht an irgendwelchen Linien aufhängen, außer bei schwarz, die Farbe macht alle Bikes matschig und die Linien gehen unter...
Neue Bikes und Autos sind oft ungewohnt. Irgendwann sind ein paar Wochen oder Monate rum, man hat sich an die neue Erscheinung gewöhnt und keiner weint mehr ne Träne nach.
Muss ja im Zweifel auch keiner kaufen...
Ich finds so ein bissi schade, dass ich letzen November eine R1250R gekauft habe, auf der anderen Seite hatte ich keinen Bock mehr auf die anstrengende Sitzposition der S1000R. Passt also doch. So schnell gebe ich die R1250R auch nicht her. Gefällt sie mir doch ausgesprochen gut.
Ich hoffe nur, dass das Handling der 1300er nicht allzuviel besser ist, das ist neben dem Drehmoment, für mich so ein ganz schlimmer Sehnsuchtspunkt....
Mein unverhandelter Angebotspreis meiner konfigurierten und umfangreich ausgestatteten 1300er, liegt bei 21.500Euro. Gehe aber noch von weiteren 5% aus.
Aber mal was ganz anderes.
Hier steht "Sportboxer" als Headliner, ist das so, steht das irgendwo bei BMW so oder ähnlich??
Weil son bissi stört mich das, denn ich hatte mal einen Sportboxer, das war die R1200S, da war aber vieles in Richtung Sport ausgelegen, Drehzahlanhebung, Mehrleistung, größere Bremsen, Öhlins Fahrwerk, unkaputtbares und abschaltbares ABS... das ist für mich DER Sportboxer.
Meine: R1250R Sport, Modell 2024, alle Pakete
Ehefrau: R12 Ninet, Modell 2024, Komfortpaket, Digital Display
Beiträge: 24
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2024
Bewertung:
4
Attachments: 5
(06.05.2025, 17:13)S Fahrer schrieb: Sehen sich nicht viele Modelle irgendwo ähnlich? Man will ja auch den Zeitgeist der Leute treffen. Da aber BMW eigene Designer hat, wird da eher wenig bis nix bei Honda abgeguckt werden.
Ne NC hat übrigens nen halben Automotor drin. Ist sicher ein tolles Anfängerbike... aber dagegen ist ne F800R ein hippes Bike!
Mir gefällt die R1300R out of the Box wirklich sehr gut.
Kann mich ganz schlecht an irgendwelchen Linien aufhängen, außer bei schwarz, die Farbe macht alle Bikes matschig und die Linien gehen unter...
Neue Bikes und Autos sind oft ungewohnt. Irgendwann sind ein paar Wochen oder Monate rum, man hat sich an die neue Erscheinung gewöhnt und keiner weint mehr ne Träne nach.
Muss ja im Zweifel auch keiner kaufen...
Ich finds so ein bissi schade, dass ich letzen November eine R1250R gekauft habe, auf der anderen Seite hatte ich keinen Bock mehr auf die anstrengende Sitzposition der S1000R. Passt also doch. So schnell gebe ich die R1250R auch nicht her. Gefällt sie mir doch ausgesprochen gut.
Ich hoffe nur, dass das Handling der 1300er nicht allzuviel besser ist, das ist neben dem Drehmoment, für mich so ein ganz schlimmer Sehnsuchtspunkt.... 
Mein unverhandelter Angebotspreis meiner konfigurierten und umfangreich ausgestatteten 1300er, liegt bei 21.500Euro. Gehe aber noch von weiteren 5% aus.
Aber mal was ganz anderes.
Hier steht "Sportboxer" als Headliner, ist das so, steht das irgendwo bei BMW so oder ähnlich??
Weil son bissi stört mich das, denn ich hatte mal einen Sportboxer, das war die R1200S, da war aber vieles in Richtung Sport ausgelegen, Drehzahlanhebung, Mehrleistung, größere Bremsen, Öhlins Fahrwerk, unkaputtbares und abschaltbares ABS... das ist für mich DER Sportboxer. 
 Dem könnte ich nichts hinzufügen!
__________________________________
Ich hab die Kraft der zwei Kerzen!
Beiträge: 43
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2023
Bewertung:
2
Attachments: 0
(30.04.2025, 12:55)Nano schrieb: (30.04.2025, 09:27)MPeppi schrieb: im NL ab 19.690
all in bis 27.000
(29.04.2025, 23:04)Nano schrieb: Konfiguration startet bei 16‘700 in der Schweiz
Hui! Das sind 17784,- Euro! In DEU startet das Teil mit 16950,- Euro.
eher 17816.28€ 
Beiträge: 26
Themen: 5
Registriert seit: Jul 2024
Bewertung:
0
Attachments: 0
(06.05.2025, 17:13)S Fahrer schrieb: Sehen sich nicht viele Modelle irgendwo ähnlich? Man will ja auch den Zeitgeist der Leute treffen. Da aber BMW eigene Designer hat, wird da eher wenig bis nix bei Honda abgeguckt werden.
Ne NC hat übrigens nen halben Automotor drin. Ist sicher ein tolles Anfängerbike... aber dagegen ist ne F800R ein hippes Bike!
Mir gefällt die R1300R out of the Box wirklich sehr gut.
Kann mich ganz schlecht an irgendwelchen Linien aufhängen, außer bei schwarz, die Farbe macht alle Bikes matschig und die Linien gehen unter...
Neue Bikes und Autos sind oft ungewohnt. Irgendwann sind ein paar Wochen oder Monate rum, man hat sich an die neue Erscheinung gewöhnt und keiner weint mehr ne Träne nach.
Muss ja im Zweifel auch keiner kaufen...
Ich finds so ein bissi schade, dass ich letzen November eine R1250R gekauft habe, auf der anderen Seite hatte ich keinen Bock mehr auf die anstrengende Sitzposition der S1000R. Passt also doch. So schnell gebe ich die R1250R auch nicht her. Gefällt sie mir doch ausgesprochen gut.
Ich hoffe nur, dass das Handling der 1300er nicht allzuviel besser ist, das ist neben dem Drehmoment, für mich so ein ganz schlimmer Sehnsuchtspunkt.... 
Mein unverhandelter Angebotspreis meiner konfigurierten und umfangreich ausgestatteten 1300er, liegt bei 21.500Euro. Gehe aber noch von weiteren 5% aus.
Aber mal was ganz anderes.
Hier steht "Sportboxer" als Headliner, ist das so, steht das irgendwo bei BMW so oder ähnlich??
Weil son bissi stört mich das, denn ich hatte mal einen Sportboxer, das war die R1200S, da war aber vieles in Richtung Sport ausgelegen, Drehzahlanhebung, Mehrleistung, größere Bremsen, Öhlins Fahrwerk, unkaputtbares und abschaltbares ABS... das ist für mich DER Sportboxer. 
Im Grunde gefällt mir die neue RS auch recht gut und habe mir letztes Jahr auch eine neue RS 1250 gekauft - wollte auch nicht warten, bereue es absolut nicht und ja ich erwische mich auch beim konfigurieren der Neuen. :-)
Allerdings gibt es immer zwei Seiten - der 1300er Motor ist neu und bei weitem nicht so ausgereift wie der 1200 oder 1250er - der 1300er hat wie man im Netz auf verschiedenen Portalen und Foren mitbekommt noch "nennen wir es Feinjustierung" nötig, auch andere Qualitätsproblemchen sind zu beseitigen - wenn ich mir nur ansatzweise vorstelle ich gebe soviel Geld aus für ein Moped aus und muss innerhalb der Garantie zweimal den Motor tauschen, oder es fackelt ab oder oder oder - ich will ja fahren und Spaß haben. Aus der Motorentwicklungsecke (Leistungsprüfstand) von BMW heisst es zwar nicht offiziell aber unter der Hand ... (der Nachbar meines Hundes Verzweigungen) - man soll lieber noch warten - gerissene Pleul, Fertigungstoleranzen, Chainy- ein aus meiner Sicht guter youtuber hat die Mängel bezogen auf die 1300er GS mal zusammengefasst - sehr interessant.
Andererseits wird BMW es schon richten - wenn mich nicht alles täuscht ist die GS nach wie vor der Verkaufsschlager mit den Neuzulassungen auf Platz 1 mit ganz großem Abstand zu Platz 2.
Wenn meine RS dann mal für mich fertig ist, dann fahre ich aus versehen die neue RS und dann "Scheibenkleister" ....
So kam ich auch zur RS - wollte eine XR zum 2ten Mal Probe fahren und dann hies es - ne die ist schon weg - biste schon mal einen Boxer gefahren ....
|