(05.05.2025, 19:43)MPeppi schrieb: Wenn ich ballern will, alles sportliche aus dem Fahrwerk rausholen, tief liegend auf dem Lenker und nen Kniewinkel wie Toni Mang haben will, kaufe ich mir halt ne S1000R...
Man kann sein Moped auch so lange umbauen und Dinge dran friemeln, dass es ein Supersportler mit Boxermotor wird.
Ich würde einen Supersportler mit Boxermotoer wünschen.

Ich komme von einer S1000R, die Sitzposition ist aber echt mist.
Auch das Drehmoment fehlt.
Ich kann nachvollziehen, dass einer die R1250R zu mehr Sportlichkeit erwecken will.
Aber das Gewicht macht einem da ein strich durch die Rechnung.
Ich würde gern auf Schmiedelegen umbauen, bringt jede Menge Handling. Da ich meine Bikes aber in der Vergangenheit sehr bis sehr sehr häufig gewechselt habe, scheue ich mich vor dieser Investition.
Aber ich bin mit der R1250R sehr zufrieden, ich wusste ja auf was ich mich einlasse.
Und man kann auch mit ihr Ballern, Knie schleifen lassen und nen Powerdrift hinlegen. Da geht schon echt richtig viel wenn man das Messer zwischen den Zähnen hat. Zwar nicht so stabil und leichtfüßig wie mit einer S1000R, aber auch eine S1000R hat es schwer an einer ordentlich gefahrenen R1250R vorbei zu kommen...auf der Landstraße. Und aus der Kurve heraus hat die S1000R eh keinen Stich.
das alles sind die Gründe weshalb ich zur R1250R gegriffen habe...nach mehreren Probefahrten.