Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dein Bike, dein Stil - zeigt her euer Design/Ideen
Worum geht’s hier?
Hier deht sich alles um die individuelle Gestaltung von Motorrädern. Ob mit aufwendigen Lackierungen, kreativen Folierungen, Airbrush-Kunstwerken oder dezenten Dekoren – hier ist Platz für alles, was euer Bike optisch zu etwas Besonderem macht:

Bilder von euren eigenen Designs oder Umbauten, Inspirationen aus dem Netz oder von der Straße, Tipps & Tricks rund um Folieren, Lackieren, Schutzfolien, etc. Diskussionen zu Farben, Stilrichtungen und Trends im Motorrad-Design
Zeigt her eure Ideen und lasst uns über das Thema Bike-Optik austauschen!

Ein bisschen zu viel ADAC  Big Grin ansonten aber schön wie die Kanten durch das Hornissen-Design betont wird

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur viel zu selten dazu.
... dieses Thema gibt es natürlich schon, allerdings unter einzelnen Überschriften.
Wenn Du magst, kannst Du die Beiträge hier ja gerne verlinken.  Thumbup
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
Moin, 

ich hab nicht viel gemacht, die Verkleidungsteile von Scheinwerfer und Sozius folieren lassen, ebenso die Gabel, dann noch die Fussrastenhalter vorne und hinten in schwarz verbaut ( Bild ist schon älter ), SW Motech verstellbare Fahrerfussrasten, das war es auch schon:

23er R1250R Black Ice
Wenn du nur die !250 R / RS willst ist das hier richtig. wenn du alle aus dem Forum Ansprechen möchtest wäre es super wenn ein Mod das in den Allgemeinen Tuning schiebt.

Die Idee ist aber Super alle in einen Beitrag zu bekommen.
Eigentlich wollte ich keinen ausschließen, sondern alle ansprechen. Das mit dem Verschieben ist eine gute Idee.

Dc_01:
Das mit den schwarzen Gabelrohren sieht so aus als müsste  das so 👍, klasse.
Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur viel zu selten dazu.
Auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist, hole ich den mal aus der Versenkung, weil Winter bei mir die Zeit für Kreativität ist  Smile

Ich habe mal ein wenig mit einer KI gespielt und meine Wunschfarbe gefunden. Die Frage lautet jetzt nur noch Lackieren, oder Folieren..
und was würde das Ganze etwa kosten?

Die Seitenteile des Tanks und die Heckverkleidung sollen silber werden. Die Abdeckungen von Batterie usw. nicht unbedingt.

So etwa: Idea

Hm... im großen und ganzen bin ich in dem Bereich nicht mehr so aktiv wie ich es früher mal war.
Bis vor ein paar Jahren musste ich gefühlt alles verändern und anpassen. Tongue
Jetzt, also seit meiner Speed Triple 1050 RS und meiner S1000R reduziert sich das in der Regel auf die Sitzbank, ggfs. den Lenker und wenn es sich ergibt weil Schnäppchenalarm, auf hochwertige, schönere Brems- und Kupplungshebel - sofern überhaupt erforderlich. 
Bei der Speedy war eigentlich nix erforderlich, Mega Sitzbank, tolle Handhebel, schöne Lenkerendenspiegel, bestes Öhlins Fahrwerk, allerdings gab es keine schöne Fußbremshebel und Schalthebel auf dem Markt.

Ich hatte das Glück für meine 1250iger R einen Frästeilesatz von Gilles zu bekommen, bestehend aus Brems- und Kupplungshebel sowie Fußrasten und kugelgelagerten Fußbremshebel sowieso Schalthebel zu ergattern. Dafür schienen mir 320 oder 350Euro als Schnapper.

Einzig das Tankpad, da sind wir sehr eigen. Wir mögen diese kaufbaren Fertig-Tankpads nicht. Wir lassen den Tank in dem Bereich großzügig mit einer relativ dicken und transparenten Steinschlagschutzfolie folieren.

Meine Frau ist da etwas aktiver. Sie braucht für ihre R12 andere Spiegel, einen anderen Nummernschildhalter, ein anderes Heck, ne besondere Folterung hier und da, schöne Zylinderkopfhauben etc. etc. Big Grin

Aber ganz ehrlich, es macht schon Spaß sich was neues und hübsches ans Moped zu basteln... Smile
Empty Big Grin
@Bernte,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ist natürlich Geschmacksache. Mir gefällt silber an Fahrzeugen auch immer noch gut, seit es irgendwann mal Trendfarbe in den 90er Jahren war. 

@Holger,

vielen Dank für Deine Anregung, einen allgemeinen Tuning-Bereich anzulegen. Hab ich allerdings erst gerade gesehen. Bitte künftig bei solch "Wünschen" eine kurze Mail an mich  Thumbs_up
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
(01.01.2026, 21:13)Bernte schrieb: Auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist, hole ich den mal aus der Versenkung, weil Winter bei mir die Zeit für Kreativität ist  Smile

Ich habe mal ein wenig mit einer KI gespielt und meine Wunschfarbe gefunden. Die Frage lautet jetzt nur noch Lackieren, oder Folieren..
und was würde das Ganze etwa kosten?

Die Seitenteile des Tanks und die Heckverkleidung sollen silber werden. Die Abdeckungen von Batterie usw. nicht unbedingt.

So etwa: Idea

Gefällt mir sehr gut in Silber!
Silber ist auch so unfassbar unempfindlich!!!

Einzig, der Wiederverkauf wird schwierig. Lackierte Mopeds sind immer Nachteilig bezüglich des Verkaufs und fast immer nur mit schmerzhaften Preisnachlass an den Mann zu bringen.
Empty Big Grin
(02.01.2026, 08:50)S Fahrer schrieb: Silber ist auch so unfassbar unempfindlich!!!

Einzig, der Wiederverkauf wird schwierig. Lackierte Mopeds sind immer Nachteilig bezüglich des Verkaufs und fast immer nur mit schmerzhaften Preisnachlass an den Mann zu bringen.

Das ist ein guter Einwand. Es spricht aber dann für eine Folierung, die den Lack sogar schonen würde  Thumbup

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste