Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegelverbreitung LC RS Modelle
Hallo Boxerfreunde,

Ich habe mich zuletzt mal drangemacht eine Spiegelverbreitung zu konstruieren, da ich die Hornig Verbreiterung weder preislich gerechtfertigt, noch wirklich schön finde. Ich wollte nur mal ein paar Fotos von dem ersten richtigen Prototypen zeigen und gucken ob manche von euch auch Interesse an sowas hätten. Die Hülsen am linken Spiegel sind 14mm lang und die rechte Verbeiterung versetzt den Spiegel 24mm nach außen/oben. Allein die 14mm haben mit meinem Lenkerumbau echt schon einen großen Unterschied gemacht. Die 24mm muss ich morgen mal testen. Für die Montage braucht man nur 6x M6 Schrauben in der passenden Länge. 

Kann einer mir sagen ob die Hornig Verbreiterungen eine ABE beiliegen haben? Kann ich mir ja kaum denken das ein Distanzstück das bräuchte und konnte dazu zu auch nicht auf Hornigs Website finden.

In der Zukunft wollte ich auch mal einen Windschild Distanzhalter konstruieren den man einfach unter die Scheibe packt und diese etwas nach vorne und oben verschiebt. Davor warte ich aber erst noch auf eine Tourenscheibe.

Edit: Ich habe dieses Projekt und das Forum leider komplett vergessen,
Falls jemand die 3D Datei kaufen will https://cults3d.com/de/modell-3d/gadget/...-extension

Sodass ich in Zukunft lange abwesend bin könnt ihr mich auch gerne per Whatsapp anschreiben, dann sammel ich eure Anfragen und lass mir eine Charge SLS drucken. (SLS ist eines der feinsten 3D Druckverfahren und ist liefert sehr wertige und extrem stabile Produkte). Preislich denke ich da an etwa 30E pro paar, bei einer größeren Charge wird es vielleicht auch weniger.

Tel: +49 17662744642

LG Tobias

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Find ich klasse, will ich haben!
Eine sehr gute Idee! Wie hast du den Prototypen erstellt? Ist das ein 3D Druck?

Ich überlege ebenfalls mir die Hornig-Teile zu besorgen. Mich schreckt nur der Preis ab...
Viele Grüße, Stefan

R1250RS | blau | EZ 03/2023
(17.06.2025, 13:20)babbsack schrieb: Eine sehr gute Idee! Wie hast du den Prototypen erstellt? Ist das ein 3D Druck?

Ich überlege ebenfalls mir die Hornig-Teile zu besorgen. Mich schreckt nur der Preis ab...

Ja den Protptypen und die Hülsen hab ich alle aus meinem 3D Drucker. Ich muss die Datei noch etwas anpassen. Dann könnte ich dir das Teil auch gegen eine kleine Gebühr drucken. Ich verlange auf jeden Fall keine 190€  Wink . Ich bin den Prototypen gestern auch Mal Probegefahren und muss sagen das die 24mm Verlängerung ziemlich perfekt sind. Klar sieht man noch etwas die Hände aber ich kann trotz Lenkerumbau so 75% der Stoßstange vom Fahrzeug hinter mir sehen.
Moin, super Idee und Ausführung besonders die Unterleger für der rechten Spiegel.
ich habe wohl ein Interesse. Thumbs_up
(18.06.2025, 15:34)tordy99 schrieb: Moin, super Idee und Ausführung besonders die Unterleger für der rechten Spiegel.
ich habe wohl ein Interesse. Thumbs_up

... dann mache Dir bitte mal Gedanken, was ein Satz kosten soll. Natürlich nur zum testen  😉
Das wären zwei Sätze an die Nordseeküste.
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
Ich hätte auch Interesse an einem Satz für linken und rechten Spiegel.
Hätte auch Interesse an einem Satz für beide Spiegel nach Österreich.

Mehr gerne per PN!

LG Mario
Moin, 

auch haben will :-)

how much is the fish 

Grüße
Hallo,
hätte auch gerne diese Spiegelverbreiterung. Hast eine PN von mir.

LG Klaus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste