Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sozius Gepäcklösung
Da ich nicht mit Koffer Fahren möchte, oder zu geizig bin für die BMW Koffer  Wink .Habe ich  mir eine andere Lösung einfallen lassen.

Ich werde mit 2 Tankrucksäcken und eine Hecktasche auf dem Heckbürzel meine nächsten Touren Fahren und dann mal schauen wie das sich so ausgeht.

Hier einmal die Sozius Hecklösung.

[Bild: 1473_IMG_7252.jpeg] 
[Bild: 1472_IMG_7251.jpeg][Bild: 1471_IMG_7248.jpeg]

[Bild: 1470_IMG_7247.jpeg]
gespannt auf deine Touren Erfahrungen im Anschluss  Thumbup

lass hören von Dir
Danke
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Ich habe gestern auch ein bisschen gebastelt  Cool

Und zwar hatte ich mir am Samstag die Wunderlich Gepäckbrürcke geholt (gekauft - Budget ist ausgeschöpft Big Grin )

Den Click Bag Adapter gibt es noch nicht. Der kommt erst nächste Woche. So habe ich mir die Universal Click Bag Halterung auf die Gepäckbrücke geschraubt. Dazu habe ich 4 x 6 mm Löcher in die Gepäckbrücke gebohrt und mit entsprechenden Hülsen unterbaut, sodass der Click Bag auch einrastet.

[Bild: Wu-2.JPEG]

[Bild: Wu-1.JPEG]

Beim nächsten Bikerfrühstück werde ich mir aber noch den Original Adapter zulegen. Wenn also jemand die Universal-Aufnahme braucht, die ist dann für 30 € zu haben.
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Sieht ja gut aus. Wo siehst Du jetzt den Vorteil gegen einer Hecktasche oder dem Topcase? Auf- und absteigen wird doch so nicht besser, oder?

Gruss, Andreas
R1200GS von 2011 bis 2021, R1250R von 2021 bis 2025, R1300GS 2025 bis  ........ Smile
Die Tasche ist leichter ...

aber ist auch nicht abschließbar und ein Helm passt auch nicht rein ..

mal auf dem Rückweg von der Tour noch schnell ein paar Dinge einkaufen - fällt dann auch eher aus 

(bei Sandra und mir kommt das leider häufiger vor  Cool - Chaos Family halt)
Gruß aus Köln 

Tom

Schick den Teufel zum Teufel und mal Ihn nicht an die Wand  Devil

BMW R 1300 GS (aka Lucky)  seit 20.03.2025 
BMW R 1300 GS (aka Eselchen) gestohlen 17.11.2024
BMW R 1250 RS (aka Panda) gestohlen 25.11.2023
Honda VFR 750 F (RC36 II) Bj. 97
Triumph Sprint ST 955i Bj. 99
Hallo Liebe Gemeinde,
Bin auf der gleichen Suche, oder so ähnlich.
Ich habe mich spontan nach dem Besuch auf der Intermot und einem Probesitzen auf einer GS dazu entschlossen auch von der R auf die GS zu wechseln.
Habe dann auch bei meinem Händler was passendes gefunden, bekomme ich morgen Biggrin Biggrin 

Diese hat den originalen Topcase Halter auf der Gepäckbrücke und nun frage ich mich ob es da nicht was schickes für einen Clickbag gibt.
Im Netz habe ich bislang leider nichts gefunden.
Irgendeiner ne Idee oder schonmal was gebaut?
Danke und Gruß 
Der Boro
(15.12.2025, 10:53)Boro schrieb: Hallo Liebe Gemeinde,
Bin auf der gleichen Suche, oder so ähnlich.
Ich habe mich spontan nach dem Besuch auf der Intermot und einem Probesitzen auf einer GS dazu entschlossen auch von der R auf die GS zu wechseln.
Habe dann auch bei meinem Händler was passendes gefunden, bekomme ich morgen Biggrin Biggrin 

Diese hat den originalen Topcase Halter auf der Gepäckbrücke und nun frage ich mich ob es da nicht was schickes für einen Clickbag gibt.
Im Netz habe ich bislang leider nichts gefunden.
Irgendeiner ne Idee oder schonmal was gebaut?
Danke und Gruß 
Der Boro

Moin Boro,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Wandel  Big Grin Party 

Ich hab auch die Gepäckbrücke drauf. Topcase ist mir jedoch zu groß und zu schwer. Überlege, Brücke und Topcase zu verkaufen und mir den normalen Griff anzubauen. 

Da passt dann schön der Wunderlich Elefant drauf. Bei der Gepäckbrücke übrigens auch...
LG vom Himmi  Cool

No Risk - no Fun Lol
Danke Himmi, für die Glückwünsche.
Der Elefant is mir schon zu groß. 
Würde gerne wieder was kleines verwenden, was ich jetzt schon habe

Danke Himmi, für die Glückwünsche.
Der Elefant is mir schon zu groß. 
Würde gerne wieder was kleines verwenden, was ich jetzt schon habe

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Was ist groß/klein?

Der Elefant hat doch nur 14 Liter. Mein Click Bag hat 11 bzw. 6 Liter. 

Vielleicht könntest Du ja auch die Universal Click Bag Halterung drauf schnallen...
LG vom Himmi  Cool

No Risk - no Fun Lol
Ich glaub ich fahr da mal morgen hin.
Muss eh direkt mal ne Runde drehen  moto Cool

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste