Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunderlich Tiefer Rastensatz ERGO-COMFORT
#1
Hat jemand Erfahrung um wieviel grad die Schräglage eingeschränkt wird ? 
Der Bordcomputer sagt das ich max 46 bis dato gefahren habe ( hab die r1250r erst 2 Monate )
Zitieren
#2
Das kann Dir keiner objektiv beantworten.

Ich hatte den Rastensatz bei mir dran. Im Vergleich fehlt der Schleifnippel dafür sind die Rasten tiefer. Ich habe links mit beiden Varianten aufgesetzt. Rechts mit Hauptständer zuerst. Schau Dir auch mein Video dazu an:

LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Zitieren
#3
... ließe sich durch einfaches nebeneinanderhalten klären, welche Variante zuerst Bodenkontakt hätte. Ausrechnen ließe sich das natürlich auch.
Aber da es bei den meisten so schon nicht schleift .... Thumbup
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
Zitieren
#4
(18.06.2025, 08:31)Alter Mann schrieb: Hat jemand Erfahrung um wieviel grad die Schräglage eingeschränkt wird ? 
Der Bordcomputer sagt das ich max 46 bis dato gefahren habe ( hab die r1250r erst 2 Monate )
Hallo alter Mann.
Ich habe auf meiner RS die gleichen Fußrasten. 
Und ja die Rasten kommen zum schleifen. Wobei der Hauptständer bei mir auch schon angeschliffen ist. 
Allerdings sagt der Bordcomputer da schon 49 - 51 Grad (ob man das Glauben kann?). 

Und um gleich noch klarzustellen, ich fahre schon ein wenig länger und bin nicht das maß der Dinge.
Wenn Du das Bike noch nicht lange hast, solltest Du dich langsam an die Schräglage und die Fußrasten herantasten. 
Und wenn die Rasten dann das schleifen anfangen, gibt es nur eins: Ruhe bewahren.  Wink
Abgesehen davon ist nicht die Gradzahl auf dem Bordcomputer wichtig, sondern das Gefühl im Popometer!
Man sollte Spaß haben und sich gut und sicher fühlen beim fahren und nicht irgendwelchen Gradzahlen nachjagen.  

Darum, immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen.  Thumbs_up
       
      Gruß aus dem Landkreis FFB und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen. 

Thumbup Über 100 Pferde sind nicht gefährlich, nur der Esel der auf ihnen reitet. Thumbup
 
Zitieren
#5
Zu diesem Thema gibt es keine objektive Aussage!
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Zitieren
#6
Kleiner Nachtrag.


               

LG Werner
       
      Gruß aus dem Landkreis FFB und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen. 

Thumbup Über 100 Pferde sind nicht gefährlich, nur der Esel der auf ihnen reitet. Thumbup
 
Zitieren
#7
(02.10.2025, 08:57)Werner - Beinhart schrieb: Kleiner Nachtrag.




LG Werner

... das ist normal , meine Seitenstütze ist von unten auch total verkratzt. Thumbup
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
Zitieren
#8
Na aber hallo!! Wer macht denn bitte so was?  Tongue Tongue Tongue
Grüsse aus der münchner Gegend Ralf


Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!! Yourock Yourock 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste