(18.06.2025, 08:31)Alter Mann schrieb: Hat jemand Erfahrung um wieviel grad die Schräglage eingeschränkt wird ?
Der Bordcomputer sagt das ich max 46 bis dato gefahren habe ( hab die r1250r erst 2 Monate )
Hallo alter Mann.
Ich habe auf meiner RS die gleichen Fußrasten.
Und ja die Rasten kommen zum schleifen. Wobei der Hauptständer bei mir auch schon angeschliffen ist.
Allerdings sagt der Bordcomputer da schon 49 - 51 Grad (ob man das Glauben kann?).
Und um gleich noch klarzustellen, ich fahre schon ein wenig länger und bin nicht das maß der Dinge.
Wenn Du das Bike noch nicht lange hast, solltest Du dich langsam an die Schräglage und die Fußrasten herantasten.
Und wenn die Rasten dann das schleifen anfangen, gibt es nur eins: Ruhe bewahren.

Abgesehen davon ist nicht die Gradzahl auf dem Bordcomputer wichtig, sondern das Gefühl im Popometer!
Man sollte Spaß haben und sich gut und sicher fühlen beim fahren und nicht irgendwelchen Gradzahlen nachjagen.
Darum, immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen.