Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R1300R erste Fahrt
#21
Herzlichen Glückwunsch - das Teil ist wunderschön. Bin gespannt, was Du nach einigen Wochen und ausreichend Erfahrung so sagen wirst, auch im Vergleich zur alten R. Mir zuckt es auch schon im Bestellfinger, aber die Vernunft siegt gerade noch.

Aber nach einigen Erfahrungsberichten hier, hat die Vernunft wahrscheinlich keine Chance mehr, wir werden sehen :-)

Dir viel Spaß mit der neuen - optisch ein Hammer.

Grüße

Uwe
2023er R1250R in IceGrey
Zitieren
#22
(26.06.2025, 08:16)Sechskantharry schrieb: Mein Neid ist mit dir, wünschte mein Freundlicher würde auch bald anrufen das mein Moped da ist.
Viel Spaß mit deiner R1300R, sieht klasse aus.

Gruß Ingo

Eine Frage hätte ich noch, ist Oben im Cockpitbereich eine USB Steckdose?

Moin
Ja, links USB 2.0
Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, töte die Alternativen Cool
Zitieren
#23
Meine ersten Fahrten mit der 1300RS liegen hinter mir. Unterschiede zur 1250 RS: Optisch sehr viel schlanker und eleganter. Getriebe spürbar besser zu schalten, aber immer noch nicht auf dem Niveau von 4-Zylindern. ASA mit der GS probiert. Für stop and go ideal, für Sportfahrer allerdings durch zu lange Schaltpausen beim Beschleunigen unangenehmes Einnicken. Die Elektromotoren lassen sich nun mal nicht hetzen. Also für mich ein no go. Außerdem mehr Gewicht.
Trotz Mehrgewicht zur Vorgängerin eine erstaunlich schöne Leichtigkeit beim Einlenken. Die Felgen sind zusammen rund 2,5 Kg leichter und sind somit weniger träge durch die schwächeren Kreiselkräfte. Ecomodus braucht kein Mensch. Verbräuche unter 5 l/100 sind kein Problem, aber der kleinere Tank verlangt dennoch früheres Tanken. Alles für die Schönheit!
Zitieren
#24
Wenn Du ASA im Modus „M“ fährst willst Du nix anderes mehr😜😉
Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, töte die Alternativen Cool
Zitieren
#25
Ist wohl auch Geschmacksache. Ich fahre am Liebsten im D und schalte, wenn ich meine, ich müsste…
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Zitieren
#26
Das war meine erste Fahrt mit der R1300 R  Thumbs_up

Zum Thrade mit dem Video zur Probefahrt
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste