Beiträge: 108
Themen: 2
Registriert seit: May 2023
Bewertung:
10
Attachments:
4
26.06.2025, 09:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2025, 09:31 von uskoeln.)
Herzlichen Glückwunsch - das Teil ist wunderschön. Bin gespannt, was Du nach einigen Wochen und ausreichend Erfahrung so sagen wirst, auch im Vergleich zur alten R. Mir zuckt es auch schon im Bestellfinger, aber die Vernunft siegt gerade noch.
Aber nach einigen Erfahrungsberichten hier, hat die Vernunft wahrscheinlich keine Chance mehr, wir werden sehen :-)
Dir viel Spaß mit der neuen - optisch ein Hammer.
Grüße
Uwe
2023er R1250R in IceGrey
Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2025
Bewertung:
0
Attachments:
0
Meine ersten Fahrten mit der 1300RS liegen hinter mir. Unterschiede zur 1250 RS: Optisch sehr viel schlanker und eleganter. Getriebe spürbar besser zu schalten, aber immer noch nicht auf dem Niveau von 4-Zylindern. ASA mit der GS probiert. Für stop and go ideal, für Sportfahrer allerdings durch zu lange Schaltpausen beim Beschleunigen unangenehmes Einnicken. Die Elektromotoren lassen sich nun mal nicht hetzen. Also für mich ein no go. Außerdem mehr Gewicht.
Trotz Mehrgewicht zur Vorgängerin eine erstaunlich schöne Leichtigkeit beim Einlenken. Die Felgen sind zusammen rund 2,5 Kg leichter und sind somit weniger träge durch die schwächeren Kreiselkräfte. Ecomodus braucht kein Mensch. Verbräuche unter 5 l/100 sind kein Problem, aber der kleinere Tank verlangt dennoch früheres Tanken. Alles für die Schönheit!
Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: May 2025
Bewertung:
2
Attachments:
3
Wenn Du ASA im Modus „M“ fährst willst Du nix anderes mehr😜😉
Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, töte die Alternativen
Beiträge: 4.757
Themen: 919
Registriert seit: Oct 2021
Bewertung:
230
Attachments:
573
Ist wohl auch Geschmacksache. Ich fahre am Liebsten im D und schalte, wenn ich meine, ich müsste…
LG vom Himmi
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
No Risk - no Fun