Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R1300R erste Fahrt
Heart 
konnte heute eine R1300R entjungfern Big Grin

[Bild: 1482_R1300R_Side.jpeg]

aus dem Laden fuhr, hatte die erst 5km auf dem Tacho  Cool

muss schon sagen, hat mir einen sehr Positiven Eindruck hinterlassen dieser Boxer in der R
kannte den 1300`er schon von der GS her

aber die neue R ist schon noch mehr auf Sport getrimmt als die Vorgängerin Big Grin
ein fader Beigeschmack bleibt, für solch Touren wie ich es mit der 1250`er mache, da würde mir die R1300R nicht mehr so zusagen
man ist da schon mehr über dem Lenker und die Handflächen lassen es einen spüren. hier war auch schon der Hohe Lenker montiert

soll jetzt nicht als Kritik rüber kommen, aber zum sportlichen Ausfahren und Kurven räubern ist diese R1300R super gelungen  Thumbs_up

Der Motor an Sich, ist echt gelungen!!! Getriebe auch, Top!!
Motor Sound, muss zugeben.. der 1250`er gefällt mir besser Wink

auch die Optik, passt mir persönlich sehr gut

was ich an einer R1300R nicht haben müsste, ist das neue ASA
die heute hatte ein normales Getriebe mit Handschaltung, dass passt sehr gut zu ihr  Thumbup

das ASA bin ich ja gleich im Anschluss mit der neuen RT gefahren. da folgt ein separater Bericht  Thumbup
darum kann ich für mich Beurteilen, zu einer R1300R würde mir das ASA nicht zusagen

ansonsten flutschten die Gänge mit dem Schaltassi sehr flockig rein, rauf wie auch runter   Thumbs_up
kein Vergleich zur Vorgängerin

da man mehr über dem Lenker ist, spürt man auch das Lenkverhalten ganz anders
auch der Fahrkomfort ist ganz anders als bei der Vorgängerin, hat mir gefallen heute die kleine Schnupper Ausfahrt

alle Fahrmodis bin ich nicht durchgegangen

Erstbereifung ist der Bridgestone Battlax T32 drauf

Brembo Bremszangen(ROT) haben sehr gut gegriffen/verzögert  Thumbs_up

Offiziell eigentlich erst ab dem 05.Juli .. aber BMW Schweiz und mein Händler durften die schon früher einlösen

Optik gefällt mir

Auspuff, Nice

Front Ansicht

Heckansicht

Jungfräuliche Km   (Verbrauch rechts nicht beachten, keine Referenz)

Luftdruck, für und ohne Sozia/Beladung zu sehen

Assistt Auswahlmenü

Dämpfer Einstellungen in Roade und Dynamik separat .. gibt glaube je -5 bis +5

Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Thumbs_up
Mega! Sehr schön, dass Du die NEUE schon fahren durftest. 

Danke fürs Teilen Thumbup
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Moin Nano,

bei Deiner ErFahrung hast Du den frühen Test auch verdient. Thumbup 

Du hast auf Deiner R ja auch die Lenkererhöhung mit Positionierung zum Fahrer montiert. 
Würdest Du bitte die Sitzposition der Neuen R im Vergleich dazu etwas ausführlicher beschreiben. Thumbup
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
Endlich mal ein "Testfahrer" mit Erfahrung aus unserer Runde, der das schöne Teil mal bewegen durfte.
Danke, Nano, für die Bilder und den Bericht!
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
Konnte die neue 1300R in der BMW Motorrad Welt in Berlin begutachten und muss sagen, dass sie zu mir nicht mehr passen würde.
Das Design ist echt gut gelungen, aber der Weg mehr zur Sportlichkeit ist nicht meins. Hoffentlich verliert BMW keine Kunden durch die sportliche Ausrichtung.
Der Endtopf ist definitiv ein Hingucker, wobei mir die Doppelrohr Version der GS tatsächlich besser gefällt.
Bei allem Anderen kann ich Dir nur zustimmen. Allerdings bin ich der Meinung, dass auch das ASA gut passen würde. Schon alleine wegen der Tatsache, dass man trotz ASA wie gewohnt schalten kann und wenn es bei der R wie bei der GS ist, dann wäre der Schaltvorgang noch weicher, als er scheinbar schon ist.
Rechtschreibfehler sind gewollt und fallen unter "künstlerische Freiheit" 

Gruß Günni  Yourock
(20.06.2025, 07:14)KalleWattCux schrieb: Moin Nano,

bei Deiner ErFahrung hast Du den frühen Test auch verdient. Thumbup 

Du hast auf Deiner R ja auch die Lenkererhöhung mit Positionierung zum Fahrer montiert. 
Würdest Du bitte die Sitzposition der Neuen R im Vergleich dazu etwas ausführlicher beschreiben. Thumbup

Neue R1300R hatte den hohen lenker, aber da bist immer noch weiter vorn als auf der R1250R mit Original Lenker

Gruss aus Salzburg
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Danke für deine Eindrücke!
Da freuenichnmich ja noch mehr auf meine.😉
Was mir an allen R nicht gefällt ist der helle Heckrahmen.
Das war ein Grund mich für die Option 719 zu entscheiden.
Wenn du dich mal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe! Thumbup
Nächste Woche Probefahrt Big Grin 

LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Cool 👍
Sieht ja schon wieder wie ein Motorrad aus 😀
🏍️: SOLO 712D - HONDA XBR500 - SUZUKI VX800 - SUZUKI GSX1100G - BMW R1200R (´11) - BMW R1250R Tripple all in

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste