konnte heute eine R1300R entjungfern 
![[Bild: 1482_R1300R_Side.jpeg]](https://r1250r.de/gallery/1/1482_R1300R_Side.jpeg)
aus dem Laden fuhr, hatte die erst 5km auf dem Tacho
muss schon sagen, hat mir einen sehr Positiven Eindruck hinterlassen dieser Boxer in der R
kannte den 1300`er schon von der GS her
aber die neue R ist schon noch mehr auf Sport getrimmt als die Vorgängerin
ein fader Beigeschmack bleibt, für solch Touren wie ich es mit der 1250`er mache, da würde mir die R1300R nicht mehr so zusagen
man ist da schon mehr über dem Lenker und die Handflächen lassen es einen spüren. hier war auch schon der Hohe Lenker montiert
soll jetzt nicht als Kritik rüber kommen, aber zum sportlichen Ausfahren und Kurven räubern ist diese R1300R super gelungen
Der Motor an Sich, ist echt gelungen!!! Getriebe auch, Top!!
Motor Sound, muss zugeben.. der 1250`er gefällt mir besser
auch die Optik, passt mir persönlich sehr gut
was ich an einer R1300R nicht haben müsste, ist das neue ASA
die heute hatte ein normales Getriebe mit Handschaltung, dass passt sehr gut zu ihr
das ASA bin ich ja gleich im Anschluss mit der neuen RT gefahren. da folgt ein separater Bericht
darum kann ich für mich Beurteilen, zu einer R1300R würde mir das ASA nicht zusagen
ansonsten flutschten die Gänge mit dem Schaltassi sehr flockig rein, rauf wie auch runter
kein Vergleich zur Vorgängerin
da man mehr über dem Lenker ist, spürt man auch das Lenkverhalten ganz anders
auch der Fahrkomfort ist ganz anders als bei der Vorgängerin, hat mir gefallen heute die kleine Schnupper Ausfahrt
alle Fahrmodis bin ich nicht durchgegangen
Erstbereifung ist der Bridgestone Battlax T32 drauf
Brembo Bremszangen(ROT) haben sehr gut gegriffen/verzögert
Offiziell eigentlich erst ab dem 05.Juli .. aber BMW Schweiz und mein Händler durften die schon früher einlösen
Optik gefällt mir
Auspuff, Nice
Front Ansicht
Heckansicht
Jungfräuliche Km (Verbrauch rechts nicht beachten, keine Referenz)
Luftdruck, für und ohne Sozia/Beladung zu sehen
Assistt Auswahlmenü
Dämpfer Einstellungen in Roade und Dynamik separat .. gibt glaube je -5 bis +5

![[Bild: 1482_R1300R_Side.jpeg]](https://r1250r.de/gallery/1/1482_R1300R_Side.jpeg)
aus dem Laden fuhr, hatte die erst 5km auf dem Tacho

muss schon sagen, hat mir einen sehr Positiven Eindruck hinterlassen dieser Boxer in der R
kannte den 1300`er schon von der GS her
aber die neue R ist schon noch mehr auf Sport getrimmt als die Vorgängerin
ein fader Beigeschmack bleibt, für solch Touren wie ich es mit der 1250`er mache, da würde mir die R1300R nicht mehr so zusagen
man ist da schon mehr über dem Lenker und die Handflächen lassen es einen spüren. hier war auch schon der Hohe Lenker montiert
soll jetzt nicht als Kritik rüber kommen, aber zum sportlichen Ausfahren und Kurven räubern ist diese R1300R super gelungen
Der Motor an Sich, ist echt gelungen!!! Getriebe auch, Top!!
Motor Sound, muss zugeben.. der 1250`er gefällt mir besser

auch die Optik, passt mir persönlich sehr gut
was ich an einer R1300R nicht haben müsste, ist das neue ASA
die heute hatte ein normales Getriebe mit Handschaltung, dass passt sehr gut zu ihr
das ASA bin ich ja gleich im Anschluss mit der neuen RT gefahren. da folgt ein separater Bericht
darum kann ich für mich Beurteilen, zu einer R1300R würde mir das ASA nicht zusagen
ansonsten flutschten die Gänge mit dem Schaltassi sehr flockig rein, rauf wie auch runter
kein Vergleich zur Vorgängerin
da man mehr über dem Lenker ist, spürt man auch das Lenkverhalten ganz anders
auch der Fahrkomfort ist ganz anders als bei der Vorgängerin, hat mir gefallen heute die kleine Schnupper Ausfahrt
alle Fahrmodis bin ich nicht durchgegangen
Erstbereifung ist der Bridgestone Battlax T32 drauf
Brembo Bremszangen(ROT) haben sehr gut gegriffen/verzögert
Offiziell eigentlich erst ab dem 05.Juli .. aber BMW Schweiz und mein Händler durften die schon früher einlösen
Optik gefällt mir
Auspuff, Nice
Front Ansicht
Heckansicht
Jungfräuliche Km (Verbrauch rechts nicht beachten, keine Referenz)
Luftdruck, für und ohne Sozia/Beladung zu sehen
Assistt Auswahlmenü
Dämpfer Einstellungen in Roade und Dynamik separat .. gibt glaube je -5 bis +5
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
Nano (Martin)

![[Bild: 1578582_5.png]](http://images.spritmonitor.de/1578582_5.png)