Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windschild an der R1300 R
Ich freue mich schon auf die Diskussionen über ein Windschild an der R1300 R.

Man kann sie ja schon mit Scheibe konfigurieren:

LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Wie süß, ein Vespa-Windschild in Babygröße ;-)
Alt genug, um es besser zu wissen, dumm  genug, um es trotzdem zu tun.
(26.06.2025, 13:17)dissdiss schrieb: Wie süß, ein Vespa-Windschild in Babygröße ;-)

... da die Konstruktionsabteilung nur den falschen Maßstab ...
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
Die Front sieht aus als hätte man den Scheinwerfer geklaut. Dieser Übergang vom der Lampen bis zum Windschild ist einfach nicht schön.
Hat man jetzt die Ex Designer von KTM eingestellt?🤢
Anglizismen sind ein absolutes No-Go!
Das ist wohl einfach dem Radarsystem geschuldet.
Es ist wie immer, die beste (Verwirbelungsfreieste) Scheibe ist keine Scheibe oder ne sehr kleine Scheibe deren Verwirbelungen nicht die Helmunterkante erreichen!
Empty Big Grin
Ich finde die Pot-häßlich. Aber wenn sie hilft und sie jemand benötigt, o.k. Ich denke, dass ich ohne auskommen werde. Die Lampe-mit-Abtandssensorgehäuse-und-Panelhalterung hält schon etwas Winddruck ab, obwohl ich mir da auch eine schönere Lösung gewünscht hätte.
Ich habe meine R1300R mit dem Windschild bestellt und als erste Maßnahme den Tankring von SW-MoTech montiert.
Fotos mit der Scheibe hänge ich dran; vielleicht hilft es dem einen oder der anderen bei der Entscheidungsfindung.

Wenn ich geradeaus schaue ist die Scheibe nicht in meinem Sichtfeld. Der kalte Wind landet aber nicht voll auf der Kombi; für mich ein guter Kompromiss. 

Just keep on riding  Smile
Dirk

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Also ich finde sie schöner als ich dachte… Meine R ist noch nicht geliefert aber mit Windschild bestellt Smile
Lieben Gruß an alle Leser - Michael
Hallo zusammen, 

meine neue soll in den nächsten Tagen auch ausgeliefert werden, ich habe sie ohne Schild bestellt. 
Ich möchte zunächst einmal ausprobieren wie es bei den kälteren Temperaturen im März sich anfühlt, notfalls kann man ja immer noch eine Scheibe nachrüsten.
Immer 1 Zentimeter Luft unterm Zylinder
Horst

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Lampe, 3 Gast/Gäste