(26.06.2025, 10:42)Himmi schrieb: Während der Garantiezeit sollte man ja nicht allzuviel selber machen. Aber wer traut sich, an der nagelneuen R1300 R/RS an was?
Räder aus- und wieder einbauen tue ich auch an nagelneuen Mopeds.
Bei den Bremsbelägen hab' ich neulich gezaudert. Im Rahmen des Kundendienstes ist das beim Freundlichen nicht soo teuer und so hab' ich's machen lassen.
Über Ölwechsel haben wir ja neulich geschrieben. Vielleicht hätte ich den besser selbst gemacht 😉 . Aber der ist sicher Garantie-relevant.
27.06.2025, 14:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2025, 14:48 von S Fahrer.)
Endantrieb und Motorölwechsel mache ich auch in der Garantiezeit zwischendurch. Lasse kein Öl, erst recht nicht in der Einfahrzeit, so lange drin.
Sage aber nie BMW was.
Mache ich bei allen meinen Fahrzeugen so.
Beim PKW gehe ich zum Zwischendurchwechsel zur günstigen freien Werkstatt...mit Original Öl und Filter
Klar, Bremsen mache ich bei PKW und Motorrad seit ewig selbst auch in der Garantiezeit. Merkt keine sau und keine Werkstatt macht das so sauber wie ich.
Radausbau zum Reifenwechsel, Navidemontage, andere Hebel und Anbauteile wie Blinker, kurzes Heck oder solche Dinge gehen auch jederzeit.