da mir der original Tankrucksack von BMW für meine RS nicht gefällt hatte ich den nicht mitbestellt. Leider musste ich gestern bei der ersten Fahrt feststellen, das ich ohne Tankrucksack nicht wirklich klar komme. Die üblichen Verdächtigen Wunderlich, Givi, SW Motech usw. haben noch nicht wirklich was im Angebot was mir gefällt. Wie habt ihr das gelöst oder habt ich schon eine non BMW verbaut und könnt mal ein Bild von der Seitenansicht einstellen.
Tankring von BMW bestellen (ist SW Motech, gibt es aber derzeit bei SW noch nicht) und den Micro montieren. Ist klein, aber geht alles für de täglichen Bedarf rein.
(26.07.2025, 18:04)Andi schrieb: Ich kann den SW Motech „Trial“ empfehlen, da geht sehr viel rein und passt sich dem Tank der R sehr gut an!
(der XR auch)
Jetzt wo ich das Foto von „ipsi“ Mario sehe, denke ich das könnte der Trial sein
Habe gerade nachgesehen: habe den SW-Motech Pro City Tankrucksack!
Danke euch für die Bilder, laut SW Motech gibt es aber keinen passenden für die R1300RS und die Bilder sind alle von eine 1250. Sicher, dass es einen Passenden Adapter für die 1300 gibt. Der Tankdeckel scheint etwas anders zu sein als bei der 1250. Aber ich frage Montag mal bei meinem Händler nach ob der Befestigungsadapter der 1250 passt. Danke sieht so aus wie ich mir das wünschen würde. Wenn der kompatibel ist, werde ich den kleinen ordern.
Schau doch mal was ich oben geschrieben habe.
Nochmal: Tankring vom BMW-Tankrucksack gibt es einzeln, ca 50,- (für die 1300er Modelle, nicht 1250)
Der wird von SW produziert, SW hat aber über ihr eigenes Programm noch nichts drin und kommt auch nicht kurzfristig.
Es passen alle Pro Tankrucksäcke auf den BMW Tankring.