Bewertung:
26
Attachments:
7
Fährst du da mit ?
… einmal am Tag das Schalthebel-Spiel überprüfen!
Bewertung:
313
Attachments:
737
Müsste ich eigentlich, klappt aber nicht. Liegt genau zwischen zwei privaten Events. Alles geht nicht.
LG vom Himmi
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
No Risk - no Fun
Bewertung:
300
Attachments:
1148
29.07.2025, 10:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2025, 10:17 von Nano.)
Klar, hat seinen „guten“ Zweck
Aber mitfahren könnte ich bei sowas, never
Demo klingt etwas negativ
Und dann soviel auf einen Haufen, nicht gerade gut für die Anwohner und Ohren.. keine gute Werbung für die Zweiräder meine ich
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
Bewertung:
3
Attachments:
14
So ein Schmarrn, ich war damals auf der Riesendemo über den gesamten mittleren Ring in München dabei, die Zuschauer am Rande - und das waren nicht wenige - haben uns zugejubelt. Grade auf ner Demo kann man beweisen dass unter Mopedfahrern Blödmänner die Ausnahmen sind und der weitaus größte Teil Menschen wie Du und ich und deshalb zivilisiert unterwegs sind
Demos gehören übrigens zumindest in unseren Gefilden zum Grundrecht, nur mal so nebenbei. Für ne an sich gute Sache bin ich da gerne dabei!
Bewertung:
3
Attachments:
0
Ich werde vermutlich hinschauen, ist ja nur ums Eck.
Grüße
Bewertung:
26
Attachments:
1
Also ich find die "Demo" auch nicht schlecht, ich war am mittleren Ring auch mit dabei, das war mal ein richtiges Statement. Vielleicht fahr ich dann auch mit, kann mir aber vorstellen daß es für die ganzen Ausflügler da ganz schön nervig sein kann, für die Anwohner eher weniger, die sind einiges gewohnt und auch so einige davon sind Biker......
Grüsse aus der münchner Gegend Ralf
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!!
Bewertung:
300
Attachments:
1148
(29.07.2025, 11:08)2highlander schrieb: So ein Schmarrn, ich war damals auf der Riesendemo über den gesamten mittleren Ring in München dabei, die Zuschauer am Rande - und das waren nicht wenige - haben uns zugejubelt. Grade auf ner Demo kann man beweisen dass unter Mopedfahrern Blödmänner die Ausnahmen sind und der weitaus größte Teil Menschen wie Du und ich und deshalb zivilisiert unterwegs sind
Demos gehören übrigens zumindest in unseren Gefilden zum Grundrecht, nur mal so nebenbei. Für ne an sich gute Sache bin ich da gerne dabei!
für solch Diskussionen ist ja auch ein Forum da
ich denke, ein Ring in München ist schon etwas anderes im Vergleich als dann auf einer B307
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
Bewertung:
26
Attachments:
7
Sich für eine Sache einsetzten ist ja prinzipiell schon absolut richtig!!
Jetzt stell ich mir aber eine Situation aus einer andern Perspektive vor:
Ich persönlich wohne am Rande eines kleinen Motorrad Gebiets am Rande des Ruhrpotts.
Vor meiner Motorrad-Zeit, jetzt natürlich auch noch, stört es mich immer wieder das an einer Kreuzung (ca. 200m entfernt) immer wieder laute Harleys oder halbstarke Supermotos halten und sehr laut losfahren müssen. Zum Haareraufen sowas.
Wenn ich mir jetzt vorstelle das sich hier Anwohner dafür stark machen „Denen“ die Durchfahrt zu verbieten, und „Die“ dann auf die Idee kommen jetzt hier als 1000sende zu demonstrieren und durch unseren Ort fahren….. dann schließe ich mich den andern Anwohnern an!
Ich habe null Komma null Verständnis dafür wie es nur im Ansatz erlaubt ist mit KFZs laut sein zu dürfen. (Egal ob Auto, LKW oder Moped) Alle sollten doch möglichst leise sein!
Nach meiner Meinung sollten KFZs möglich leise verkauft werden und lautes Zubehör garnicht erlaubt sein.
Es ist auch nicht damit getan erst 100m nach dem Ortsausgangs Schild zu beschleunigen. Laute Maschinen hört man doch hunderte Meter weit.
Das leistungsstarke Autos „leise“ sein können habe ich erst zuletzt beim 24h Rennen erlebt. (es gelten neue Regeln für moderne Rennwagen) Natürlich bin ich auch positiv ausgeflippt als ich laute DTMs aus den 2000 Jahre gehört habe, geil war das. Aber eben auf der Renne !!
Ich kann sehr gerne auf Emotionen beim Sound verzichten wenn dadurch niemand gestört wird.
Manche Strecken werden natürlich auch gesperrt weil sich da Leute andauernd tot fahren….
LG
Andi
… einmal am Tag das Schalthebel-Spiel überprüfen!
Bewertung:
91
Attachments:
128
30.07.2025, 12:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2025, 12:24 von MPeppi.)
Ich hab auch mal an der Rennstrecke Rurberg - Einruhr - Kesternich ein Haus an der L266 gehabt, da haben die immer Rundenzeiten gefahren und ein sitzen auf der Terrasse im Garten war zeitweise unmöglich, weil ich den Kindern die Ohren zuhalten musste, damit die nicht taub werden.
Lästig, und das Ordnungsamt war machtlos, selbst der Motorradpolizist fuhr denen nicht hinterher, da die einfach brutal schnell unterwegs waren und es waren immer die Selben, die mit überlauten Brüllkarren ihre Runden bei uns in der 50er Zone am Garten vorbei gedreht haben.
Die konnte man schon 2km vorher hören und man konnte auf die Stoppuhr gucken, wann sie wieder vorbei hämmern.
Bis nachher ständig geblitzt wurde, dann war es schlagartig leise, aber die können ja nicht jeden Tag blitzen.
Da fehlt mir auch jedes Verständnis, auch absichtliches Gas geben wenn man an Leuten vorbei fährt, als wenn IRGENDEINE dann auf die Straße rennt und ruft "ich will ein Kind von Dir, Du Geiler!!!"
Ich kann beide Parteien verstehen, aber es liegt an uns, mit Gehirn und nicht mit dem Handgelenk zu fahren.
DLzG, Markus
R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?