Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soziusgriffe
Hallo zusammen,

ich brauch mal euer Schwarmwissen.
An meiner r1250r von 2024 ist das Touring Paket verbaut, sprich die Gepäckbrücke 46548534258  inklusive Oberteil und Unterteil.
Über Sinn und Zweck davon will ich gar nicht diskutieren, ich find Topcases generell absolut hässlich.
Also bräuchte diesen Helilandeplatz nur um ne Tasche für  Motorrad Urlaub zu befestigen. Sowas plane ich aber nicht als absoluter Motorrad Anfänger, ich bin mit  mit dem Motorrad eh noch vollkommen überfordert, so dass mir Tagestouren vollkommen reichen
Also hab ich mir gedacht ich schraub mal das Ding auseinander damit diese Landefläche da hinten verschwindet,  nunja Idee gut  ... für euch wenig überraschend sie ist immer noch da.

Also ist der neue Plan Soziusgriffe 46548533761 + 46548533762 kaufen, brauche ich noch irgendwelche Abdeckungen oder ist das einfach plug ´n´play ?

mfG
Markus
... es sind gerade Soziusgriffe bei Kleinanzeigen ... original kosten die üppig. Zur Montage brauchst Du zusätzlich nur zwei Schrauben wie die vorderen M 8x25 , bei der Brücke sind hinten längere verbaut. Es können ruhig Inbus sein.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/b...67-306-634
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
Hallo Markus,

zu Deinem Problem selber kann ich leider nichts beitragen. Aber ich habe da eine andere Anregung (wenn Du ohne Sozius fährst):
Ich habe an Stelle dess Sozius-Sitzes eine Abdeckplatte, z.B. von SW-motech. Da drauf habe ich mir eine Tasche gemacht, in der ich die schweren Gepäckstücke unterbringe (Werkzeug etc.) Idealer Weise ist die Tasche so hoch, das sich eine durchgehende Fläche aus Taschenoberseite und Gepäckträger ergibt. Da kann ich dann meine Gepäckrolle der Länge nach drauf spannen.
Für mich funktioniert das optimal und ich brauch für den Urlaub nichts an dem Bike rumschrauben.
... nur so als Gedanke bzw. Anregung.

Gruß, Markus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste