Lange Jahre C3 Pro gefahren. Danach C4 Pro und der Unterschied ist immens. Deutlich leiser. Wie hier schon richtig geschrieben wurde, kommt es auch auf die Dämmung im Halsbereich an. Den Shoei Neotec 2 hatte ich mal probiert, aber er ist a) weder leichter noch hat er b) dieses weite Sichtfeld wie beim Schuberth C4. Ich werde erst wieder viel Geld in einem neuen Helm investieren wenn es einen wirklichen Smart Helmet gibt. Bis dahin macht der C4 seinen Job gut.
Aber wenn es wirklich um Geräuschminderung geht, kann ich mal von meinem Selbstversuch berichten. Googel Pixel Buds Pro In-Ear zufällig in die Hände bekommen und gleich mal unter dem Helm probiert. Das Besondere bei diesen In-Ears ist, das sie sehr klein und dennoch vollgepackt mit Technik sind. Es sind vollwertige Noise Canceling Ohrhörer. Schon ohne aktives NC dichten diese Stöpsel schon so gut ab, dass es für die meisten wohl schon reichen würde, denen es um die Reduzierung von Windgeräuschen geht. Mit aktiviertem NC ist es noch einmal deutlich gedämpfter. Nachteil: Sie drücken ein ganz klein wenig, weil ja das Helmpolster drauf liegt. Aber man gewöhnt sich daran. Es ist aber nun nicht so das man nun gar nichts mehr hört, Sirenen und Hupen hört man dennoch. Getestet im Stadtverkehr Berlin.
Endlich Glück gehabt, ich habe den von mir schon lange gesuchten Shoei Helm über EBay Kleinanzeigen kaufen können.
Ich finde er passt durch die Farblichen Streifen sehr gut zum Design meiner R.
Jetzt muss nur noch das Sena Kommunikationssystem dran.
Gruß Ingo
Wenn du dich mal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe!
Wenn du dich mal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe!
(10.12.2022, 16:31)Sechskantharry schrieb: So, das Sena 50 ist auch verbaut.
Das ist doch der Neotec, oder?
Berichte mal ob der lauter ist als der GT Air2
Farbe passt wirklich perfekt, die Variante kannte ich gar nicht. Aber die haben ja endlos viele Farbvariationen.
(27.03.2022, 21:10)Nano schrieb: hab von BMW den STREET X
fahre den seit 2019
sehr zufrieden damit
Geräuschpegel normal
Tragekomfort sehr gut und leicht
Kollektion 2022 hat neue Farben draußen
Ich hab den gleichen Helm, aber fand den von Anfang an laut. Da er mir aber so gefällt...
Weißt du, wer der Hersteller ist?
Ich hab das mal vor längerer Zeit irgendwie "ergooglet", finde es aber jetzt nicht mehr.
Wollte Ersatzteile kaufen und die waren vom Hersteller natürlich viel günstiger, als bei BMW
20.02.2023, 23:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2023, 23:09 von Nano.)
(20.02.2023, 21:19)BimmerRene schrieb:
(27.03.2022, 21:10)Nano schrieb: hab von BMW den STREET X
fahre den seit 2019
sehr zufrieden damit
Geräuschpegel normal
Tragekomfort sehr gut und leicht
Kollektion 2022 hat neue Farben draußen
Ich hab den gleichen Helm, aber fand den von Anfang an laut. Da er mir aber so gefällt...
Weißt du, wer der Hersteller ist?
Ich hab das mal vor längerer Zeit irgendwie "ergooglet", finde es aber jetzt nicht mehr.
Wollte Ersatzteile kaufen und die waren vom Hersteller natürlich viel günstiger, als bei BMW
Servus
der Hersteller weiss ich leider nicht
müsste dies auch mal googeln
war echt zufrieden mit dessen Helm
mittlerweile dient er als zweit Helm für zur Arbeit oder sonst ne kleine Ausfahrt
neu hab ich ja den Klapphelm Sytem7 Evo
ist nochmals ne Liga besser als der Street X