Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Helm?
#11
Auch bei mir sind angepasste Ohrstöpsel das Gebot der Stunde. Ansonsten habe ich abends von den Windgeräuschen das Gefühl eines Tinnitus
Grüße aus der POLO-Motorrad Hauptstadt Jüchen
Dirk
Zitieren
#12
seit gut 3Mt das BMW Helm System 7 EVO  Thumbup

sehr zufrieden damit
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#13
Lange Jahre C3 Pro gefahren. Danach C4 Pro und der Unterschied ist immens. Deutlich leiser. Wie hier schon richtig geschrieben wurde, kommt es auch auf die Dämmung im Halsbereich an. Den Shoei Neotec 2 hatte ich mal probiert, aber er ist a) weder leichter noch hat er b) dieses weite Sichtfeld wie beim Schuberth C4. Ich werde erst wieder viel Geld in einem neuen Helm investieren wenn es einen wirklichen Smart Helmet gibt. Bis dahin macht der C4 seinen Job gut.

Aber wenn es wirklich um Geräuschminderung geht, kann ich mal von meinem Selbstversuch berichten. Googel Pixel Buds Pro In-Ear zufällig in die Hände bekommen und gleich mal unter dem Helm probiert. Das Besondere bei diesen In-Ears ist, das sie sehr klein und dennoch vollgepackt mit Technik sind. Es sind vollwertige Noise Canceling Ohrhörer. Schon ohne aktives NC dichten diese Stöpsel schon so gut ab, dass es für die meisten wohl schon reichen würde, denen es um die Reduzierung von Windgeräuschen geht. Mit aktiviertem NC ist es noch einmal deutlich gedämpfter. Nachteil: Sie drücken ein ganz klein wenig, weil ja das Helmpolster drauf liegt. Aber man gewöhnt sich daran. Es ist aber nun nicht so das man nun gar nichts mehr hört, Sirenen und Hupen hört man dennoch. Getestet im Stadtverkehr Berlin.
Zitieren
#14
(27.03.2022, 21:02)Himmi schrieb: Vielen Dank für den Tipp!

Ich hatte das Problem, dass mir die Ohren immer beim anziehen umgeknickt sind. Leider kommt man bei einem Integralhelm nicht mehr dran, um zu richten Wink

Da ich aber keine Sturmhauben mag, ziehe ich nun meinen dünnen Halsschlauch hinten bis über den Kopf und vorne bis über das Kinn.

Seitdem ist es auch lange nicht mehr so laut Smile

Ich trage beim Jethelm und C4 Pro eine Kappe von Vannuci. Gibt auch andere Hersteller. Da klappt kein Ohr mehr ran  Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW R1250R Style Exclusive - Motorspoiler - K Maxx Sportlenker - Hebel/Lenkerenden Raximo - Tai Bike Kennzeichenhalter - Puig Hinterradabdeckung - BMW Zylinderkopfschutz - Kardanschutz - Abdeckstopfen Heck - Akrapovic Slip On 
Motorspoiler
Zitieren
#15
Endlich Glück gehabt, ich habe den von mir schon lange gesuchten Shoei Helm über EBay Kleinanzeigen kaufen können.
Ich finde er passt durch die Farblichen Streifen sehr gut zum Design meiner R.
Jetzt muss nur noch das Sena Kommunikationssystem dran.

   

Gruß Ingo
Wenn du dich mal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe! Thumbup
Zitieren
#16
So, das Sena 50 ist auch verbaut.


   

   
Wenn du dich mal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe! Thumbup
Zitieren
#17
(10.12.2022, 16:31)Sechskantharry schrieb: So, das Sena 50 ist auch verbaut.
Das ist doch der Neotec, oder?
Berichte mal ob der lauter ist als der GT Air2
Farbe passt wirklich perfekt, die Variante kannte ich gar nicht. Aber die haben ja endlos viele Farbvariationen.
Zitieren
#18
(27.03.2022, 21:10)Nano schrieb: hab von BMW den STREET X
fahre den seit 2019
sehr zufrieden damit Thumbs_up
Geräuschpegel normal
Tragekomfort sehr gut und leicht

Kollektion 2022 hat neue Farben draußen

Ich hab den gleichen Helm, aber fand den von Anfang an laut. Da er mir aber so gefällt... Big Grin

Weißt du, wer der Hersteller ist?
Ich hab das mal vor längerer Zeit irgendwie "ergooglet", finde es aber jetzt nicht mehr.

Wollte Ersatzteile kaufen und die waren vom Hersteller natürlich viel günstiger, als bei BMW Smile

liebe Grüße, René! moto Cool

Zitieren
#19
(20.02.2023, 21:19)BimmerRene schrieb:
(27.03.2022, 21:10)Nano schrieb: hab von BMW den STREET X
fahre den seit 2019
sehr zufrieden damit Thumbs_up
Geräuschpegel normal
Tragekomfort sehr gut und leicht

Kollektion 2022 hat neue Farben draußen

Ich hab den gleichen Helm, aber fand den von Anfang an laut. Da er mir aber so gefällt... Big Grin

Weißt du, wer der Hersteller ist?
Ich hab das mal vor längerer Zeit irgendwie "ergooglet", finde es aber jetzt nicht mehr.

Wollte Ersatzteile kaufen und die waren vom Hersteller natürlich viel günstiger, als bei BMW Smile


Servus

der Hersteller weiss ich leider nicht
müsste dies auch mal googeln  Wink

war echt zufrieden mit dessen Helm
mittlerweile dient er als zweit Helm für zur Arbeit oder sonst ne kleine Ausfahrt

neu hab ich ja den Klapphelm Sytem7 Evo  [Bild: moto8-33095.jpg]
ist nochmals ne Liga besser als der Street X
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#20
Oh, der würde sehr gut zu meiner neuen schwarz-weißen passen! Smile

liebe Grüße, René! moto Cool

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste