Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Helm?
#21
gibt es in 2 oder 3 verschiedenen Farben

[Bild: bmw-system-7-evo-carbon-helm-prime.jpg]

[Bild: motorradhelm-bmw-system-7-evo.jpg]
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#22
(10.11.2022, 18:02)mala schrieb:
(27.03.2022, 21:02)Himmi schrieb: Vielen Dank für den Tipp!

Ich hatte das Problem, dass mir die Ohren immer beim anziehen umgeknickt sind. Leider kommt man bei einem Integralhelm nicht mehr dran, um zu richten Wink

Da ich aber keine Sturmhauben mag, ziehe ich nun meinen dünnen Halsschlauch hinten bis über den Kopf und vorne bis über das Kinn.

Seitdem ist es auch lange nicht mehr so laut Smile

Ich trage beim Jethelm und C4 Pro eine Kappe von Vannuci. Gibt auch andere Hersteller. Da klappt kein Ohr mehr ran  Smile

Moin,

ich würde nie einen Helm kaufen der mir beim aufsetzen die Ohren abknickt! Ich würde auch keine Sturmhaube, Schal oder eine Kappe unter dem Helm tragen, nur weil es manche Helm Hersteller seit Jahren ignorieren, Platz für die Ohren zu schaffen! Thumbs_down

Ich habe gute Erfahrungen mit Shoei, Arai und DMD gemacht - haben alle Platz für die Ohren.  Thumbs_up
Gruß aus dem Norden
Holger
Zitieren
#23
Ich habe mir vor zwei Wochen den AGV Tourmodular Balance bei Louis für 360€ geholt.Deutlich leichter als der Neotec 2, Qualitativ hochwertiger Eindruck, Tests und Forenbewertungen auch top. Gefahren bin ich noch nicht, saß aber Mal kurz im Windkanal bei Louis, ich fand ihn subjektiv leiser. Bei Chromburner noch das passende Cardo Insyde für 230€ geholt, so dann keine störenden Anhängsel. Schuberth C4 und C5 passen mir nicht mehr, stoße mit dem Kinn an, obwohl ich kein M. Schumacher Kinn habe. Außerdem ist der C5 unverschämt teuer. Sobald ich ihn getestet habe gibt es eine Rückmeldung. Tapfer bleiben, der Frühling naht..
Zitieren
#24
Moin,

mein Favorit für den nächsten Helm ist der HJC V10 Grape. Passt sehr gut zur neuen R1250R Sport.
Ich habe mir den Helm auf den HMT angesehen, konnte ihn aber leider nicht anprobieren da nur in Größe M am Stand. Er ist aus Fieberglas und macht einen sehr guten Eindruck. Lieferbar ab Ende April laut Aussage von HJC. HJC Kommunikation (von Sena) kann einfach nachgerüstet werden, da ein Fach für das Akku und alle Kabelkanäle und Löcher für die Lautsprecher und das Micro vorbereitet sind. 
Werde den Helm im April mal testen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Gruß aus dem Norden
Holger
Zitieren
#25
(22.02.2023, 21:00)Silver schrieb: Moin,

mein Favorit für den nächsten Helm ist der HJC V10 Grape. Passt sehr gut zur neuen R1250R Sport.
Ich habe mir den Helm auf den HMT angesehen, konnte ihn aber leider nicht anprobieren da nur in Größe M am Stand. Er ist aus Fieberglas und macht einen sehr guten Eindruck. Lieferbar ab Ende April laut Aussage von HJC. HJC Kommunikation (von Sena) kann einfach nachgerüstet werden, da ein Fach für das Akku und alle Kabelkanäle und Löcher für die Lautsprecher und das Micro vorbereitet sind. 
Werde den Helm im April mal testen.

gute Farb Kombi  Thumbup
Nice, gefällt mir echt gut
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#26
@Nano bzgl Hersteller vom BMW Street X.

Shark. Der Speed -R Smile

liebe Grüße, René! moto Cool

Zitieren
#27
(24.02.2023, 07:36)BimmerRene schrieb: @Nano bzgl Hersteller vom BMW Street X.

Shark. Der Speed -R Smile

Ok, Danke der info
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#28
neue bike =neue Helme
werde HJC RPHA 71 mapos 251 https://www.voordeelhelmen.nl/media/cata...te-251.jpg
Zitieren
#29
(09.03.2023, 20:34)JanduLac schrieb: neue bike =neue Helme
werde HJC RPHA 71 mapos 251  https://www.voordeelhelmen.nl/media/cata...te-251.jpg


farblich gut passend  Thumbup

gefällt mir auch

[Bild: hjc-rpha-71-mapos-blue-white-251.jpg]
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#30
Ich hatte mir die neue HJC RPHA 71 mapos 251 gekauft
Schöne färben...aber furs eine 2023 Helme getestet im Windkanal ist er zu laut !!??
meine "alte" 7 jähre Shoei NXR ist leiser.
ich bin nicht befriedigt da mit.
Vielleicht neue gehörschutz kaufen !!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste