Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Helm?
#41
Ich kann diesen hier (AGV TourModular) empfehlen. Super Paßform, angenehm leise und sehr guter Sound mit den optional integrierbaren Speakern.
   
https://www.idealo.de/preisvergleich/Off...r-agv.html

Gibt nur noch Restbestände aber zum guten Kurs.

Einzig der "Einstieg" ist sehr eng, aber ist wohl kopfformabhängig 🤪
Zitieren
#42
Wollte mal diesen Thread nochmals aufgreifen. Fahre noch den HJC RPHA 70. Inzwischen mir doch zu laut auf meiner Dicken mit Sportscheibe von Wunderlich. Nach allem was ich so lese und langer Beschäftigung mit dem Thema neuer Helm, bleibt mir letztlich der Shoi GT Air 3 übrig. Natürlich muss noch Probegetragen und gefahren werden. Ähnlich gute vor allem preiswertere Alternativen dürften offenbar schwierig sein?! Wer fährt den Shoi GT Air 3 und kann Erfahrungen geben?
Zitieren
#43
Ich habe noch den 1er. Aber denke dran, dass du bei Shoei den Helm anpassen lassen kannst. P.F.S. Personal Fitting System (Maßgeschneidert auf deinen Kopf). Bei Händlern die es anbieten, ist es beim Helmkauf kostenlos. Nachträglich kostet es glaube ich 80€
Zitieren
#44
Verkleidungen und Scheiben beeinflussen den Tragekomfort von Helmen ungemein. Mein Systemhelm 7 ist, in Kombination mit meiner WRS Tourenscheibe, bei leicht geöffnetem Visier und ab 120 Sachen nahezu unfahrbar. Die Luftverwirbelungen bringen das Visier so in Schwingungen, dass ich nur noch verschwommen sehe. Abhilfe schafft nur das komplette Schließen des Visiers. Bei meinem LS2 tritt dieses Phänomen nicht auf, obwohl auch hier an der Vorderkante des Visiers so eine Verschlusslippe sitzt und das Visier auch mit einer PinLock-Scheibe versehen ist. Auch hatte ich mit meinem vorletzten Bike (mit einer kleinen Lampenmaske) keinerlei Probleme mit Turbulenzen am Helm. Von daher kann ich eine Probefahrt - auch unter wechselnden Bedingungen und Geschwindigkeiten - nur empfehlen.
Zitieren
#45
Ich habe den Shoei Neotec 3 mit angepasstem Kopfteil und bin mehr als unzufrieden damit. Das Teil ist inne so laut, dass die Kollegen über das Sena SRL3 die Windgeräusche gehört haben! Für einen Helm plus Intercom von über 1000€ echt eine Frechheit eigentlichen. Passen tut er natürlich sehr gut und somit habe ich mir einfach verschiedene Arten von Gehörschutz geholt und wechsle immer fleißig durch, was es erträglich macht.
Das SLR3 habe ich bereits verkauft und auf ein 60S umgestellt, wo es besser ist mit den Windgeräuschen zumindest.

DLzG Mario
Das Leben ist zu kurz für SPÄTER!!!

[Bild: 1650582.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste