Beiträge: 5.872
Themen: 1.114
Registriert seit: Oct 2021
Bewertung:
319
Attachments:
749
…ich hatte vorher den C3 Pro.
Der war ok - zumindest am Anfang. Er hatte sich ziemlich geweitet. Den sollte man sehr knapp kaufen.
Der Shoei sitzt sehr gut ist aber auch laut. Besonders mit Kamera am Kinn…
LG vom Himmi
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
No Risk - no Fun
Beiträge: 1.340
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2021
Bewertung:
77
Attachments:
9
Der GT Air 2 ist in den Tests einer der leisesten Helme überhaupt. Ein Klapphelm wird da eher nicht leiser sein.
Wenn er dir zu laut ist, besteht also die Befürchtung, dass es mit anderen Helmen nicht besser wird! Überleg dir also, ob du nur der Lautstärke wegen wechseln möchtest.
Beiträge: 34
Themen: 8
Registriert seit: Jan 2022
Bewertung:
6
Attachments:
48
Servus,
ich habe seit zwei Jahren einen Schuberth C3 PRO. Bin damit sehr zufrieden. Sitzt gut, Geräuschdämmung voll in Ordnung, keine Probleme.
Gruß Peter
Beiträge: 55
Themen: 15
Registriert seit: Mar 2022
Bewertung:
4
Attachments:
1
Den größten Geräuschunterschied erzielt man meistens nicht durch einen anderen Helm, sondern durch "abdichten" undichter Stellen. (Vor allem wenn man sowieso schon keinen 50€ Helm hat.)
Wenn der Helm irgendwo am Hals nicht perfekt abschließt verwirbelt sich dort Luft, die man aufgrund der Nähe zum Ohr meist sehr deutlich hört.
Helfen können Halskrausen (heißen die so?), die bis unter den Helm gehen. Auch unter dem Kinn kommt oft Luft rein, die zu lauten Verwirbelungen führt.
Als Test, der allerdings nicht zu 100% zuverlässig ist, kann man unter der Fahrt mal die Schultern so nah wie möglich zum Helm ziehen und somit versuchen, so wenig Luft wie möglich zwischen Helm und Schultern zu lassen. Wenn es dann deutlich leiser ist, ist das jedenfalls ein Indiz dafür, dass irgendwo am Hals Verwirbelungen sind. (Achtung: Nicht immer sind diese auch auf den Helm zurückzuführen.)
Ansonsten mal schauen, ob das Visier dicht abschließt. Manchmal kann man das noch ein bisschen näher zur Helmschale einstellen.
Beiträge: 4.365
Themen: 362
Registriert seit: Nov 2021
Bewertung:
307
Attachments:
1182
hab von BMW den
STREET X
fahre den seit 2019
sehr zufrieden damit
Geräuschpegel normal
Tragekomfort sehr gut und leicht
Kollektion 2022 hat neue Farben draußen
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
Beiträge: 66
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2021
Bewertung:
12
Attachments:
7
Es gibt keinen leisen Helm. Verstehe es nicht, wie ihr darauf kommt. Fahre sehr oft, sehr zügig und die Windgeräusche sind immer vorhanden, egal welchen Helm ich auf habe.
Aber hier sind wohl viele mit Kamera und anderem technischen Zubehör am Helm unterwegs, wie es da mit den Windgeräuschen ist, weiß ich gar nicht.
DlzG
Frank
Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2022
Bewertung:
1
Attachments:
0
Shoei Neotec 2 … leiser geht es nicht !
Grüße aus Esslingen
Torsten
Beiträge: 469
Themen: 37
Registriert seit: Apr 2022
Bewertung:
20
Attachments:
68
Ich muss Frank C. da zustimmen, einen wirklich leisen Helm scheint es nicht zu geben. Von daher fahre ich seit geraumer Zeit nur noch mit Gehörschutz. Mein aktueller Helm ist der GT Air 2 und ich finde, im Rohzustand isser schon nicht ganz so laut wie mein Althelm HJC RPHA 70. Die empfundene Lautstärke hängt aber sicherlich von sehr individuellen Faktoren ab, wie man aufem Mopped sitzt, die Größe, Fahrstil. Von daher wird es knifflig, allgemeine Empfehlungen zu geben.
26er R1300R
23er R1250R Black Ice