02.09.2025, 08:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2025, 08:32 von Harlekinz.)
Ich glaub, es wird carabc oder carpuride 502 Display. Ich brauch das ja nur um Spotify, Calimoto und ggf Anrufe vom Handy zu spiegeln, damit das Handy geschützt in einer Tasche ist.
Die ganzen technischen Infos brauch ich persönlich nicht, die hab ich ja eh irgendwo aufm TFT.
Da siegt dann einfach der Preis mit dem Himmi Code dazu.
Aber allen vielen Dank für die Infos , die nächsten Fragen kommen bestimmt
02.09.2025, 10:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2025, 10:40 von Harlekinz.)
Ist halt schade, dass die Geräte keinen USB Ausgang haben und wenns nur nen USB-A 2.x/3.x wäre. Muss halt ein USB Anschluss an den Lenker montiert werden.
Der originale USB Port auf der linken Seite ist ja an einer sehr komischen Position, ggf kann man da von irgendwie das Kabel abgreifen.
Mach ich mir zum gegebenen Zeitpunkt Gedanken drüber
Wobei ich gerade zusätzlich beim Stöbern auf der chigee Seite gesehen hab, dass Calomoto von Android Auto nciht unterstützt wird
02.09.2025, 14:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2025, 16:00 von Stoffel1250.)
Hi,
Betrifft USB-Anschluß!!!
Ich habe das Carabc 601 seit kurzem. Es hat auch einen USB-C Anschluss hatte im Menü auch gelesen, 3fach Unterteilt bei USB: es stand auch was von Laden dabei! Also bin ich gerade zum Motorrad zum testen. Zuerst suchte ich noch ein Usbc-Usbc Kabel, dachte ich hab keins, doch am iPad war eins!
Dann mit Zündung alles angestöbselt, Kabel vom Carabc 601 zu meinen Samsung s21, siehe da es lädt!!!
Allerdings steht auf dem S21, ich soll das Kabel überprüfen, laden bei 75% dauert 2 Stunden bis voll. Am normalen Ladegeräd nachgesehen, Ladevorgang 30Min bis voll. Bin dann wieder rein, alles aufgeräumt, das lässt mir keine Ruhe mit der wenigen Stromabgabe, hätte ich eventuell den Motor starten sollen, ob das Abhilfe schafft? Also alles wieder hergeräumt, nochmals mit Motor an getestet, leider das gleiche. Ob es am Kabel liegt weiß ich nicht. Trotzdem besser wie nichts, vielleicht reicht es dann für eine Tagestour von 8 Stunden.
Hoffe konnte dem ein oder anderen hier weiterhelfen.
Gruß Stefan
Hallo,
ich kram das Thema noch mal raus.
Ich würd gerne bestellen aber bin komplett unsicher auf welche Größe ich gehen soll.
Könnten diejenigen von euch, natürlich die, die sowas im Besitz haben, hier einfach mal Fotos von ihren Displays an der Lenker Navi Halterung posten.
Mich interessiert besonders RiderNav 7", chigee aio 5+6, carabc db601
02.06.2026, 17:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2026, 18:00 von mbrandt.)
Hallo,, ich klemm mich hier mal mit rein. Hab mich nach einigem Überlegen für das Ridernav entschieden.
Hat 7" Display, kann OTA-Update, die zusätzlichen 'Löcher' (Mikro-SD und USB-C) sind ordentlich verschlossen.
Displayschutzscheibe auch gleich mitbestellt. Passt alles an meine gute alte Adventure (K51, BJ2014).
Macht einen wertigen Eindruck und der Support ist auch gegeben. Antworten innerhalb eines Tages und das durchaus kompetent.
Kleiner Wermutstropfen, meine GSA hat kein Bordcomputer Pro, sprich die Fahrzeuginfoseite zeigt Müll an, da die Werte nicht über den LIN-Bus übertragen werden.
Ich hab gesehen hier gibt es einige Codierungsexperten (BimmerUtility), gibt es eine Möglichkeit die BCPro Option mit dem Tool zu aktivieren ?
Ich hab die Frage mal in diesen Thread geschoben:
02.06.2026, 20:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2026, 20:46 von Bitmax.)
Hallo,
ich benutze das Carpuride als 6 Zoll Gerät für die original BMW-Halterung.
Weil ich das vorher schon als 7 Zoll an einem anderen Motorrad genutzt
hatte und zufrieden war, habe ich wieder für Carpuride entschieden.
Die Darstellung von Calimoto ist zwar nicht sehr detailreich, aber ich
komme zurecht damit.
Bei der RS sitzt es unter Scheibe nahe genug an der
Nase, so dass ich auch als Lesebrillennutzer ohne diese parat komme.
Das Handy ist derweil im Tankrucksack und lädt über einen USB am Lenker.
Unter der Sitzbank lag ein geschalteter Plus, vermutlich für die Sitzheizung,
den habe ich dafür hochgelegt.
02.06.2026, 23:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2026, 12:16 von Harlekinz.)
Ich fahr die naked , da gibts die Option Navi über dem TFT nicht, also ja kann man bestimmt bauen, gefällt mir aber überhaupt nicht.
Ich werd mir mal morgen aus Pappe die Displays in Größe bauen und gucken was mir am ehesten am Lenker entgegen kommt.
Hab fürs Handy laden auch ne 2fach USB Dose am Lenker ( nachdem ich doppelt gekauft habe weil die erste Version mit verlöteten Kabeln nicht funktioniert hat ).
Von den Funktionen wärs eigentlich das Ridernav, aber das ist glaub ich ein ganz schön groß am Lenker