18.04.2026, 16:42
Guden,
ich hab zwar eine GS mit ASA probegefahren, bin aber R-Fahrer. Ich hab lange hin- und herüberlegt, und mich dann für Schaltgetriebe entschieden. Eben aus dem Grund wie du beschreibst, es nimmt etwas von Fahrgefühl. Und eigentlich finde ich das Getriebe von der Schaltbarkeit her gar nicht so schlecht, zwar hart, aber bestimmt. Gefällt mir gut soweit.
Der Quickshifter macht das auch so, wie es mir behagt und die Kupplung bedienen bekomme ich auch noch hin. Ich bin eh kein sportlich ambitionierter Reserverennfahrer, das überlasse ich gerne denen, die das können.
Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung und bereue es nicht, auf ASA verzichtet zu haben.
Gruiß
Eberhard
ich hab zwar eine GS mit ASA probegefahren, bin aber R-Fahrer. Ich hab lange hin- und herüberlegt, und mich dann für Schaltgetriebe entschieden. Eben aus dem Grund wie du beschreibst, es nimmt etwas von Fahrgefühl. Und eigentlich finde ich das Getriebe von der Schaltbarkeit her gar nicht so schlecht, zwar hart, aber bestimmt. Gefällt mir gut soweit.
Der Quickshifter macht das auch so, wie es mir behagt und die Kupplung bedienen bekomme ich auch noch hin. Ich bin eh kein sportlich ambitionierter Reserverennfahrer, das überlasse ich gerne denen, die das können.
Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung und bereue es nicht, auf ASA verzichtet zu haben.
Gruiß
Eberhard
26er R1300R
23er R1250R Black Ice
23er R1250R Black Ice

R1300RS mit ASA !
Ach ja, und das easy Rangieren natürlich.