Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löcher stopfen
#11
Ich nehme immer schwarze Aluschrauben von Jäger Motorsport.
Dort gibt es auch eine spezielle Paste für die Schrauben damit es nicht zum Festfressen kommen kann in anderen Materialien.
Hat bei mir immer funktioniert und noch nie Probleme gehabt, auch nicht nach dem Entfernen der Schrauben.

Gruß Ingo
Wenn du dich mal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe! Thumbup
Zitieren
#12
Das habe ich für weitere Löcher im Rahmen bei Hornig gefunden:

Rahmenabdeckkappen für BMW R1300R

https://www.motorradzubehoer-hornig.de/B...appen.html
Zitieren
#13
Moin, diese Dinger hat noch niemand probiert?
https://de.aliexpress.com/item/100500939...in_prod%3A
Gruß Chris 
R 1300 R Option719_ASA / [Bild: 1682641.png]
Zitieren
#14
Habe ich in den Löchern meiner GS, grundsätzlich iO. Den ein oder anderen fand ich etwas locker, bis heute nach ca. 4000km halten alle.
Grüße aus der POLO-Motorrad Hauptstadt Jüchen
Dirk
Zitieren
#15
(15.09.2025, 18:53)koerthis schrieb: Hallo zusammen

Wer weiss, vielleicht gibt's später irgendwann mal Zubehör das genau diese Löcher stopft Big Grin

Moin, 
nur mal so am Rande beim Thema Zubehör und Löcher stopfen! Smile 
 
Die fette 53mm Bohrung im Endantrieb, in die man den Hinterradständer einsetzen kann, ist auch zur Kühlung des Endantriebs gedacht. 
Der Endantrieb ist besonders hoch belastet und das Öl darin wird schnell ziemlich warm. Wenn man diese fette Bohrung nun mit einem schönen großen und hübschen Stopfen abdeckt, verhindert man eine wirkungsvolle Kühlung des Endantriebs. 
Das das bisschen Öl (180ml) altert dadurch noch schneller, das Material, insbesondere die Dichtungen, werden höher belastet und wird somit tendenziell schneller undicht. Ist das Öl irgendwann überaltert, gestresst oder durch Hitze nicht mehr so hochviskos wie ursprünglich gedacht, gehts direkt an den Verschleiß von Lagern und Zahnflanken.

Kannst du und jeder andere natürlich machen wie du/er/ihr möchtet, ist nur eine reine Info!  Thumbup
Empty Big Grin
Zitieren
#16
was soll da passieren? das bietet selbst bmw in der konfiguration an.
du hättest ingenieur werden sollen. also bitte jetzt.
außerdem geht es ja um andere löcher
Gruß Chris 
R 1300 R Option719_ASA / [Bild: 1682641.png]
Zitieren
#17
Nix kann da passieren, außer mehr Temperaturanstieg mit Deckel.
Empty Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste