Bewertung:
10
Attachments: 11
Vor genau acht Wochen habe ich og. Motorrad in der Performance-Version bestellt. Bis heute habe ich trotz zweimaliger Anfrage keine Auskunft des Händlers über Produktions- bzw. voraussichtlichen Liefertermin bekommen. Man scheint das zu ignorieren. Mal abgesehen davon, daß bei anderen mir bekannten Käufern des Modells die Lieferzeit kürzer ist, wurden da die genauen Produktionstermine mitgeteilt. Bei mir heißt es nur, wir rufen zurück. Normal?
Bewertung:
1
Attachments: 0
Hallo Helmut
da hast du dir wohl den falschen Händler ausgesucht. Ich habe zu meiner R1300RS Bestellung immer innerhalb weniger Stunden eine Rückmeldung zum aktuellen Produktionsstaus bekommen.
LG
Stefan
Bewertung:
10
(25.09.2025, 20:33)ts.schneider schrieb: Hallo Helmut
da hast du dir wohl den falschen Händler ausgesucht. Ich habe zu meiner R1300RS Bestellung immer innerhalb weniger Stunden eine Rückmeldung zum aktuellen Produktionsstaus bekommen.
LG
Stefan
Danke! Ich werde mich mal an die Geschäftsleitung wenden!
Bewertung:
284
Attachments: 1057
(25.09.2025, 17:47)Helmut schrieb: Vor genau acht Wochen habe ich og. Motorrad in der Performance-Version bestellt. Bis heute habe ich trotz zweimaliger Anfrage keine Auskunft des Händlers über Produktions- bzw. voraussichtlichen Liefertermin bekommen. Man scheint das zu ignorieren. Mal abgesehen davon, daß bei anderen mir bekannten Käufern des Modells die Lieferzeit kürzer ist, wurden da die genauen Produktionstermine mitgeteilt. Bei mir heißt es nur, wir rufen zurück. Normal?
Ne sowas ist nicht normal
Hatte früher bei meiner neuen, ständig ein Update. Was den Status meiner R in der Produktion betrifft
Kam leider etwas verspätet als Versprochen, aber hatte ja dafür 2Wo eine Ersatz Maschine Kostenlos
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
Bewertung:
10
(25.09.2025, 21:51)Free Nano schrieb: (25.09.2025, 17:47)Helmut schrieb: Vor genau acht Wochen habe ich og. Motorrad in der Performance-Version bestellt. Bis heute habe ich trotz zweimaliger Anfrage keine Auskunft des Händlers über Produktions- bzw. voraussichtlichen Liefertermin bekommen. Man scheint das zu ignorieren. Mal abgesehen davon, daß bei anderen mir bekannten Käufern des Modells die Lieferzeit kürzer ist, wurden da die genauen Produktionstermine mitgeteilt. Bei mir heißt es nur, wir rufen zurück. Normal?
Hatte früher bei meiner neuen, ständig ein Update. Was den Status meiner R in der Produktion betrifft
Kam leider etwas verspätet als Versprochen, aber hatte ja dafür 2Wo eine Ersatz Maschine Kostenlos
Möchte den Liefertermin deshalb wissen, weil bei uns an der Zulassungsstelle ca. 14Tage Wartezeit für einen Termin normal sind, damit ich dann nicht noch ellenlang warten muss
Bewertung:
61
Attachments: 267
(25.09.2025, 22:48)Helmut schrieb: (25.09.2025, 21:51)Free Nano schrieb: (25.09.2025, 17:47)Helmut schrieb: Vor genau acht Wochen habe ich og. Motorrad in der Performance-Version bestellt. Bis heute habe ich trotz zweimaliger Anfrage keine Auskunft des Händlers über Produktions- bzw. voraussichtlichen Liefertermin bekommen. Man scheint das zu ignorieren. Mal abgesehen davon, daß bei anderen mir bekannten Käufern des Modells die Lieferzeit kürzer ist, wurden da die genauen Produktionstermine mitgeteilt. Bei mir heißt es nur, wir rufen zurück. Normal?
Möchte den Liefertermin deshalb wissen, weil bei uns an der Zulassungsstelle ca. 14Tage Wartezeit für einen Termin normal sind, damit ich dann nicht noch ellenlang warten muss
... hatte ich letztens für das Auto auch .. zehn bis vierzehn Tage kein Termin !
Bei uns kann man Termine online buchen, wenn man morgens regelmäßig reinschaut, tauchen immer zurückgegebene Termine auf.
Fall das bei Euch auch geht, kannst Du doch Termine im voraus buchen, und diese ggf. rechtzeitig wieder stornieren.
Beste Grüße von der Nordseeküste !
Gruß Kalle
Bewertung:
23
Attachments: 10
Noch keine Online-Zulassung möglich?
Hat hier in Plön bei der Ummeldung hervorragend funktioniert. Und sogar deutlich günstiger.
Gruß
Wolle
Bewertung:
10
26.09.2025, 08:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2025, 09:00 von Helmut.)
(26.09.2025, 06:48)KalleWattCux schrieb: (25.09.2025, 22:48)Helmut schrieb: (25.09.2025, 21:51)Free Nano schrieb: (25.09.2025, 17:47)Helmut schrieb: Vor genau acht Wochen habe ich og. Motorrad in der Performance-Version bestellt. Bis heute habe ich trotz zweimaliger Anfrage keine Auskunft des Händlers über Produktions- bzw. voraussichtlichen Liefertermin bekommen. Man scheint das zu ignorieren. Mal abgesehen davon, daß bei anderen mir bekannten Käufern des Modells die Lieferzeit kürzer ist, wurden da die genauen Produktionstermine mitgeteilt. Bei mir heißt es nur, wir rufen zurück. Normal?
... hatte ich letztens für das Auto auch .. zehn bis vierzehn Tage kein Termin !
Bei uns kann man Termine online buchen, wenn man morgens regelmäßig reinschaut, tauchen immer zurückgegebene Termine auf.
Fall das bei Euch auch geht, kannst Du doch Termine im voraus buchen, und diese ggf. rechtzeitig wieder stornieren. Guten Morgen! Ich habe bis jetzt schon 4 Termine wieder storniert, weil ich aufgrund der Lieferzeiten bei anderen mit 6-8 Wochen gerechnet habe. Den ungefähren Liefertermin konnte mir vor 28 Jahren bei einer R1100R ein anderer Händler schon nennen. Es kommt mir auch nicht unbedingt drauf an, ob das Ding jetzt am 1., 6. oder 12. kommt, ich finde nur den Kundenservice unterirdisch, überhaupt keine Auskunft zu geben.
(26.09.2025, 08:36)WolleZ1 schrieb: Noch keine Online-Zulassung möglich?
Hat hier in Plön bei der Ummeldung hervorragend funktioniert. Und sogar deutlich günstiger.
Gruß
Wolle
Leider nicht!
Bewertung:
61
Attachments: 267
... ist der Händler denn Gebietsvertretung, oder nur Händler in einem Netz ?
Es gibt immer einen Weg darüber. Unmöglich, daß man sich bei einer so schönen Sache, wie ein neues Moped, ärgern muß.
Beste Grüße von der Nordseeküste !
Gruß Kalle
Bewertung:
8
Attachments: 83
Hallo Helmut,
Eigentlich kann der Händler sehen wann dein Moped auf der Produktionsstraße ist und fertig wird.
Danach ist es so ca. eine Woche später beim Händler.
Die Mopeds bekommen ab einem bestimmten Punkt eine sogenannte VIN Nummer.
Ich glaube die heißen so.
Damit kannst du das Motorrad genau beobachten wie weit es ist.
Damals gab es sogar im Netzt eine Seite wo du das selber gucken konntest.
Ich denke dein Händler verar…….. dich da etwas sehr.
Sorry, aber der sucht ja im Moment auch neue Verkäufer……….🤔.
Drücke dir die Daumen.
Gruß Ingo
Wenn du dich mal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe!
|