Bewertung:
1
Attachments:
0
Hallo Boxer - Ralle
wenn ich das lese, bin ich heilfroh, dass ich das große 5 Jahre Service Paket genommen habe.
Bin mal gespannt was der Service "normal" kostet.
LG
Stefan
Bewertung:
61
Attachments:
267
... dann wären hier doch die AW Angaben interessant.
Man könnte dann vergleichen, ob es zu Arbeiten in anderem Rahmen Unterschiede gibt. 😉
Wennnn vor der Auslieferung eine richtige Kontrolle durchgeführt wurde, .......... , kann man sich aber auch 1000 km später teuer bezahlen lassen, damit es nicht zu Garantie Forderungen ...... .
Beste Grüße von der Nordseeküste !
Gruß Kalle
Bewertung:
10
Attachments:
11
Montag muss ich hin, R1300R. Ich werde umgehend berichten, ist ja eigentlich nur Ölwechsel
Bewertung:
2
Attachments:
11
Habe den Einfahrservice schon erledigt und 308,56 € bezahlt. Das der Preis eventuell wegen den Stundenlöhnen variieren kann ist für mich vorstellbar aber die AW Vorgaben werden bestimmt in ganz Deutschland gleich sein. Bei mir waren es insgesamt 14 AW. Es war war die R 1300 R aber soviel Unterschied dürfte nicht sein.
Bewertung:
9
Attachments:
7
Da bin ich ja mal gespannt was das bei meinem Händler kosten wird, sind noch 465 km bis zur 1000er Marke, ich werde berichten, sollte noch im Oktober zu schaffen sein.
Gruß Dirk,
Der den Hebel nicht zieht....

R1300RS mit ASA !
Bewertung:
5
Attachments:
4
Nur weil die AW vorgegeben sind müssen die doch nicht ausgenutzt werden, oder?
Nur mehr sollte es nicht werden!?
500 eur ist schon heftig.
Bewertung:
61
Attachments:
267
(09.10.2025, 20:07)2Rad schrieb: Nur weil die AW vorgegeben sind müssen die doch nicht ausgenutzt werden, oder?
... das Geld geht vielleicht teilweise an BMW 🤔 , so könnten sie den Grundpreis schönen.
@ Helmut ... gleich bei der Abgabe ansprechen 💪. Hat ja beim Liefertermin auch geklappt. 🤞
Beste Grüße von der Nordseeküste !
Gruß Kalle
Bewertung:
8
Attachments:
83
Bei mir waren das etwas über 300,-€.
Wenn du dich mal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe!
Bewertung:
0
Attachments:
0
(09.10.2025, 20:07)2Rad schrieb: Nur weil die AW vorgegeben sind müssen die doch nicht ausgenutzt werden, oder?
Die AW sind von/durch BMW ermittelt. Die Mechaniker müssen so ausgebildet sein, dass sie die Arbeiten in den
vorgegebenen Zeitwerten schaffen müssen. Tun sie dies nicht, geht das zu Lasten des Händlers.
BMW weiß ganz genau, was in welcher Zeit zu schaffen ist. Demnach passen diese AW relativ genau.
Ergo kann man davon ausgehen, dass die Arbeiten nicht früher fertig sind bzw. massiv schneller gearbeitet wird/
werden kann.
500 EUR ist heftig. Aber die Händler kalkulieren den Preis der AW. Somit entstehen regional schon deutliche Unterschiede.
Ob die Preise des benötigten Materials ebenfalls von den Händlern kalkuliert wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Vorstellen kann ich mir das schon. So können alleine beim Motoröl große Unterschiede entstehen.
Beste Grüsse
Ralf
R1250R "Triple Black" - R1250RT MÜ SPORT – “Maat üch vill Spass un maat üch vill Freud, denn et Levve duurt kein Iwigkeit“ 🤝🤝🤝