Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montage Ständer
Hallo,

da ich jetzt meine R 1300 R habe, 
würde ich diese gerne zum überwintern aufbocken.
Hat jemand eine günstige Lösung für Montageständer hinten und vorne?
Bräuchte auch einen Adapter zum Reifen wechseln für die hintere Felge.
Was würdet ihr empfehlen?
Gruß Chris 
R 1300 R Option719_ASA / [Bild: 1682641.png]
Schau mal bei unserem Partner Born to Ride.
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
... ich nutze einen Zentralständer von ConStands, da können beide Räder ab, und rangieren ist trotzdem noch möglich.
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
(28.10.2025, 09:38)Himmi schrieb: Schau mal bei unserem Partner Born to Ride.

servus Himmi alter Haudegen , gibt es da auch Forums%
Gruß Chris 
10 %

https://r1250r.de/thread-3227.html
LG vom Himmi  Cool

No Risk - no Fun Lol
Thank you very much
Gruß Chris 
Sehr gut, werde da einen Heckständer für die R12 nineT meiner Frau kaufen, wenn die den haben.

Danke für den Hinweis!!
Empty Big Grin
(28.10.2025, 10:53)KalleWattCux schrieb: ... ich nutze einen Zentralständer von ConStands, da können beide Räder ab, und rangieren ist trotzdem noch möglich.

Den würde ich auch empfehlen. Liegt bei mir noch im Keller. Aber mein Bruder und 2 Kumpels nutzen den und das funktioniert top. Würde mir nichts Anderes mehr kaufen.
Wobei der von Himmi einen hochwertigeren Eindruck macht.
Ja, ein Constands Zentralständer funktioniert auch.
Ich hatte das Glück, mal beide Zentralständer zeitgleich hier zu haben, den Constands und den Bursig und beide entsprechend vergleichen zu können. Den Constands habe ich dann verkauft.

Es tut mir Leid es zu sagen, ich weiß, dass das einige nicht mögen werden. Aber der Constands wackelt gegen den Bursig wie ein Lämmerschwanz.
Das eine ist ne 100% Chinagurke, das andere ist ein Gerät, Made aus einer Schlosserwerkstatt mitten in Deutschland, die genau weiß was sie tut!

Nach Jahren und momentaner akuter Geldknappheit durch den Kauf zweier neuer Motorräder, hatte ich dann nochmal den Versuch des Constands Zentralständer gemacht - das Ende war, ich habe ihn zurück geschickt.... ich konnte mit den Schrauben aus einer Käse/Blei Legierung und den sehr großzügigen Toleranzen einfach nicht leben.
Hier zeigt sich, man bekommt das, was man bezahlt.

Es ist exakt wie mit den Autos, irgend ein Beispiel: Fiat 500 und 5er BMW, beide bringen einen ans Ziel, beide funktionieren, aber der erhebliche Unterschied, auch bei der Sicherheit, liegt im Detail...

Zur Info: Bursig ist mit Zubehörverkauf empfindlich und sichert sich ab. Es gab eine Zeit da wurden die Bursigständer in China 1:1 kopiert, allerdings immer ohne Adapterplatte um die Fahrzeuge aufzunehmen. Die sollte man bei Bursig kaufen.
Bursig hat dann in die Trickkiste gegriffen und nur noch Ersatzteile an die ursprünglichen Käufer des Bursig Ständers verkauft!
Deshalb, falls ihr einen gebrauchten Bursigständer kauft, bitte ZWINGEND darauf achten, dass ich die vollständige Adresse der Erstbesitzers habt. Alles andere lässt Bursig nicht zählen.
Natürlich gibt es einige Stimmen die sich furchtbar darüber aufregen. Aber wenn man den Hintergrund dessen kennt, kann man es gut verstehen.

Fazit: Bursig ist wirklich gut, aber auch teuer, wie unsere Motorräder auch! Love
Empty Big Grin
Ich hab den EVOLIFT von BTR. Leider gibt es die Aufnahme für die GS noch nicht:

https://www.btr-tools.com/zentralstaende...1300-gs-24
LG vom Himmi  Cool

No Risk - no Fun Lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste