Ja, ein Constands Zentralständer funktioniert auch.
Ich hatte das Glück, mal beide Zentralständer zeitgleich hier zu haben, den Constands und den Bursig und beide entsprechend vergleichen zu können. Den Constands habe ich dann verkauft.
Es tut mir Leid es zu sagen, ich weiß, dass das einige nicht mögen werden. Aber der Constands wackelt gegen den Bursig wie ein Lämmerschwanz.
Das eine ist ne 100% Chinagurke, das andere ist ein Gerät, Made aus einer Schlosserwerkstatt mitten in Deutschland, die genau weiß was sie tut!
Nach Jahren und momentaner akuter Geldknappheit durch den Kauf zweier neuer Motorräder, hatte ich dann nochmal den Versuch des Constands Zentralständer gemacht - das Ende war, ich habe ihn zurück geschickt.... ich konnte mit den Schrauben aus einer Käse/Blei Legierung und den sehr großzügigen Toleranzen einfach nicht leben.
Hier zeigt sich, man bekommt das, was man bezahlt.
Es ist exakt wie mit den Autos, irgend ein Beispiel: Fiat 500 und 5er BMW, beide bringen einen ans Ziel, beide funktionieren, aber der erhebliche Unterschied, auch bei der Sicherheit, liegt im Detail...
Zur Info: Bursig ist mit Zubehörverkauf empfindlich und sichert sich ab. Es gab eine Zeit da wurden die Bursigständer in China 1:1 kopiert, allerdings immer ohne Adapterplatte um die Fahrzeuge aufzunehmen. Die sollte man bei Bursig kaufen.
Bursig hat dann in die Trickkiste gegriffen und nur noch Ersatzteile an die ursprünglichen Käufer des Bursig Ständers verkauft!
Deshalb, falls ihr einen gebrauchten Bursigständer kauft, bitte ZWINGEND darauf achten, dass ich die vollständige Adresse der Erstbesitzers habt. Alles andere lässt Bursig nicht zählen.
Natürlich gibt es einige Stimmen die sich furchtbar darüber aufregen. Aber wenn man den Hintergrund dessen kennt, kann man es gut verstehen.
Fazit: Bursig ist wirklich gut, aber auch teuer, wie unsere Motorräder auch!