Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegelvibrationen
Hallo! Ich fahre meine R1250R jetzt seit ein paar Monaten und die Spiegelvibrationen nerven mich total. Die Originalspiegel sind ab 3.000–4.000 U/min komplett unbrauchbar. Das Bild ist durch die Vibrationen so verschwommen, dass man kaum etwas sieht.

Ich habe inzwischen Lenkerendenspiegel montiert. Das ist schon viel besser, aber immer noch nicht optimal.

Kennt das jemand? Ist das ein bekanntes Problem der R1250R? Ich hatte auch mal eine R1250GS, die hatte deutlich weniger Vibrationen.

Ich komme aus den Niederlanden, daher bitte ich um Entschuldigung für eventuelle Rechtschreib- oder Grammatikfehler.
Bei meiner R1250R vibrieren die Spiegel nicht, weder die originalen noch die jetzt verbauten Option 719 Spiegel.
BMW R1250R Triple Black 10/2023 (Black Beast) ✌️
(30.10.2025, 08:08)boxerbernie schrieb: Bei meiner R1250R vibrieren die Spiegel nicht, weder die originalen noch die jetzt verbauten Option 719 Spiegel.

Kann ich nur bestätigen, kein vibrieren bei den Original noch bei den Option 719 Spiegel.

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem  Big Grin