Beiträge: 114
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2025
Bewertung:
6
Attachments: 4
(03.11.2025, 10:23)Lampe schrieb: (02.11.2025, 12:52)2Rad schrieb: Niemals würde ich BMW Klamotten kaufen, um wie ein Zahnarzt mit der BMW durch die Gegen zu juckeln 
(gleiche mit Hareyklamotten)
Keine Ahnung das so drauf bist?
Zahnarzt??? Niemals BMW Klamotten weswegen?
Solltest du schon schon begründen.
BMW fährst doch auch? Nicht alles so ernst nehmen
Beiträge: 146
Themen: 14
Registriert seit: Oct 2025
Bewertung:
4
Attachments: 45
Ich lese halt was du schreibst und frage mich warum,
so etwas nehme ich nicht ernst ...
Gruß Chris
R 1300 R Option719_ASA /
Beiträge: 536
Themen: 25
Registriert seit: Jun 2024
Bewertung:
59
Attachments: 15
04.11.2025, 09:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2025, 09:58 von S Fahrer.)
Schwabenleder, es gibt nix besseres.
Es ist einfach klasse wie das sitzt und natürlich auch schützt.
Klimatisierung ist top, kein Vergleich zu Textil! Aber nicht Wasserdicht.
Änderungen sind nie ein Problem, lasse ich immer im Winter machen. Habe gerade 22kg abgenommen, kein Problem, Kombi wird von Schwabenleder angepasst.
10kg zugenommen? Kein Problem, Kombi wird angepasst!
Zwei unterschiedlich lange Beine, kein Problem, Kombi wird angepasst.
Klar, sowas geht nicht von heute auf Morgen, lasse das immer im Winter machen, da kann auch wegen mir 8 oder 12 Wochen dauern...
Die Preise dafür sind immer ausgesprochen fair!
Und... alles Made in Süddeutschland!
Ansonsten fahre ich alles was mir bestens passt und gefällt.
Arai, Shoei, Schuberth. Schuberth Hhelme sind mit unterdessen viel zu fett geworden. Habe noch den C3 pro, aber die nachfolgenden Helme von denen sind ja noch größer geworden.
Ein "Geheimtipp" ist Rusty Stiches, Hosen, Jacken, Handschuhe! Mal einen Blick drauf werfen. Tolles Leder, tolle Verarbeitung.
Empty
Beiträge: 146
Themen: 14
Registriert seit: Oct 2025
Bewertung:
4
Attachments: 45
16.11.2025, 19:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2025, 22:54 von Lampe.)
hab mir jetzt den Roadster von BMW zugelegt wenn man schon nen Roadster fährt,
und die BMW M Pro Race Gtx Motorrad Stiefel.
Gruß Chris
R 1300 R Option719_ASA /
Beiträge: 190
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2022
Bewertung:
18
Attachments: 60
Schubert C5
Stadler 3 Lagenlaminat
Stiel: Daytona
Handschuhe: Held
Immer 1 Zentimeter Luft unterm Zylinder
Horst
Beiträge: 229
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2022
Bewertung:
15
Attachments: 4
Ich hätte gern die Kombi PaceDry Tour gehabt. Diese, und auch die übrigen BMW Klamotten haben mir aber nicht gepasst.
Daher
Helm: Schuberth C3 Pro
Jacke: Vanucci HiRider
Hose: Vanucci Tour Fun
Stiefel: Daytona
Handschuhe: Held
Viele Grüße, Stefan
R1250RS | blau | EZ 03/2023
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2025
Bewertung:
0
Attachments: 0
Über die Jahre hat sich da einiges angesammelt:
- Rukka Jacke, habe ich 2002 für damals 350 DM gekauft und die funktioniert heute noch als meine Winterjacke gut. Passende Hose von Rukka dazu
- BMW Enduro Pro 2 von 2012, immer noch am Start im Sommer, zusammen mit dem Atlantis 4 die beste Protektorenausstattung, immer noch.
- Adventure Spec Linesman Jacke und AS Sommerhose. Passend dazu Midlayer in Sommer und Winterausführung
- BMW Atlantis 4 ist und bleibt meine Lieblingsklamotte. Ist immer noch dicht und für fast alle Klimabereiche geeignet
- Meshjacke von ICON
- Scott Voyager Dryo Jacke
- Handschuhe von Held und neuerdings ein Paar Winterhandschuhe von Klim die im Regen echt überzeugt haben.
- Stiefel von Daytona, mit allem anderen bin nicht glücklich geworden
- Helme von AGV, Arai, Shoei, BMW. Wobei die BMW Helme qualitativ stark abfallen, vor allem in Relation zum Preis. Neuerdings auch ein Flipovermodell von Scorpion, schön leicht
So, ich glaube da wars so im Großen und Ganzen. Und mir ist es F.....g egal womit ich auf was unterwegs bin.
Immer oben bleiben
VG
Michael
Beiträge: 39
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2025
Bewertung:
7
Attachments: 0
Bei mir gilt: "form follows function". Dabei kombiniere ich, je nach Einsatz und Witterung, meine Klamotten. Gerne trage ich eine flexible Textiljacke und eine perforierte Lederhose. Die RS bietet eh schon einen guten Wetterschutz und so muss man sich nicht gleich in die Regenkombi zwängen, nur, weil mal ein paar Tropfen vom Himmel fallen. Meine Klamotten sind meist schwarz, weiß und grau. Hellere Farben sind, gerade im Sommer, recht angenehm. Für ganz heiße Tage habe ich noch eine Kühlweste, die ich dann unter meinen Mesh-Klamotten anziehe. Das macht dann auch Temperaturen von 30 Grad und mehr erträglich. Spezielle Lieblingsmarken habe ich nicht. Außer bei den Stiefeln. Da habe ich nur Daytonas. Ansonsten trage ich alles von AlpineStars über Rukka bis Stadler. Wichtig ist mir, dass ich mich darin wohl und sicher fühle. Optik und Design spielen nur eine untergeordnete Rolle. Was ich nicht mag sind Klamotten von Vanucci. Klingt für mich zu sehr nach Gucci und dafür fließt bei mir zu viel Testosteron in den Adern. Sei's drum. Die Katze mag die Mäuse roh - ich mag sie nicht mal gekocht.
Tom
Beiträge: 5.866
Themen: 1.114
Registriert seit: Oct 2021
Bewertung:
319
Attachments: 749
Moin Chris,
hätte mal ne Frage bezüglichc der Überschrift " Klamotten auf der R1300R / SR"...
Einmal, was ist SR? Und wolltest Du speziell wissen, was der R1300R an Klamotten am Besten steht oder allgemein, was die Fories so tragen?
Bei mir ist es:
Helm: BMW EVO7, Rocc Jethelm
Handschuhe: Rukka für die kühleren Tage, Büse im Sommer
Stiefel: Büse, Alpinstar
Jacke: Büse
Hose: Büse
Leder-Kombi: XLS
Am Liebsten ziehe ich an, was am Bequemsten ist. Bei angenehmen Temperaturen Jeans, Hemd und Sneakers von Büse. Am Sichersten fühle ich mich jedoch in Leder. Bin aktuell nur aus der Kombi rausgewachsen  - werde da aber im Frühjahr 2026 wieder reinpassen
LG vom Himmi
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
No Risk - no Fun
Beiträge: 469
Themen: 37
Registriert seit: Apr 2022
Bewertung:
20
Attachments: 68
Moin,
mein Outfit:
Helm: Shoei GT3 Air
Jacke: Macna Higera und FLM fürn Sommer. Hab auch noch eine Lederjacke von Polo, die ziehe ich aber eher selten an, obwohl die gar ned schlecht ist.
Hose: Pandomoto Karl+, John Doe Pioneer, Trilobite Parado
Schuhe: BMW Sneaker, einmal mit und ohne GTX
Handschuhe: Held und FLM
Halswärmer und Nierengurt: Vanucci
Ich finde, das passt...
26er R1300R
23er R1250R Black Ice
|