Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klamotten auf der R1300R / SR
#11
(03.11.2025, 10:23)Lampe schrieb:
(02.11.2025, 12:52)2Rad schrieb: Niemals würde ich BMW Klamotten kaufen, um wie ein Zahnarzt mit der BMW durch die Gegen zu juckeln Big Grin
(gleiche mit Hareyklamotten)

Keine Ahnung das so drauf bist?
Zahnarzt??? Niemals BMW Klamotten weswegen?
Solltest du schon schon begründen.
BMW fährst doch auch?
Nicht alles so ernst nehmen Wink
Zitieren
#12
Ich lese halt was du schreibst und frage mich warum,
so etwas nehme ich nicht ernst ...
Gruß Chris 
R 1300 R Option719_ASA / [Bild: 1682641.png]
Zitieren
#13
Schwabenleder, es gibt nix besseres.
Es ist einfach klasse wie das sitzt und natürlich auch schützt. 
Klimatisierung ist top, kein Vergleich zu Textil! Aber nicht Wasserdicht.

Änderungen sind nie ein Problem, lasse ich immer im Winter machen. Habe gerade 22kg abgenommen, kein Problem, Kombi wird von Schwabenleder angepasst.
10kg zugenommen? Kein Problem, Kombi wird angepasst!
Zwei unterschiedlich lange Beine, kein Problem, Kombi wird angepasst.

Klar, sowas geht nicht von heute auf Morgen, lasse das immer im Winter machen, da kann auch wegen mir 8 oder 12 Wochen dauern...

Die Preise dafür sind immer ausgesprochen fair!
Und... alles Made in Süddeutschland!

Ansonsten fahre ich alles was mir bestens passt und gefällt.
Arai, Shoei, Schuberth. Schuberth Hhelme sind mit unterdessen viel zu fett geworden. Habe noch den C3 pro, aber die nachfolgenden Helme von denen sind ja noch größer geworden.

Ein "Geheimtipp" ist Rusty Stiches, Hosen, Jacken, Handschuhe! Mal einen Blick drauf werfen. Tolles Leder, tolle Verarbeitung.
Empty Big Grin
Zitieren
#14
hab mir jetzt den Roadster von BMW zugelegt wenn man schon nen Roadster fährt,
und die BMW M Pro Race Gtx Motorrad Stiefel.
Gruß Chris 
R 1300 R Option719_ASA / [Bild: 1682641.png]
Zitieren
#15
Schubert C5
Stadler 3 Lagenlaminat
Stiel: Daytona
Handschuhe: Held
Immer 1 Zentimeter Luft unterm Zylinder
Horst
Zitieren
#16
Ich hätte gern die Kombi PaceDry Tour gehabt. Diese, und auch die übrigen BMW Klamotten haben mir aber nicht gepasst.
Daher
Helm: Schuberth C3 Pro
Jacke: Vanucci HiRider
Hose: Vanucci Tour Fun
Stiefel: Daytona
Handschuhe: Held
Viele Grüße, Stefan

R1250RS | blau | EZ 03/2023
Zitieren
#17
Über die Jahre hat sich da einiges angesammelt:
- Rukka Jacke, habe ich 2002 für damals 350 DM gekauft und die funktioniert heute noch als meine Winterjacke gut. Passende Hose von Rukka dazu
- BMW Enduro Pro 2 von 2012, immer noch am Start im Sommer, zusammen mit dem Atlantis 4 die beste Protektorenausstattung, immer noch.
- Adventure Spec Linesman Jacke und AS Sommerhose. Passend dazu Midlayer in Sommer und Winterausführung
- BMW Atlantis 4 ist und bleibt meine Lieblingsklamotte. Ist immer noch dicht und für fast alle Klimabereiche geeignet
- Meshjacke von ICON
- Scott Voyager Dryo Jacke
- Handschuhe von Held und neuerdings ein Paar Winterhandschuhe von Klim die im Regen echt überzeugt haben.
- Stiefel von Daytona, mit allem anderen bin nicht glücklich geworden
- Helme von AGV, Arai, Shoei, BMW. Wobei die BMW Helme qualitativ stark abfallen, vor allem in Relation zum Preis. Neuerdings auch ein Flipovermodell von Scorpion, schön leicht

So, ich glaube da wars so im Großen und Ganzen. Und mir ist es F.....g egal womit ich auf was unterwegs bin.

Immer oben bleiben
VG
Michael
Zitieren
#18
Bei mir gilt: "form follows function". Dabei kombiniere ich, je nach Einsatz und Witterung, meine Klamotten. Gerne trage ich eine flexible Textiljacke und eine perforierte Lederhose. Die RS bietet eh schon einen guten Wetterschutz und so muss man sich nicht gleich in die Regenkombi zwängen, nur, weil mal ein paar Tropfen vom Himmel fallen. Meine Klamotten sind meist schwarz, weiß und grau. Hellere Farben sind, gerade im Sommer, recht angenehm. Für ganz heiße Tage habe ich noch eine Kühlweste, die ich dann unter meinen Mesh-Klamotten anziehe. Das macht dann auch Temperaturen von 30 Grad und mehr erträglich. Spezielle Lieblingsmarken habe ich nicht. Außer bei den Stiefeln. Da habe ich nur Daytonas. Ansonsten trage ich alles von AlpineStars über Rukka bis Stadler. Wichtig ist mir, dass ich mich darin wohl und sicher fühle. Optik und Design spielen nur eine untergeordnete Rolle. Was ich nicht mag sind Klamotten von Vanucci. Klingt für mich zu sehr nach Gucci und dafür fließt bei mir zu viel Testosteron in den Adern. Sei's drum. Die Katze mag die Mäuse roh - ich mag sie nicht mal gekocht.
Tom
Zitieren
#19
Moin Chris,

hätte mal ne Frage bezüglichc der Überschrift "Klamotten auf der R1300R / SR"...

Einmal, was ist SR? Und wolltest Du speziell wissen, was der R1300R an Klamotten am Besten steht oder allgemein, was die Fories so tragen?

Bei mir ist es:

Helm: BMW EVO7, Rocc Jethelm
Handschuhe: Rukka für die kühleren Tage, Büse im Sommer
Stiefel: Büse, Alpinstar
Jacke: Büse
Hose: Büse
Leder-Kombi: XLS

Am Liebsten ziehe ich an, was am Bequemsten ist. Bei angenehmen Temperaturen Jeans, Hemd und Sneakers von Büse. Am Sichersten fühle ich mich jedoch in Leder. Bin aktuell nur aus der Kombi rausgewachsen Lol  - werde da aber im Frühjahr 2026 wieder reinpassen  Shade
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Zitieren
#20
Moin,

mein Outfit:

Helm: Shoei GT3 Air
Jacke: Macna Higera und FLM fürn Sommer. Hab auch noch eine Lederjacke von Polo, die ziehe ich aber eher selten an, obwohl die gar ned schlecht ist.
Hose: Pandomoto Karl+, John Doe Pioneer, Trilobite Parado
Schuhe: BMW Sneaker, einmal mit und ohne GTX
Handschuhe: Held und FLM
Halswärmer und Nierengurt: Vanucci

Ich finde, das passt...
26er R1300R
23er R1250R Black Ice
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste