Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servus
Servus,
mein Name ist Franz, ich bin 43 Jahre alt und komme Wien am Alpenostrand. Ich fahre seit einem Jahr eine R1200R LC, die mit wenigen Ausnahmen (z.B. Motor Wink ) der 1250er sehr ähnlich ist, sodass ich schon von Beginn an viele Infos und Ratschläge aus diesem Forum mitnehme und umsetzen kann.

Begonnen habe ich mit dem Mopedfahren 2004 und bin zu Beginn kurz eine KLE500 und dann einige Zeit eine Bandit600 gefahren, ehe ich mir 2007 eine SV650N-A mit ABS gegönnt habe mit der ich dann erstmals mehrere wochenlange Reisen nach Italien und Frankreich unternommen habe. 
Ab 2012 kam ich immer weniger zum Fahren. Aber dies änderte sich dann letztes Jahr und ich habe mir den Traum einer Boxer-BMW realisiert. 
Wegen dem konkurrenzlos guten Preis und weil ich mich sofort verliebt habe, ist es "nur" eine 12er-R LC mit 5000km geworden. 
Heuer bin ich gleich nach Süden raus in Richtung Ligurien und dann über die Westalpen, Schwarzwald und die Nordalpen wieder heim gefahren, sodass die kleine nun 20k km auf der Uhr hat.

Diesen Winter steht die BMW neben der alten SV in der Garage und die beiden können sich erstmals Geschichten von den Touren zuflüstern, ohne dass sich die BMW vor der kleine Suzi schämen muss.

Für die ferne Zukunft fasse ich aus heutiger Sicht eine 13er GS oder RS ins Auge, da diese echt gut aussehen und da möchte ich gerne informiert bleiben.

Lg, Franz

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Moin Franz,

herzlich willkommen im Forum Thumbup

Schön, dass Du dabei bist  Cool

Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung…
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt 🍀

Tolle Bilder 👍🏻

DLzG aus dem Bergischen Land ✌️
BMW R1250R Triple Black 10/2023 (Black Beast) ✌️
Schönen guten Morgen und Willkommen im Forum! 

LG Mario aus Schrick im Weinviertel
Hallo, und viel Spaß Thumbs_up
Gruß Chris 
R 1300 R ASA
Nochmals Grüße aus dem Bergischen Land!!
Hello Franz und willkommen im Forum
Gruss Tom
Schick den Teufel zum Teufel und mal Ihn nicht an die Wand  Devil

BMW R 1300 GS (aka Lucky)  seit 12.03.2025 
BMW R 1300 GS (aka Eselchen) gestohlen 17.11.2024
BMW R 1250 RS (aka Panda) gestohlen 25.11.2023
Honda VFR 750 F (RC36 II) Bj. 97
Triumph Sprint ST 955i Bj. 99

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste