Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dĂŒfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestĂ€tige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhĂ€ngig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit ĂŒber den Link in der Fußzeile Ă€ndern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird das Forum immer langweiliger...
..oder liegt es am Winterblues? 😏

Na gut, gleiches habÂŽ ich auch mit anderen Foren erfahren (z.B. Ninja im Grillsportverein, Ford Nugget Forum, ...), daß wenn man ein ein neues Spielzeug hat viel erfahren möchte und muß. Und dann irgendwann schwinden die Fragen und/Probleme. Hinzu kommt natĂŒrlich das SaisongeschĂ€ft mit dem Moped, da passiert von O bis O meistens nicht viel.
Oder liegt es an dem wechselnden Schwerpunkt in diesem Forum? Weg von der 1250R zu den (fĂŒr mich) gruseligen 1300ern und fahrbaren Wohnzimmern GS, die ich heute genauso belĂ€chle wie frĂŒher die Goldwing Fraktion?!
Die stĂ€ndig wachsende Kommerzialisierung Himmis mit seinen "Contentpartnern", die bei jeder Gelegenheit besonders in Videos đŸ„± erwĂ€hnt werden, trĂ€gt fĂŒr mich jetzt auch nicht dazu bei hier noch oft vorbeizuschauen.

Ich habe viele interessante Informationen hier bekommen und mich immer gut ausgetauscht. Danke dafĂŒr an alle 👍
Nein das sehe ich ganz und gar nicht so, habe viele Nette gleichgesinnte kennengelernt und freue mich auf weitere Neue Gesichter beste Beispiel sind die Veranstaltungen an denen man Teilnehmen kann ( oder zuhause bleiben ) durch Himmi und das Forum habe ich viele Dinge kennengelernt und Erfahrungen austauschen können die sehr nĂŒtzlich sind , das man die dinge Testen kann und dann ein Video bekommt ist einfach klasse , das gab es frĂŒher nicht und man hat alles gekauft und dann gemerkt ( das war nichts ) mit dem Forum passiert mir das nicht mehr , Dankeschön an alle die konstruktiv hier mitwirken und ich freue mich sehr bei der nĂ€chsten Veranstaltung wieder einige von euch zu Treffen
Ganz viele GrĂŒĂŸe und einer besinnliche Weihnachtszeit wĂŒnsche ich euch
Viele GrĂŒĂŸe  Smile
Storm

R 1250 R
K 1100 RS
R 1300 GS
Sehe es genauso wie Storm669!

Moped fahren ist Saisonbedingt natĂŒrlich etwas eingeschrĂ€nkt von der Zeit her, aber auch im Winter tut sich bei mir einiges.

Ich habe mir die RS gekauft und gleich hier angemeldet.bin noch im CBF1000 Forum auch vertreten, wobei es dort sehr ruhig zu geht, was wohl eher dem geringeren Publikum geschuldet ist.

Ich bin froh ĂŒber das Forum und seine BeitrĂ€ge!

Danke an alle!

DLzG Mario ✌
Winterblues, keine großartigen Pannen an der BMW, Umbauten und Erweiterungen sind schon ausgiebig behandelt worden, aber immer wieder wenn was ansteht und mein Moped oder das Zubehör betrifft, greife ich hier gerne auf die Erfahrungen und Anleitungen (auch ErklĂ€r-Videos von Himmi) zurĂŒck oder empfehle sie weiter.
Wenn die letzte Tuning-Maßnahme abgeschlossen, die schönsten Fußrasten und Spiegel montiert, die bequemste Sitzbank oben drauf ist, und der fĂŒr einen persönlich beste Reifen aufgezogen wurde, dann ist der Kölner Dom auch fertiggestellt Big Grin

Im Gegensatz zu anderen Foren z.B. MotorTalk, werden hier wenig unnĂŒtze BeitrĂ€ge geliefert, der Umgangston ist immer sehr erwachsen und hier und da gibt es was zu schmunzeln. Da wird nicht hinterfragt, ob man beim rasseln der Steuerkette den Luftdruck geprĂŒft hat, nur um BeitrĂ€ge zu generieren, die meisten Tipps sind schon aus eigener Erfahrung oder hintergrĂŒndig mit Fachwissen ohne doof im Dunkeln herumzustochern, was es denn noch alles sein könnte.

Ich finde auch gut, dass man sich hier auch mal Luft verschaffen und seine Meinung kund tun kann, ohne direkt zerrissen zu werden, und dass es mal langweilig wird gehört auch dazu.

Ohne jetzt irgendwohin kriechen zu wollen, danke Himmi fĂŒr die Erfindung dieses Forums und dem Team, dass immer darauf geachtet wird die BeitrĂ€ge richtig zu kategorisieren und den Umgang zu wahren und danke allen Mitgliedern, dass es wirklich so gut lĂ€uft.
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
Ich freue mich ĂŒber jede Registrierung, jede Vorstellung und ĂŒber jeden persönlichen Kontakt, der durch das Forum entsteht. 

Zum GlĂŒck darf hier jeder fahren, was er möchte und auch gut oder schlecht finden, was er meint.

Zitat:Die stĂ€ndig wachsende Kommerzialisierung Himmis mit seinen "Contentpartnern", die bei jeder Gelegenheit besonders in Videos đŸ„± erwĂ€hnt werden, trĂ€gt fĂŒr mich jetzt auch nicht dazu bei hier noch oft vorbeizuschauen.

Das verstehe ich nicht wirklich. Die Mehrzahl meiner neuesten Videos sind reine Fahrvideos. Halt nicht mehr mit der R sondern mit der GS. Und ja - mir gefÀllt die 1300er GS richtig gut.

Mein Wechsel auf die GS hat eigentlich nichts mit der Erweiterung vom Forum zu tun. Ich sehe das als fortschrittliche Entwicklung vom Forum und das hÀtte auch ohne meinen Umstieg stattgefunden. So war ja die Domain r1300r.de schon lange vorher registriert. Und wenn es in 2027 die 1400er Boxer gibt, entwickelt sich auch das Forum entsprechend weiter.

Der Zuspruch und die wachsende Community lÀsst vermuten, dass WIR auf dem richtigen Weg sind.

GrĂŒĂŸe aus Andalusien 

Euer Himmi
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz fĂŒr irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Moin,
warum zuviel Kommerz? Himmi wird sicherlich sehr viel Zeit und auch Geld in das Forum stecken. Dashalb ist es doch völlig legitim wenn er in seinen Videos Sachen vorstellt, die er gesponsert bekommt. Ich wĂŒrde es sicherlich genau so machen! Und schliesslich gibt es ja auch immer wieder Rabatte, die Himmi fĂŒr uns aushandelt - davon profitieren wir doch alle - oder.
Gruß aus dem Norden
Holger
Moin auch,
Ich bin ja noch ziemlich frisch hier im Forum, aber kann nicht sagen das es hier langweilig ist. Jetzt ist es
logischerweise etwas ruhiger, geschuldet der Jahreszeit. Ansonsten herrscht hier ei angenehmes
Umgangsklima und man kann hier viele Informationen zu den Modellen bekommen.
Schönen Nikolaus noch
Gruß Dirk,
Der den Hebel nicht zieht.... Big Grin R1300RS mit ASA !
Winterzeit ist Umbauzeit😁. Daher bleibt wohl nicht so viel Zeit zum Schrauben. Dank des Klimawandels ist der Winter ja nicht mehr so lange. Ich selbst habe gerade dank des Weihnachtskalenders Teile fĂŒr meine kleine 750er GS bestellt um den gewĂŒnschten Zustand herzustellen. Meine 1250erR benötigt auch noch zwei Teile, welche aber wohl erst im FrĂŒhjahr drankommen. Muss aber aufgrund einer anstehenden OP mal ein wenig bremsen. Vielleicht ist ja auch noch das eine oder andere Teil unterm Tannenbaum 😳.
Ich ziehe mir ebenfalls in der Fahrlosen Zeit viele Infos aus Erfahrungsberichten und Videos ĂŒber/ fĂŒr meine Mopeds! Dank hier einmal an alle die hier Tipps-Tricks und Erfahrungen einstellen 👍👍
Ich bekomme ebenfalls sehr viel nĂŒtzlichen Input aus dem Forum und freue mich immer wieder zu lesen.
Die Highlights sind natĂŒrlich die persönliche Treffen und das Kennenlernen von tollen Menschen! Diese Bekanntschaften wĂ€ren ohne das Forum nie zustande gekommen.

Mir persönlich sind die Videos ebenfalls Zuviel. Aber das ist gar kein Problem, dann schaue ich sie mir halt nicht an. FĂŒr viele sind die Videos sicherlich interessant. Somit jeder wie er will und weiter so 👍
Viele GrĂŒĂŸe, Stefan

R1250RS | blau | EZ 03/2023
(06.12.2025, 00:58)sepplmann schrieb: ..oder liegt es am Winterblues? 😏

Na gut, gleiches habÂŽ ich auch mit anderen Foren erfahren (z.B. Ninja im Grillsportverein, Ford Nugget Forum, ...), daß wenn man ein ein neues Spielzeug hat viel erfahren möchte und muß. Und dann irgendwann schwinden die Fragen und/Probleme. Hinzu kommt natĂŒrlich das SaisongeschĂ€ft mit dem Moped, da passiert von O bis O meistens nicht viel.
Oder liegt es an dem wechselnden Schwerpunkt in diesem Forum? Weg von der 1250R zu den (fĂŒr mich) gruseligen 1300ern und fahrbaren Wohnzimmern GS, die ich heute genauso belĂ€chle wie frĂŒher die Goldwing Fraktion?!
Die stĂ€ndig wachsende Kommerzialisierung Himmis mit seinen "Contentpartnern", die bei jeder Gelegenheit besonders in Videos đŸ„± erwĂ€hnt werden, trĂ€gt fĂŒr mich jetzt auch nicht dazu bei hier noch oft vorbeizuschauen.

Ich habe viele interessante Informationen hier bekommen und mich immer gut ausgetauscht. Danke dafĂŒr an alle 👍

Jeder hier ist eingeladen ein neues Thema zu eröffnen Smile

Hat nichts damit zu tun welche Baureihe oder ccm Grösse man FÀhrt

War auch lÀngere Zeit nicht mehr Online
Hat aber seine anderen GrĂŒnde (beruflich/gesundheitlich)

Das Forum lebt von den User und dessen Gemeinschaft

Das paar Monate mal etwas flaute ist, ist ganz normal
Ist auch Saison bedingt Big Grin

SchÀtze hier den guten Umgang und Ton
Danke ans Team und den Usern

schöne Weihnachtszeit allen
GrĂŒezi und Gruss
  Nano (Martin)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/GĂ€ste