16.12.2025, 16:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2025, 16:14 von MPeppi.)
Ich hab die X4 Air mit der Klemme entweder am Lenker mit Selfiestick oder an der Soziusfußraste.
Vorne kann ich den Stick bei langsamer Fahrt bis ca 100km/h dann auch ausziehen und habe mehr Panorama nach vorne und hinten.
Sieht zwar bescheuert aus wie ne CB-Funk Antenne macht aber klasse Videos.
Und wenn ich nix filme, fahr ich den Stick ein.
DLzG, Markus R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
(16.12.2025, 16:13)MPeppi schrieb: Ich hab die X4 Air mit der Klemme entweder am Lenker mit Selfiestick oder an der Soziusfußraste.
Vorne kann ich den Stick bei langsamer Fahrt bis ca 100km/h dann auch ausziehen und habe mehr Panorama nach vorne und hinten.
Sieht zwar bescheuert aus wie ne CB-Funk Antenne macht aber klasse Videos.
Und wenn ich nix filme, fahr ich den Stick ein.
16.12.2025, 16:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2025, 17:50 von MPeppi.)
Und so hab ich sie an der RS am Sportlenker.
Stört nicht beim einlenken. Video von der Fußraste hinten rechts (verschiedene Perspektiven ab Minute 1:00):
https://youtu.be/-zIcBWerScA
Ich hatte sie vorher mal am Spiegel befestigt (siehe Foto vom 2. Video), aber durch die konische Form des Spiegelarms hat sich die Klemme immer gelöst und hat mir den Spiegel zerkratzt.
Deshalb ist sie jetzt am Lenker
Es gibt auch so was hier: https://amzn.eu/d/ffYGDbT
Da weiß ich aber noch nicht, was ich davon halten soll...
(16.12.2025, 21:56)MPeppi schrieb: Es gibt auch so was hier: https://amzn.eu/d/ffYGDbT
Da weiß ich aber noch nicht, was ich davon halten soll...
Ich habe den Rohrlenker von Wunderlich verbaut, somit scheidet sowas aus.
Habe mir das Motorrad-Bundle dazugekauft mit der Schwerlastklemme und den originalen Stick von Insta, welcher beim Essential-Bundle dabei ist.
Diese Saugnapfhalterung könnte ich günstig kaufen und würde ich eventuell auf dem Topcase montieren. Da wäre die Cam dann Mittig am Bike montiert quasi.
17.12.2025, 08:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2025, 08:27 von MPeppi.)
Am Rohrlenker lässt sich die Klemme ja noch besser befestigen.
Auch der Saugnapf auf dem Topcase gibt mit Sicherheit geile Perspektiven, und man muss die Cam nicht wild an irgendwelchen Rahmenteilen befestigen, um FollowMe Aufnahmen zu generieren.
Ich schaue mir den Saugnapf mal an, vielleicht wäre das was zu Weihnachten ;-)
Die ist natürlich extrem stabil für auf Motorhauben etc.!
Ich liebäugel wegen des Platzbedarfs mal mit der Halterung hier: https://amzn.eu/d/7lSPqcJ
Am Windschild würde ich allerdings aufgrund der Vibrationen nix anbringen, zumindest meins vibriert wie bekloppt.
ABER, ich werde mal alles ausprobieren, sobald das Wetter es zulässt.
Ich hab 4 Möglichkeiten, die Kameras schnell anzubringen. Am flexibelsten bist mit der original Insta360 Schwerlastklrmme kombiniert mit dem Teleskopstick…
LG vom Himmi Das Leben ist zu kurz für irgendwann. No Risk - no Fun
Ich hab zu der Klemme noch den Schnellverschluss zum einklicken, dann muss ich nicht immer schrauben.
Und ich kann ungehindert auf- und absteigen, einlenken und sehe vor mir alles, was ja auch nicht unwichtig ist.