05.04.2022, 13:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2022, 13:41 von Himmi.
Bearbeitungsgrund: Formatierung überarbeitet...
)
Hallo Forum,
in dem entsprechenden YT-Video hatte ich gesagt, dass ich im Forum noch eine Anleitung veröffentlichen werde. Dem komme ich nun nach. Vielleicht muss ja mal jemand einen Griff abmachen. Das ist ja inbegriffen :
Ganz wichtig: Tank und Armaturen zum Schutz abdecken!!!
1. Lenkergewichte abschrauben (Torx T 45)
2. An die Verschraubung des linken Griffes kommt man, indem man das Gummi von Griff etwas nach Außen drückt. Da kommt dann die Torx TX 10 zum Vorschein. Diese Also lösen...
3.Als nächstes habe ich die Navihalterung schon mal gelöst (Torx TX 25). Tipp: An die linke hintere Schraube kommt man besser, wenn die anderen schon raus sind und man die Halterung etwas abwinkeln kann
4.Schraube unter der Klappe vom Notrufknopf lösen:
5. Spiegelhalterungen abschrauben (Torx TX 30):
6. Steckerchen von der Griffheizung abziehen (vorsichtig mit einem Stromprüfer)
7. Untere Schraube rechte Schaltereinheit lösen (Torx TX 9):
8. Schraube in der Schaltereinheit lösen und Schaltereinheit abnehmen (Torx TX 9):
ACHTUNG: Hier müsst Ihr Euch unbediingt merken, wie die Stecker in der Schale sitzen. Ich hatte beim Zusammenbau ziemlich lange gefrickelt, bis ich die Stecker wieder drin hatte...
9. Dann kommt man an die Schraube, die den Griff auf der echten Seite hält (Torx TX 10):
10. Diese dann natürlich auch raus drehen (Torx TX 10):
11. Nun die Lenkerschrauben lösen (13er Nuss):
13. Jetzt hat man genug Bewegungsspielraum, um die Griffe und alles was wir gelöst haben nacheinander nach Außen vom Lenker zu ziehen:
14. Und so sieht meine R jetzt mit dem RS-Lenker aus:
Und hier noch einmal das Video von YouTube:
PS: Die Reihenfolge vom Video kann leicht abweichen. Hier in der Anleitung habe ich die Schritte der Reihe nach so gesetzt, wie es am meisten Sinn macht... ...Video war quasi Live learning by doing
in dem entsprechenden YT-Video hatte ich gesagt, dass ich im Forum noch eine Anleitung veröffentlichen werde. Dem komme ich nun nach. Vielleicht muss ja mal jemand einen Griff abmachen. Das ist ja inbegriffen :
Ganz wichtig: Tank und Armaturen zum Schutz abdecken!!!
1. Lenkergewichte abschrauben (Torx T 45)
2. An die Verschraubung des linken Griffes kommt man, indem man das Gummi von Griff etwas nach Außen drückt. Da kommt dann die Torx TX 10 zum Vorschein. Diese Also lösen...
3.Als nächstes habe ich die Navihalterung schon mal gelöst (Torx TX 25). Tipp: An die linke hintere Schraube kommt man besser, wenn die anderen schon raus sind und man die Halterung etwas abwinkeln kann
4.Schraube unter der Klappe vom Notrufknopf lösen:
5. Spiegelhalterungen abschrauben (Torx TX 30):
6. Steckerchen von der Griffheizung abziehen (vorsichtig mit einem Stromprüfer)
7. Untere Schraube rechte Schaltereinheit lösen (Torx TX 9):
8. Schraube in der Schaltereinheit lösen und Schaltereinheit abnehmen (Torx TX 9):
ACHTUNG: Hier müsst Ihr Euch unbediingt merken, wie die Stecker in der Schale sitzen. Ich hatte beim Zusammenbau ziemlich lange gefrickelt, bis ich die Stecker wieder drin hatte...
9. Dann kommt man an die Schraube, die den Griff auf der echten Seite hält (Torx TX 10):
10. Diese dann natürlich auch raus drehen (Torx TX 10):
11. Nun die Lenkerschrauben lösen (13er Nuss):
13. Jetzt hat man genug Bewegungsspielraum, um die Griffe und alles was wir gelöst haben nacheinander nach Außen vom Lenker zu ziehen:
14. Und so sieht meine R jetzt mit dem RS-Lenker aus:
Und hier noch einmal das Video von YouTube:
PS: Die Reihenfolge vom Video kann leicht abweichen. Hier in der Anleitung habe ich die Schritte der Reihe nach so gesetzt, wie es am meisten Sinn macht... ...Video war quasi Live learning by doing
LG vom Himmi
Westerwälder Jong
Westerwälder Jong