Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkerklemmung Riser
Moin,
ich suche ein paar Lenkerklemmung Riser einzeln für rechts und links
damit ich den Lenker in der Mitte offen legen kann und nicht diese original brücke in der Klemmung habe.
hat jemand Ahnung was da passen könnte, die von der R1250R eventuell?
Gruß Chris 
R 1300 R Option719_ASA
Moin Chris,

ähm, ich habe nicht wirklich verstanden, was Du meinst. Geht anderen vielleicht auch so. Eventuell mal genauer Beschreiben oder Fotos hinzufügen...
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
(24.01.2026, 22:58)Lampe schrieb: Moin,
ich suche ein paar Lenkerklemmung Riser einzeln für rechts und links
damit ich den Lenker in der Mitte offen legen kann und nicht diese original brücke in der Klemmung habe.
hat jemand Ahnung was da passen könnte, die von der R1250R eventuell?

moin himmi,
so wie auf den bild.
bei der 1300r ist ja die obere riser klemmung mit dieser brücke drinnen.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gruß Chris 
R 1300 R Option719_ASA
Fährst du eine R1300RS?
Bei der R1250RS war die Klemmung in/an den Stummeln integriert. Man konnte den Rohrlenker mit den oberen Klemmungen der R verbauen. Wie auf deinem Bild.
Bei der 1300R/RS habe ich die Klemmung noch nicht live gesehen - evtl weiß jemand mehr…
(25.01.2026, 14:16)Marcellus schrieb: Fährst du eine R1300RS?
Bei der R1250RS war die Klemmung in/an den Stummeln integriert. Man konnte den Rohrlenker mit den oberen Klemmungen der R verbauen. Wie auf deinem Bild.
Bei der 1300R/RS habe ich die Klemmung noch nicht live gesehen - evtl weiß jemand mehr…

Die 1300RS hat keine Klemmung, die Stummel sind einzeln an der Gabelbrücke angeschraubt.Der Komfortlenker ist auch kein Rohrlenker mehr, lediglich die Aluteile die die Stummel aufnehmen sind höher und weiter zum Fahrer geneigt.
Gruß Dirk,
Der den Hebel nicht zieht.... Big Grin R1300RS mit ASA !
ich habe eine R 1300 R ASA. da ist doch diese komische brücke zwischen den risern, bzw. ist diese aus einem stück,
ich möchte diese sperrrad rechts und links. damit ich da am lenker etwas befestigen kann!
passen hier eventuell die von der R1250R, diese hat doch einzelne klemmungen drauf oder?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gruß Chris 
R 1300 R Option719_ASA
Für meine 1250er R hatte ich die Klemmböcke mal bei Baum BMW-Shop nachbestellt. Ich weiß aber nicht, ob die an der 1300er passen…
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
moin,
weis jemand die teilenummer von der originale klemmung für oben?
Gruß Chris 
R 1300 R Option719_ASA
https://www.ersatzteile-motorrad-bmw.de/...d/R%201300
(26.01.2026, 21:18)gb500 schrieb: https://www.ersatzteile-motorrad-bmw.de/...d/R%201300

besten dank, aber für die R1300R finde ich nichts.
Gruß Chris 
R 1300 R Option719_ASA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste