Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sturzbügel
Wink 
Hallo Freunde der R ,

ich frage da mal für einen Freund :
Wer von euch hat Sturzbügel an seiner R und wenn ja, welche?

danke schon mal liebe Grüße
Jörg
Jo, die von wunderlich.
Waren aber schon vom Händler montiert, hatte nen Vorführer gekauft.
Aber ich hätte mir auch so welche angebaut.
Sturzbügel an der R/RS ist für mich wie Anhängerkupplung an einem Sportwagen. Für mich geht das gar nicht zusammen. Das Gute ist, es muss jedem selbst gefallen und nicht mir.
Sturzbügel nein, aber die Zylinderdeckel mit Original Chromstahl Schutz abgedeckt.
hat mir so schon einige Schrammen am Zylinder direkt erspart  Thumbup

Bild als Beispiel
[Bild: bmw-satz-ventildeckelschutz-edelstahl-r1...1250rs.jpg]
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Ich habe die von Hornig (Edelstahl, gepulvert). Die waren schon montiert, als ich die R gebraucht gekauft habe.
Einen Umfaller haben sie schon erlebt.

Über die Optik/Ästhetik kann man immer streiten. mMn kommt es darauf an, wie und wo man das Motorrad bewegt, und ob man damit rechnet, auch mal außerhalb der Komfortzone zu sein.

2016er R1200R LC in Weiß-Rot
2004er Honda Transalp XL650V
Bei mir sind die originalen Sturzbügel montiert gewesen vom Vorbesitzer und bin ganz zufrieden damit. 

DLzG Mario

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

(24.02.2026, 14:48)R2D2 schrieb: Sturzbügel an der R/RS ist für mich wie Anhängerkupplung an einem Sportwagen. Für mich geht das gar nicht zusammen. Das Gute ist, es muss jedem selbst gefallen und nicht mir.

na zum Glück sind die Menschen verschieden ... 

die R/RS ist mit dem fetten Boxer schon so hässlich, da stören die zusätzlichen Bügel überhaupt nicht ...  Tongue

Und ne AHK am SL oder 911 würde ich sogar geil finden, die Kisten haben doch genung Bums und man könnte auch mal das Mopped auf´m Anhänger mitnehmen ... ;-)  Cool

PS: ich hab die Sport-Bügel von Wunderlich dran ...
(24.02.2026, 17:10)uwison schrieb:
(24.02.2026, 14:48)R2D2 schrieb: Sturzbügel an der R/RS ist für mich wie Anhängerkupplung an einem Sportwagen. Für mich geht das gar nicht zusammen. Das Gute ist, es muss jedem selbst gefallen und nicht mir.
die R/RS ist mit dem fetten Boxer schon so hässlich, da stören die zusätzlichen Bügel überhaupt nicht ...  Tongue

hehe word.
Der Motor ist wirklich nicht schön.
Da tragen die Röhrchen auch nicht mehr dick auf.

Immerhin sind es keine Hängetitten mehr, wie früher.
Und dann setzen die noch ne r1300r dahin mit einer eingedrückten schnauze... der Sinn für Ästhetik ist bei BMW hier nicht mehr vorhanden.
Naja, machse nix
(24.02.2026, 17:54)2Rad schrieb: Immerhin sind es keine Hängetitten mehr, wie früher.

2016er R1200R LC in Weiß-Rot
2004er Honda Transalp XL650V
(24.02.2026, 20:36)Martin63 schrieb:
(24.02.2026, 17:54)2Rad schrieb: Immerhin sind es keine Hängetitten mehr, wie früher.

[Bild: attachment.php?aid=6472]

Big Grin Thumbs_up

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste