Sturzbügel an der R/RS ist für mich wie Anhängerkupplung an einem Sportwagen. Für mich geht das gar nicht zusammen. Das Gute ist, es muss jedem selbst gefallen und nicht mir.
Ich habe die von Hornig (Edelstahl, gepulvert). Die waren schon montiert, als ich die R gebraucht gekauft habe.
Einen Umfaller haben sie schon erlebt.
Über die Optik/Ästhetik kann man immer streiten. mMn kommt es darauf an, wie und wo man das Motorrad bewegt, und ob man damit rechnet, auch mal außerhalb der Komfortzone zu sein.
2016er R1200R LC in Weiß-Rot 2004er Honda Transalp XL650V
(24.02.2026, 14:48)R2D2 schrieb: Sturzbügel an der R/RS ist für mich wie Anhängerkupplung an einem Sportwagen. Für mich geht das gar nicht zusammen. Das Gute ist, es muss jedem selbst gefallen und nicht mir.
na zum Glück sind die Menschen verschieden ...
die R/RS ist mit dem fetten Boxer schon so hässlich, da stören die zusätzlichen Bügel überhaupt nicht ...
Und ne AHK am SL oder 911 würde ich sogar geil finden, die Kisten haben doch genung Bums und man könnte auch mal das Mopped auf´m Anhänger mitnehmen ... ;-)
PS: ich hab die Sport-Bügel von Wunderlich dran ...
(24.02.2026, 14:48)R2D2 schrieb: Sturzbügel an der R/RS ist für mich wie Anhängerkupplung an einem Sportwagen. Für mich geht das gar nicht zusammen. Das Gute ist, es muss jedem selbst gefallen und nicht mir.
die R/RS ist mit dem fetten Boxer schon so hässlich, da stören die zusätzlichen Bügel überhaupt nicht ...
hehe word.
Der Motor ist wirklich nicht schön.
Da tragen die Röhrchen auch nicht mehr dick auf.
Immerhin sind es keine Hängetitten mehr, wie früher.
Und dann setzen die noch ne r1300r dahin mit einer eingedrückten schnauze... der Sinn für Ästhetik ist bei BMW hier nicht mehr vorhanden.
Naja, machse nix