Endlich geht es wieder los 
...und vor lauter Lauter hab ich vergessen das Qualifiing in unserem Tippspiel zu tippen. Das geht ja gut los
Mich ärgert immer noch, dass nicht mehr alle Rennen in Deutschland frei zu empfangen sind. Irgendwie zeigt das aber die grundsätzliche Einstellung zu Motorrad-Motorsport. Ich hab mich ja mal mit Stefan Nebel darüber unterhalten:
Mein Eindruck was Motorräder hier in Deutschland angeht ist ein etwas Anderer...
Zitat:Knapp dreieinhalb Monate ist es her, dass die Motorrad-WM in Valencia ihren bislang letzten Grand Prix austrug. Nun hat das lange Warten auf die Rückkehr der Königsklasse endlich ein Ende: Am Wochenende (27. Februar bis 1. März) startet die mit dem offiziell in die Saison 2026. Doch wo läuft der Saisonauftakt in Buriram eigentlich im TV? Motorsport-Magazin.com liefert euch im aktuellen TV-Programm alle Infos zur Übertragung. Der komplette Zeitplan für Sky, ServusTV, DF1 und SRF: Wann ist der Start? Wer überträgt Trainings, Qualifying, Sprint und Hauptrennen? Welche Streams gibt es? Alle Infos.
Zitat:Da es 2026 gleich mit einem Asienrennen losgeht, heißt es für MotoGP-Fans direkt früh aufstehen. Das MotoGP-Qualifying startet in Buriram aufgrund der Zeitverschiebung zwischen Thailand und Zentraleuropa schon am Samstagmorgen um 04:50 Uhr MEZ, der Sprint steht einige Stunden später ab 09:00 Uhr MEZ an. Am Sonntag beginnt die Rennaktion dann um 06:00 Uhr MEZ. Los geht es wie üblich mit der , danach folgt um 07:15 Uhr die . Das Hauptrennen der MotoGP beschließt das Auftaktwochenende 2026 in Thailand dann ab 09:00 Uhr MEZ.
Zitat:Wo läuft der Thailand-GP in Deutschland im TV und Livestream?
Das erste Saisonrennen 2026 ist für deutsche MotoGP-Fans frei im TV empfangbar. Der Thailand-Grand-Prix zählt zu den zwölf Rennen, die in der Zusammenarbeit mit ServusTV auf dem Nachfolgesender DF1 ausgestrahlt werden. Dementsprechend können die Sessions auch auf der Online-Plattform ServusTV ON oder bei Red Bull TV im Stream abgerufen werden.
Zudem gibt es sämtliche Sessions der Motorrad-WM aus Buriram wie aus den letzten zwei Jahren bekannt auf Sky Deutschland live und in voller Länge im Pay-TV zu sehen. Entsprechende Informationen zu den Kosten der möglichen Abonnements findet ihr hier.
Zitat:Wo läuft die MotoGP in Österreich und der Schweiz im TV und Livestream?
In Österreich überträgt ServusTV zum Thailand-GP wie aus 2025 gewohnt. Am Samstag gibt es die Qualifyings aller Klassen und den Sprint der MotoGP im Free-TV zu sehen, am Sonntag werden die Rennen aller Klassen ab 05:20 Uhr live übertragen. Vorberichte, Analysen und Nachberichte gibt es wie üblich dazu. Alle Sessions des Wochenendes können zudem im Livestream auf ServusTV On verfolgt werden. Für alle Langschläfer gibt es am Nachmittag auch nochmal Wiederholungen der Sessions im Free-TV. Besonderes Highlight: 2026 gibt es im Zuge des WM-Debüts von Toprak Razgatlioglu auch die Möglichkeit, beim Streaming auf ServusTV On einen türkischen Kommentar auszuwählen.
Das Schweizer Fernsehen zeigt die MotoGP an diesem Wochenende nur am Sonntag im Free-TV, das Rennen der Königsklasse wird ab 08:50 Uhr live bei bei SRF2 übertragen. Den Sprint der MotoGP am Samstag gibt es nur im Livestream zu sehen, hier bietet das Schweizer Fernsehen einen kostenlosen Stream auf der SRF-Webseite oder in der SRF-Sport-App an. Dort ist auch der Grand Prix am Sonntag parallel zur TV-Übertragung zu sehen.
...und vor lauter Lauter hab ich vergessen das Qualifiing in unserem Tippspiel zu tippen. Das geht ja gut los

Mich ärgert immer noch, dass nicht mehr alle Rennen in Deutschland frei zu empfangen sind. Irgendwie zeigt das aber die grundsätzliche Einstellung zu Motorrad-Motorsport. Ich hab mich ja mal mit Stefan Nebel darüber unterhalten:
Mein Eindruck was Motorräder hier in Deutschland angeht ist ein etwas Anderer...
LG vom Himmi 
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
No Risk - no Fun

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
No Risk - no Fun