Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R1300 GS SlipOn in Schwarz
#1
Tongue 
Ich sehe ja irgendwie nicht ein, über 1100 € für einen schwarzen SlipOn auszugeben! 
Deswegen wieder ein wenig DIY  Big Grin

Gebrauchten Original über Kleinanzeigen für 129,- € gekauft
Mattschwarz pulvern lassen bei Pulverlackdesign Thomas Schlupp (Schluppi) in Engers für 70,- €
Carbon Endkappe auch in Matt von RSMoto für 93,80 € bestellt
Akrapovic Sticker für 6,99 € bei Amazon

So hab ich jetzt meinen schwarzen Akra für 299,79 € und hab den Originalen noch.

Der Preis beim Pulverer kann variieren. Je nach dem, wieviel er grad in den Ofen packen kann. Mit der Endkappe hatte ich wohl Glück. Derzeit nicht lieferbar. Meinen hatte ich vorgestern bestellt, gestern in einem riesen Karton geliefert. Hier allerdings eine kleine Einschränkung: Passform war nicht 100 %. Musste die Löcher etwas nachbohren und an der oberen Befestigung 6 mm unterlegen - sonst wäre der Spalt dort zu eng gewesen.

Das Ergebnis ist für mich super geworden.

   
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Zitieren
#2
Cool Wink Tongue

https://r1250r.de/uploads/videos/2026_03_20-akra.mp4

Tongue Wink Cool
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Zitieren
#3
... 👍 ... den HP Aufkleber in altsilber Stelle ich mir auch schick vor.
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
Zitieren
#4
Rein interessehalber. Ist die E Nr. noch sichtbar?
Zitieren
#5
(20.03.2026, 21:10)KalleWattCux schrieb: ... 👍 ... den HP Aufkleber in altsilber Stelle ich mir auch schick vor.

Der Akra ist tatsächlich an der sonst schwarzen Betty tatsächlich sehr aufdringlich. Ich muss das noch ein paar Tage auf mich wirken lassen. Hab ja einen Plotter Big Grin
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Zitieren
#6
(20.03.2026, 21:15)R2D2 schrieb: Rein interessehalber. Ist die E Nr. noch sichtbar?

Ist beim Original leider nur kraviert. Nach dem Pulvern ist nichts mehr zu sehen. Aber es ist der Originale!
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Zitieren
#7
In schwarz gefällt mir der Auspuff wesentlich besser.
Aber das Aufkleber Tuning geht gar nicht !
Gruß aus dem Norden
Holger
Zitieren
#8
(20.03.2026, 21:37)Himmi schrieb:
(20.03.2026, 21:10)KalleWattCux schrieb: ... 👍 ... den HP Aufkleber in altsilber Stelle ich mir auch schick vor.

Der Akra ist tatsächlich an der sonst schwarzen Betty tatsächlich sehr aufdringlich. Ich muss das noch ein paar Tage auf mich wirken lassen. Hab ja einen Plotter Big Grin

... 😉 nu' weiß ich woher Du die Aufkleber hast.
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
Zitieren
#9
(20.03.2026, 21:45)Silver schrieb: In schwarz gefällt mir der Auspuff wesentlich besser.
Aber das Aufkleber Tuning geht gar nicht !

…lass doch mal wirken Wink

Ist zu aufdringlich. Kommt ab! …vor der nächsten Ausfahrt. Vielleicht klebt er nochmal am Kühlschrank Big Grin 

Sitze jetzt seit einer Stunde mit diesem Blick:

   

Jo! Kommt ab Heart
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Zitieren
#10
Ab issa und klebt noch am Kühlschrank!

   

Joa - sieht schon besser aus Big Grin 

Zumal ich ja eher Understatement bin…
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste