Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feintuning Position Connection Ride
#1
Für alle die mit der Positionierung des CRN ab Werk nicht zufrieden sind habe ich eben an meiner R eine Idee umgesetzt - vermutlich bin ich dabei nicht der erste.
Ich habe mich immer gefragt, warum BMW bei dem vibrationsgedämpften Navihalter keine zwischenpositionen verbaut haben. Ein Drehen um 180° bringt ja gleich eine Positionsänderung von ca. 50 mm in Richtung TFT mit sich, was allerdings bei der Sitzhaltung meiner Freundin und mir das TFT zu weit verdeckt. 
Allerdings kann man durch das Hinzufügen von je einer weiteren 5,5 mm Bohrung im linken und rechten Befestigungsschenkel eine Positionsänderung von gut 13 mm in Richtung TFT und 8 mm tiefer erreichen. Bei mir reicht das um den CRN sehr gut zu positionieren. Arbeitszeit ca. 30 min..

Die 3 Photos erklären es.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
MyAhnengalerie:
Yamaha XS400
Yamaha XJ600
Yamaha XJ900N
Kawasaki Z1300DFI
Yamaha XJR1200
BMW R1150GS 
BMW R1200GS
BMW R1200GSA
Big Grin BMW R1300R ASA
 
Zitieren
#2
Auch nicht schlecht, wäre mal ein Test wert.... Thumbup
Grüsse aus der münchner Gegend Ralf


Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!! Yourock Yourock 
Zitieren
#3
Ja genau so habe ich das auch gemacht. Thumbs_up

Gruß Bobobert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren
#4
Habe das Game noch etwas weiter gespielt.😉
So hätte ich mir die Position werkseitig gewünscht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#5
Was ist das für eine Halterung / Firma?
Zitieren
#6
Eigenbau  Big Grin
Zitieren
#7
Hallo ,

hab diesen Halter seit ca 5 Jahre an meiner R1250R dazu den Tankrucksack Sport .

Wunderlich Verstellung für original Navihalterung - schwarz

Art.-Nr. 21171-002

hatte mal den Halter über den Display wie bei der GS damit war ich nicht zufrieden bei der R.

Glück Auf

Michael

https://www.wunderlich.de/wunderlich-ver...-21171-002
Zitieren
#8
(13.05.2026, 19:55)Juwie schrieb: Habe das Game noch etwas weiter gespielt.😉
So hätte ich mir die Position werkseitig gewünscht.

Das sieht klasse aus. 
Ist so schon gut aber wenn da jetzt noch 3-4 Löcher für 3-4 unterschiedliche Positionen dabei wären, könntest du damit locker in Serie gehen.
Tolles Finish - ist das Tauchlack?
MyAhnengalerie:
Yamaha XS400
Yamaha XJ600
Yamaha XJ900N
Kawasaki Z1300DFI
Yamaha XJR1200
BMW R1150GS 
BMW R1200GS
BMW R1200GSA
Big Grin BMW R1300R ASA
 
Zitieren
#9
Danke für das Lob!😊

War eigentlich gar nicht so schwer.
Hab mir ca.30cm 3mm Aluminiumwinkel bestellt, dann solange gesägt, gefeilt, geschliffen und gebohrt bis ich zufrieden war und anschließend für 20€ pulvern lassen.
Für eine Serienproduktion reicht mein Equipment leider nicht!😉
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste