Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navianschluss
#1
Hallo,
Weiß jemand wo bei der R1300RS der Elektroanschluss für die Navigationsvorbereitung liegt?
Gibt es da einen Gegenstecker, wenn man z.B eine Ladeeinheit von SP Connect anschließen will?
Hat das schon jemand gemacht?
Vielen Dank schon mal.

Gruß Ingo
Wenn du dich mal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe! Thumbup
Zitieren
#2
Moin, also bei der R1300R liegt der UNTER dem Tank. Bei BMW gibt es die Einbauanleitung dazu, deswegen hab ich die Navivorbereitung gleich mitgenommen. Im Nachhinein einbauen wäre für mich nicht machbar. Aber eventuell kannst du die USB Steckdose im Cockpit anzapfen, da soll es Verteilerstecker dazu geben.

Anleitung hier angehängt.


Angehängte Dateien
.pdf   7752008_EBA_Navivorbereitung_0M51_00_202505.pdf (Größe: 1,27 MB / Downloads: 15)
26er R1300R
23er R1250R Black Ice
Zitieren
#3
Danke dc_01!
Jetzt würde man nur einen passenden Gegenstecker benötigen um z.B eine SP Connect Ladeeinheit an dem BMW Navianschluß anschließen zu können.

Gruß Ingo
Wenn du dich mal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe! Thumbup
Zitieren
#4
   
Hallo Ingo, von SP-Connect gibt es den vibrationsgedämpften Ladepuck z.B. für ca. 90€ bei Louis welcher bei mir direkt mit dem USB-C-Anschluß und kurzem USB-C-Kabel von der Bordsteckdose mit Strom versorgt wird (15cm lang) - klappt alles bestens.

https://sp-connect.de/collections/motorr...5866030266

Gruß - Michael
MyAhnengalerie:
Yamaha XS400
Yamaha XJ600
Yamaha XJ900N
Kawasaki Z1300DFI
Yamaha XJR1200
BMW R1150GS 
BMW R1200GS
BMW R1200GSA
Big Grin BMW R1300R ASA
 
Zitieren
#5
@Michael,
Hast du mal Bilder wie das bei dir aussieht?
Wie hast du den das Kabel verlegt?
Gruß Ingo
Wenn du dich mal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe! Thumbup
Zitieren
#6
(11.05.2026, 18:11)Sechskantharry schrieb: @Michael,
Hast du mal Bilder wie das bei dir aussieht?
Wie hast du den das Kabel verlegt?
Gruß Ingo
So sieht das aus: 
ein 15cm langes USB-C auf USB-C Kabel eine Seite mit abgewinkeltem Stecker in der Bordsteckdose durch die zwei bestehenden Gummi-Kabelschlaufen der Originalverkabelung hoch zur USB-C-Buchse des Ladepucks. Dieser hat ein ca. 5cm langes Kabel mit USB-C-Buchse angegossen.
Die BMW-Bordsteckdose habe ich dazu etwas mit dem Dremel bearbeitet, damit der abgewinkelte Stecker ganz und formschlüssig hineinpasst.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
MyAhnengalerie:
Yamaha XS400
Yamaha XJ600
Yamaha XJ900N
Kawasaki Z1300DFI
Yamaha XJR1200
BMW R1150GS 
BMW R1200GS
BMW R1200GSA
Big Grin BMW R1300R ASA
 
Zitieren
#7
Hallo Michael,
Danke dir, aber ich suche diese Lösung ja für die RS und da sehen die Gegebenheiten anders aus.
Ich hatte mal eine R, da habe ich es genau so gemacht wie bei dir.

Gruß Ingo
Wenn du dich mal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe! Thumbup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste