Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewechselt von R1250R zur R1300GS
#1
Ich habe jetzt auch den Wechsel vollzogen und mich von meiner geliebten R1250R verabschiedet.

Seit heute fahre ich auch eine GS, denn bei meiner letzten Tour nach Spanien mußte ich leider feststellen, das mir die kleine R zum Reisen zu „ungemütlich“ geworden ist. 
Spitzer Kniewinkel, vorgebeugte Sitzposition, fehlender Windschutz usw. fingen an mir Probleme zu bereiten.

Und daher hatte ich vor ein paar Wochen sowohl eine Probefahrt mit der GS als auch der GSA mit ASA.

Die GSA war mir dann aber doch zu mächtig, denn eigentlich wollte ich eher ein Motorrad das relativ „einfach“ zu fahren und zu bewegen ist. Allerdings hat mir das ASA sehr gut gefallen…….

Und so bin ich dann bei der GS mit ASA gelandet und ich muss sagen, sie fährt noch besser als die GSA mit ASA, die ich Probe gefahren bin.
Im manuellen Modus einfach perfekt und im D Modus gut zum Cruisen. Ich bin allerdings nur im Road Modus gefahren und da schaltet der D Modus schon ungewöhnlich früh in höhere Gänge. 
Zusätzlich habe ich für mich dann noch festgestellt, das ich im Stop and Go lieber im M Modus fahre, da der D Modus hier zu oft hoch und runter schaltet. Da der M Modus so perfekt ist, ist das aber überhaupt kein Problem und natürlich werde ich hier auch noch den Dynamic Modus ausprobieren.
Das Fahrwerk gefällt mir auch schon sehr gut, obwohl ich bisher nur in der „Werkseinstellung“ gefahren bin.

Einfach ein tolles Motorrad !!!

Grüße aus Wiesbaden
Norbert
Zitieren
#2
Moin Norbert,

herzlichen Glückwunsch zur GS Party

Ich tippe auf Trophy?!

Das Ding ist ne Allzweckwaffe Thumbup
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Zitieren
#3
Guten Morgen Himmi,
ich wollte unbedingt die Enduro Schmiederäder haben (hatte keine Lust mehr auf Speichenfelgen putzen). 

Ein Händler war bereit mir diese Felgen von seinem Vorführer (nur ca. 350km alt) auf eine neu bestellte GS zu verpflanzen. Mußte ihm dafür aber eine Biscaya abnehmen. 
Ansonsten hätte ich tatsächlich sehr gerne die neue silberne Trophy genommen. Gefällt mir sehr gut die Farbgebung. 

Aber die Enduro Schmiederäder waren mir wichtiger und so hatte ich keine wirkliche Wahl, da diese - zumindest momentan - nicht mehr angeboten werden. 

Grüße
Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste