13.05.2026, 00:44
Ich habe jetzt auch den Wechsel vollzogen und mich von meiner geliebten R1250R verabschiedet.
Seit heute fahre ich auch eine GS, denn bei meiner letzten Tour nach Spanien mußte ich leider feststellen, das mir die kleine R zum Reisen zu „ungemütlich“ geworden ist.
Spitzer Kniewinkel, vorgebeugte Sitzposition, fehlender Windschutz usw. fingen an mir Probleme zu bereiten.
Und daher hatte ich vor ein paar Wochen sowohl eine Probefahrt mit der GS als auch der GSA mit ASA.
Die GSA war mir dann aber doch zu mächtig, denn eigentlich wollte ich eher ein Motorrad das relativ „einfach“ zu fahren und zu bewegen ist. Allerdings hat mir das ASA sehr gut gefallen…….
Und so bin ich dann bei der GS mit ASA gelandet und ich muss sagen, sie fährt noch besser als die GSA mit ASA, die ich Probe gefahren bin.
Im manuellen Modus einfach perfekt und im D Modus gut zum Cruisen. Ich bin allerdings nur im Road Modus gefahren und da schaltet der D Modus schon ungewöhnlich früh in höhere Gänge.
Zusätzlich habe ich für mich dann noch festgestellt, das ich im Stop and Go lieber im M Modus fahre, da der D Modus hier zu oft hoch und runter schaltet. Da der M Modus so perfekt ist, ist das aber überhaupt kein Problem und natürlich werde ich hier auch noch den Dynamic Modus ausprobieren.
Das Fahrwerk gefällt mir auch schon sehr gut, obwohl ich bisher nur in der „Werkseinstellung“ gefahren bin.
Einfach ein tolles Motorrad !!!
Grüße aus Wiesbaden
Norbert
Seit heute fahre ich auch eine GS, denn bei meiner letzten Tour nach Spanien mußte ich leider feststellen, das mir die kleine R zum Reisen zu „ungemütlich“ geworden ist.
Spitzer Kniewinkel, vorgebeugte Sitzposition, fehlender Windschutz usw. fingen an mir Probleme zu bereiten.
Und daher hatte ich vor ein paar Wochen sowohl eine Probefahrt mit der GS als auch der GSA mit ASA.
Die GSA war mir dann aber doch zu mächtig, denn eigentlich wollte ich eher ein Motorrad das relativ „einfach“ zu fahren und zu bewegen ist. Allerdings hat mir das ASA sehr gut gefallen…….
Und so bin ich dann bei der GS mit ASA gelandet und ich muss sagen, sie fährt noch besser als die GSA mit ASA, die ich Probe gefahren bin.
Im manuellen Modus einfach perfekt und im D Modus gut zum Cruisen. Ich bin allerdings nur im Road Modus gefahren und da schaltet der D Modus schon ungewöhnlich früh in höhere Gänge.
Zusätzlich habe ich für mich dann noch festgestellt, das ich im Stop and Go lieber im M Modus fahre, da der D Modus hier zu oft hoch und runter schaltet. Da der M Modus so perfekt ist, ist das aber überhaupt kein Problem und natürlich werde ich hier auch noch den Dynamic Modus ausprobieren.
Das Fahrwerk gefällt mir auch schon sehr gut, obwohl ich bisher nur in der „Werkseinstellung“ gefahren bin.
Einfach ein tolles Motorrad !!!
Grüße aus Wiesbaden
Norbert


