Hallo,
da mich an meiner neu gebrauchten RS diese riesig auftürmende Navivorbereitung auf der Lenkerbrücke abgeschreckt hat (und ich auch kein orig.Navi habe),
habe ich mir angeschaut, wie ich dort eine schöne, flache Befestigung für mein Zumo XT realisieren kann, herausgekommen ist folgende Lösung:
Ich habe die beiden gummigelagerten Blechwinkel abgeschraubt und umgedreht montiert, dann dazwischen einen passenden Bef. "Klotz" aus POM gefräst, darauf sitzt dann der Garmin Halter mit der Stromversorgung. So ist das Navi jetzt viel flacher, in meinen Augen stimmiger montiert, und kann natürlcih trotzdem in passendem Winkel eingestellt werden.
Diebstahlschutz ist nicht vorhanden, ich nehme das Navi aber auch schon immer ab.
Funktioniert prima!
Anbei ein paar Fotos, ich denke, selbsterklärend.
Gruß, Tom
da mich an meiner neu gebrauchten RS diese riesig auftürmende Navivorbereitung auf der Lenkerbrücke abgeschreckt hat (und ich auch kein orig.Navi habe),
habe ich mir angeschaut, wie ich dort eine schöne, flache Befestigung für mein Zumo XT realisieren kann, herausgekommen ist folgende Lösung:
Ich habe die beiden gummigelagerten Blechwinkel abgeschraubt und umgedreht montiert, dann dazwischen einen passenden Bef. "Klotz" aus POM gefräst, darauf sitzt dann der Garmin Halter mit der Stromversorgung. So ist das Navi jetzt viel flacher, in meinen Augen stimmiger montiert, und kann natürlcih trotzdem in passendem Winkel eingestellt werden.
Diebstahlschutz ist nicht vorhanden, ich nehme das Navi aber auch schon immer ab.
Funktioniert prima!
Anbei ein paar Fotos, ich denke, selbsterklärend.
Gruß, Tom
