27.05.2026, 14:16
Hallo,
meine Bereifung sind nun langsam abgelatscht. Okay, kein Thema Reifen sind bestellt. Nun nehme ich es sehr genau mit den Drehmomenten und überhaupt. Nun lese ich der Bedienungsanleitung Seite 217 ganz unten mit dem i gekennzeichnet:
Die Schelle ist nur für die einmalige Verwendung geeignet und muss vor Einbau des Schalldämpfer erneuert werden!
Meine Frage wäre, muss der Schalldämpfer überhaut ausgebaut werden? Ich habe den Standartauspuff.
Gibt es eine Artikelnummer oder kann man die woanders noch beziehen und was Kostet es.
Ich bin da etwas überrascht, da ich bei meinem alten Bike öfters nur so zum putzen den Auspuff ab und angebaut habe. Bin gespannt wer überhaupt die Schelle wechselt.
Gruß Dirk
meine Bereifung sind nun langsam abgelatscht. Okay, kein Thema Reifen sind bestellt. Nun nehme ich es sehr genau mit den Drehmomenten und überhaupt. Nun lese ich der Bedienungsanleitung Seite 217 ganz unten mit dem i gekennzeichnet:
Die Schelle ist nur für die einmalige Verwendung geeignet und muss vor Einbau des Schalldämpfer erneuert werden!
Meine Frage wäre, muss der Schalldämpfer überhaut ausgebaut werden? Ich habe den Standartauspuff.
Gibt es eine Artikelnummer oder kann man die woanders noch beziehen und was Kostet es.
Ich bin da etwas überrascht, da ich bei meinem alten Bike öfters nur so zum putzen den Auspuff ab und angebaut habe. Bin gespannt wer überhaupt die Schelle wechselt.
Gruß Dirk
Gruß Weinstein
R1300GS
K1200GT 2002-2025
Seven Fifty 1997-2002
alles was qualmt/stinkt und laut war. 1975-1997
R1300GS
K1200GT 2002-2025
Seven Fifty 1997-2002
alles was qualmt/stinkt und laut war. 1975-1997

![[Bild: 1650582.png]](http://images.spritmonitor.de/1650582.png)

R1300RS mit ASA !