Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff-Schelle
#1
Hallo,
meine Bereifung sind nun langsam abgelatscht. Okay, kein Thema Reifen sind bestellt. Nun nehme ich es sehr genau mit den Drehmomenten und überhaupt. Nun lese ich der Bedienungsanleitung Seite 217 ganz unten mit dem i gekennzeichnet:  
Die Schelle ist nur für die einmalige Verwendung geeignet und muss vor Einbau des Schalldämpfer erneuert werden!
Meine Frage wäre, muss der Schalldämpfer überhaut ausgebaut werden? Ich habe den Standartauspuff.
Gibt es eine Artikelnummer oder kann man die woanders noch beziehen und was Kostet es.
Ich bin da etwas überrascht, da ich bei meinem alten Bike öfters nur so zum putzen den Auspuff ab und angebaut habe. Bin gespannt wer überhaupt die Schelle wechselt.


Gruß Dirk
Gruß Weinstein
R1300GS
K1200GT 2002-2025
Seven Fifty 1997-2002
alles was qualmt/stinkt und laut war. 1975-1997

Zitieren
#2
Bitte die Suche verwenden! Das Thema hatten wir erst vor kurzem in einem anderen Thread.

Schelle erneuern

DLzG Mario
Das Leben ist zu kurz für SPÄTER!!!

[Bild: 1650582.png]
Zitieren
#3
Ja, wird wohl bei der RS / R das selbe sein: https://r1250r.de/thread-4503.html
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
Zitieren
#4
... dann würde man wohl einmal eine "wiederverwendbare" Schelle kaufen, und f.d.Z. ist Ruhe.
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
Zitieren
#5
(27.05.2026, 16:05)KalleWattCux schrieb: ... dann würde man wohl einmal eine "wiederverwendbare" Schelle kaufen, und f.d.Z. ist Ruhe.

Die original Schelle jedesmal auszuwechseln wäre absoluter Blödsinn. Wenn das keine wiederverwendbar ist, welche dann? 🤣 Die ist aus Edelstahl und sehe breit und stabil...
Gruß Dirk,
Der den Hebel nicht zieht.... Big Grin R1300RS mit ASA !
Zitieren
#6
Also Direkte Antwort Endtopf muss nicht ab.

und die Schelle wechseln jedes mal wüsste nicht warum.

Um etwas mehr Platz zu haben mach den Spritzschutz hinten ab. sind zwei Schrauben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste