
ich finde das Bild sieht gar nicht gut aus!
Die Arme sind ja fast waagerecht, das führt klar zu Verspannungen im oberen Rücken, so wie von dir beschrieben.
Du hast ja schon ne sau niedrige Sitzbank, dazu ne Lenkererhöhung, das passt hinten und vorne nicht.
Die Arme MÜSSEN schräg nach unten verlaufen, jedenfalls wenns ergonomisch sein soll.
Frag im Zweifel nen Orthopäden oder nen Physiotherapeut.
Aber du sitzt da drauf wie so manch Harleyfahrer mit so nem komischen Hochlenker....
Merke: Arme/Lenker maximal hoch ist nicht gleich ergonomisch und schon gar nicht bequem.
Der Oberkörper sollte leicht vorgebeugt sein und die Arme schräg nach unten verlaufen, so dass es ein angenehmes Sitzgefühl ergibt. Sagt jedenfalls mein Orthopäde so. Und ich bin ziemlich Rückengeschädigt, hatte auch schon ne Bandscheiben OP, und so einiges anderes, deshalb habe ich ja auch gefragt.
Da die R1250R eher für kleine Leute gebaut ist, ist die niedrige Sitzbank schon eher für 160cm Leute ausgelegt. Ich denke du hast einfach zuviel des niedrigen und hohen in Verbindung gebracht.