Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: May 2026
Bewertung:
0
Attachments:
0
Hi zusammen.
ich habe eine 1300gs.
bin auch eigentlich zufrieden. Der einzige Punkt wo ich was andern würdest das Fahrwerk.
ich finde das dass Fahrwerk für mich hinten deutlich zu viel pumpt und ich so viel Unruhe um Motorrad habe besonders bei sportlicher Fahrweise,
meine Frau fährt die 1300r und da finde ich das Fahrwerk deutlich besser.
ich würde es gerne herzerhebend bei mir.
hat da schon jemand von euch mit erfahrung und hat sich seins umbauen lassen?
habe jetzt schon mal mit wilbers gesprochen was sich gut angehört hatte.
Beiträge: 92
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2022
Bewertung:
2
Attachments:
0
Hallo Manasty,
das Fahrwerk sollte doch elektronisch Verstellbar sein schon ausprobieren ?
Bei meiner R 1250 R geht das.
Aber die GS Treiber können dazu bestimmt mehr sagen.
Glück Auf
Michael
Beiträge: 538
Themen: 25
Registriert seit: Jun 2024
Bewertung:
59
Attachments:
15
Mir war das Fahrwerk der 1300er GS auch deutlich zu weich, auch in der straffsten Einstellung.
Frag mal bei Wilders an.
Empty
Beiträge: 761
Themen: 10
Registriert seit: Jan 2023
Bewertung:
31
Attachments:
54
1. In welcher Fahrwerkseinstellung fährst du? Da kann man ja in jedem Modi nochmal eine Feinabstimmung vornehmen.
2. Fährst du nur Straße oder auch im Gelände?
Wilbers war bisher der Einzige Anbieter für ESA Fahrwerke (Straße). Wunderlich hat mittlerweile auch noch Tractive im Angebot und Touratech bietet Federbeine, aber ob auch für ESA?, an. Ansonsten kennen ich niemand der legal was fürs ESA anbietet.
In der 1250R/RS ist im Fahrwerksmodi Road auch zu wenig Zugstufe und dann schaukelt die wie ein alter Ammi…
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: May 2026
Bewertung:
0
Attachments:
0
Ich habe schon alle Einstellungen durch.
Das man das Fahrwerk auf Dynamik einstellen kann ist mirbsvhon klar ☺️😉
Ich werde dann wohl mal auf wilbers zu gehen.
Soll angeblich bei 3000 Euro kosten der komplette Umbau.
Beiträge: 761
Themen: 10
Registriert seit: Jan 2023
Bewertung:
31
Attachments:
54
Das beantwortet meine Fragen nicht.
Wo kostet das 3000€? Beide Federbeine inkl. verkoppeln liegen zusammen bei ca 2000€. 1000€ für den Ein- und Ausbau + Kalibrieren ist absoluter Wucher!
Ich müsste nochmal nachschauen, aber für hinten hat der reine Wechsel keine 250€ gekostet…
Aber bitte berichte deine Erfahrungen, nach dem Umbau! Danke
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: May 2026
Bewertung:
0
Attachments:
0
Das war das was wilbers mir gesagt hat was es hinten und vorne kosten würde mit ein und Ausbau.
Der Umbau würde sehr aufwändig sein.
Beiträge: 1.406
Themen: 85
Registriert seit: Mar 2023
Bewertung:
76
Attachments:
293
... wir haben hier doch schon Umbauten, sogar der Geometrie. Da meldet sich bestimmt jemand. 👋
Beste Grüße von der Nordseeküste !
Gruß Kalle
Beiträge: 761
Themen: 10
Registriert seit: Jan 2023
Bewertung:
31
Attachments:
54
O.k die sollten ihre Preise kennen. Warum das bei der 1300er aufwendiger sein soll, verstehe ich nicht. Aber ich nur ne 1250er.