Bewertung:
0
Attachments:
0
Hallo zusammen,
ich plane mir eine R 1250 RS zuzulegen und hätte einige Fragen vor einem Kauf.
Die ersten beiden Baujahre, also 2019 und 2020, sind ja noch Euro 4 Fahrzeuge und ab 2021 Euro 5. Wo liegt der Unterschied und welche Euro Klasse wäre u.U. besser?
Was sind bekannte Probleme oder Fehler dieses Modells? Worauf sollte man besonders achten?
Viele Grüße
Holger
Bewertung:
8
Attachments:
0
Hallo Holger,
ich persönlich fahre eine 23er und kann Dir nur ein paar Fakten dazu sagen.
Mit der 1250er RS machst Du wahrscheinlich nicht viel falsch. Motor, Elektrik und Fahrwerk sind ausgereift und bereiten grundsätzlich wenig Ärger.
Die späteren Modelle weisen kleine "kostenlose" Dreingaben auf, die bei den früheren Modellen extra geordert werden mussten (andere Fahrmodi, USB-A-Steckdose....) Aber alles Sachen, auf die man auch verzichten kann, weil sie in Anderen Modellen auch nicht verfügbar waren - oder trotzdem verfügbar sind , weil das Häkchen an der entsprechenden Stelle bei der Konfiguration gesetzt wurde.
Für mich ist meine RS mein perfektes Bike. Ich mag diesen Motor, das komfortable Fahrwerk und mir gefällt sie, auch optisch, einfach richtig gut.
Hast Du schon eine Probefahrt gemacht? Wenn sie Dir gefällt, dann schlag' zu. Wenn Du zweifeln solltest, dann suche nach einer besseren Alternative.
Bewertung:
0
Attachments:
0
Danke für die Info.
Ich bin jetzt letzter Woche auch Eigentümer einer R 1250 RS. Gefällt mir richtig gut, auch wenn es der Umstieg von der K1200S doch etwas gewöhnungsbedürftig war.
Diese Woche wurden einige Modifikationen und Personalisierungen vorgenommen und nun hoffe ich einen schönen Spätsommer und Herbst.
Bewertung:
8
Attachments:
0
Glückwunsch zum neuen Bike, allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.