Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle News zu Schmierereien gegen Motorradfahrer
Exclamation 

https://www.tourenfahrer.de/nachrichten/...rradfahrer
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Moin Nano,

gut, dass Du das auch hier im Forum postest.

Was gibt es nur für kranke Menschen auf der Welt. Hab überlegt, ein Video zu dem Thema zu machen aber Sabine meinte, „Energie folgt der Aufmerksamkeit.“ Auch wenn es Aufrufzahlen geben würde, ich lass es. Außerdem würde ich mich nur aufregen…
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
... ich hoffe, dass es wenigstens bei euch als vorsätzlicher Totschlag gilt.
Unsere Prilblumen-Richter erkennen sicher eine gute Öko Einstellung.
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
So lange es bei dem Schmierereien auf der Straße bleibt, ist es ja noch "ok". Wobei jemanden, den man nicht mal persönlich kennt, den Tod zu wünschen, ist ja krank genug. Im Allgäu gab es dieses Jahr - ohne Vorwarnung - auch wieder Fälle, wo Öl auf der Fahrbahn verteilt wurde. Das war ja vor 10, 15 Jahren auch schon mal ein Thema. Jetzt ging es plötzlich wieder los. Und alles ohne Vorwarnung. Ich hoffe, dass diese ldioten bald ausfindig gemacht und "aus dem Verkehr gezogen" werden.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/unb...ke,VLwNkTq
Andererseits sollten einige der motorradfahrenden Zunft auch mal hinterfragen, ob es wirklich notwendig ist, wenn man ohne DB-Eater oder mit 100 Sachen durch Ortschaften fahren muss. Für den "Spaß" von ein paar schwarzen Schafen, müssen alle Biker bezahlen. Im schlimmsten Fall mit ihrem Leben.
(30.07.2026, 12:17)BIG Mama schrieb: So lange es bei dem Schmierereien auf der Straße bleibt, ist es ja noch "ok". Wobei jemanden, den man nicht mal persönlich kennt, den Tod zu wünschen, ist ja krank genug. Im Allgäu gab es dieses Jahr - ohne Vorwarnung - auch wieder Fälle, wo Öl auf der Fahrbahn verteilt wurde. Das war ja vor 10, 15 Jahren auch schon mal ein Thema. Jetzt ging es plötzlich wieder los. Und alles ohne Vorwarnung. Ich hoffe, dass diese ldioten bald ausfindig gemacht und "aus dem Verkehr gezogen" werden.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/unb...ke,VLwNkTq
Andererseits sollten einige der motorradfahrenden Zunft auch mal hinterfragen, ob es wirklich notwendig ist, wenn man ohne DB-Eater oder mit 100 Sachen durch Ortschaften fahren muss. Für den "Spaß" von ein paar schwarzen Schafen,  müssen alle Biker bezahlen. Im schlimmsten Fall mit ihrem Leben.

Natürlich muss das nicht sein, so zu fahren, aber all das ist kein Grund, Leuten den Tod zu wünschen. Das ist unentschuldbar...
Gruß Dirk,
Der den Hebel nicht zieht.... Big Grin R1300RS mit ASA !
Naja, manche Menschen wissen sich nicht so gut auszudrücken.
Ausserdem glaube ich auch, dass an gewissen Strecken die "Not" der Betroffenen sehr gross ist - was also machen damit man Gehör findet?

Ich sehe es genauso, solange es bei Schriftzügen auf der Strasse bleibt, die verblassen, ist alles in Ordnung. Und wenn es dann den ein oder anderen Biker dazu anhält sich mal Gedanken über seine Fahrweise zu machen ist das auch nicht schlecht.

2010 bin ich mal bei den Swiss500 mitgefahren. Ein Event für Buell- und Harleyfahrer über 24h und 500 Meilen.
Da ist dann auch mitten in der Nacht mal ein Bauer mit der Mistgabel auf die Strasse gestanden. Verständlicherweise!
Weder Teilnehmer noch Anwohner waren über die Streckenführung informiert. Und wenn man dann am richtigen Streckenabschnitt wohnt und zwischen 0:00 und 5:00 Hunderte laute Motorräder durchfahren erzeugt das Unmut...
Ist natürlich auch richtig, aber heutzutage ist die Toleranzschwelle schon sehr gesunken. Am häufigsten motzen dann diejenigen, die früher selbst mit ihrem "Hühnerschrecker" das Dorf unsicher gemacht haben oder diejenigen, die Häuser genau an häufig befahrenen Strecken beziehen. Besichtigung bevorzugt im Winter, wenn keiner fährt 😬
Gruß Dirk,
(30.07.2026, 16:23)Willi64 schrieb: Ist natürlich auch richtig, aber heutzutage ist die Toleranzschwelle schon sehr gesunken. Am häufigsten motzen dann diejenigen, die früher selbst mit ihrem "Hühnerschrecker" das Dorf unsicher gemacht haben oder diejenigen, die Häuser genau an häufig befahrenen Strecken beziehen. Besichtigung bevorzugt im Winter, wenn keiner fährt 😬

... Du meinst diejenigen, die die vergünstigten Grundstücke neben Flugplätzen o.ä. erwerben, und dann drei Jahre später eine Anwohnerinitiative gründen um die Anlage in der Nachbarschaft schließen zu lassen ?
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
(30.07.2026, 16:49)KalleWattCux schrieb:
(30.07.2026, 16:23)Willi64 schrieb: Ist natürlich auch richtig, aber heutzutage ist die Toleranzschwelle schon sehr gesunken. Am häufigsten motzen dann diejenigen, die früher selbst mit ihrem "Hühnerschrecker" das Dorf unsicher gemacht haben oder diejenigen, die Häuser genau an häufig befahrenen Strecken beziehen. Besichtigung bevorzugt im Winter, wenn keiner fährt 😬

... Du meinst diejenigen, die die vergünstigten Grundstücke neben Flugplätzen o.ä. erwerben, und dann drei Jahre später eine Anwohnerinitiative gründen um die Anlage in der Nachbarschaft schließen zu lassen ?

Genau diese Vögel meine ich 😁
Gruß Dirk,
(30.07.2026, 16:09)Phipu schrieb: Naja, manche Menschen wissen sich nicht so gut auszudrücken.
Ausserdem glaube ich auch, dass an gewissen Strecken die "Not" der Betroffenen sehr gross ist - was also machen damit man Gehör findet?

Ich sehe es genauso, solange es bei Schriftzügen auf der Strasse bleibt, die verblassen, ist alles in Ordnung. Und wenn es dann den ein oder anderen Biker dazu anhält sich mal Gedanken über seine Fahrweise zu machen ist das auch nicht schlecht....

Und jetzt stell' Dir vor, Du wohnst an einem Motorrad-Hotspot, wo an jedem Wochenende ein fast endloser Strom aus Motorrädern vorbei schlängelt. Das kann einem schon mächtig auf den Sack gehen, speziell, wenn man vielleicht noch Kinder hat und manche, der vorbeifahrenden Motorradfahrer, das Tempolimit innerorts eher als eine Empfehlung sehen. Und wie viele fahren denn mittlerweile mit einer Blitzerapp oder schicken einen vorsichtigen "Melder" voraus, der die Lage checkt und dann die Info per Telefon durchgibt? Wenn da die Rennleitung steht, dann wird halt mal Gas rausgenommen und man kommt halt am nächsten Tag wieder....
Sowas kann schon frustrieren.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste