Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckumbau an der R
#1
Hi zusammen,
Möchte bei meiner R das hässliche lange OE Heck durch einen neuen Kennzeichenhalter von Hornig, Wunderlich oder Tai Parts ersetzen. Hat hier jemand schon Erfahrungen, Empfehlungen?
Schönen Abend

Josch
Zitieren
#2
Moin Josch,

da ich das auch vor habe, hatte ich schon mal ein bisschen recherchiert. Dieses Montagevideo hab ich gefunden:



Dazu muss also ganz schön was abgebaut werden…
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#3
HI Himmi,
ja das haben alle Umbausätze gemeinsam, aber sollte man mit diesen ausführlichen Videos gut hinkriegen.
Der Satz von Tai Parts ist der teuerste mit 300€, da hier eine vorgebohrtes OE Teil mitgeliefert wird. Bei dem Wunderlichsatz muss man das bestehende Teil selbst anbohren.
Ich denke das werde ich diesen Winter mal angehen, wenn ich mal etwas Ruhe habe.

LG
Zitieren
#4
...ich freu mich schon auf die Bilder  Big Grin
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#5
@Josch
Dann hoffe ich mal dass du nie bei Regen fährst oder dass einer deiner Kumpels hinter dir deine aufgewirbelten Steinchen einfängt.
BMW hat das Ding nicht umsonst so gebaut, ist zwar nicht schön aber effektiv.
Den Löffel an meiner GS würde ich lieber Heute als Morgen abbauen, aber ich hab keinen Bock auf nen Nassen Rücken oder dass meine Kumpels noch mehr Steinschlag abbekommen......

Lieben Gruß
Hajo
Zitieren
#6
Das stimmt!

Und wenn ich den kurzen Kennzeichenhalter dran mache dann kommt auch der Löffel von der GS dran. Die Erfahrung im Regen mit nem kurzen Heck hatten wir ja dieses Jahr...
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#7
(28.11.2021, 18:19)Hajo schrieb: @Josch
Dann hoffe ich mal dass du nie bei Regen fährst oder dass einer deiner Kumpels hinter dir deine aufgewirbelten Steinchen einfängt.
BMW hat das Ding nicht umsonst so gebaut, ist zwar nicht schön aber effektiv.
Den Löffel an meiner GS würde ich lieber Heute als Morgen abbauen, aber ich hab keinen Bock auf nen Nassen Rücken oder dass meine Kumpels noch mehr Steinschlag abbekommen......

Lieben Gruß
Hajo

Naja Steinschlag auf den Hintermann verhindert der lange KZH eh nicht. Mit Regen hatte ich auch noch nie Probleme bei meinem bisherigen Motorrad. Also ich werde das Heck definitiv auch wieder umbauen!
Zitieren
#8
@Josch es gibt noch den Umbau von Hornig. Der scheint auch mit vorgebohrtem Teil zu kommen und kostet nur 198€. Passt allerdings nicht mit den Koffern.

https://www.motorradzubehoer-hornig.de/B...alter.html
Zitieren
#9
WoW - vielen Dank für den Link.

Geht also nicht mit Seitenkoffer. Ist das bei allen Zubehör-Kennzeichenhalter so?
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#10
Also bei Wunderlichs "Heckumbau Sport" steht auch dabei, dass es mit Koffern nicht passt.
Bei der anderen Version fehlt der Kommentar, es steht aber auch nicht explizit, dass es passt:

https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-r-...3-102.html

Bei dem von Tai Parts steht explizit, dass es mit Koffern passt: https://www.tai-bikeparts.com/bmw-r-1200...henhalter/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste